Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Handy

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Handy

Moin,

nachdem der Akku meines Moto G LTE nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach nem neuen Smartphone.
    Habe eigtl. keine besonderen Anforderungen (mangels Wissen), außer "gute" Kamera und gute Akkulaufzeit. Bei 2terem war das Moto G top, aber die Kamera war crappy.
    Mein ursprüngliches Budget waren 200€, aber für 50-80€ Aufpreis soll es ja schon was deutlich Besseres geben? Dann zahl ich auch gern drauf.
    Meine Frage wäre: Hat das irgendeinen Grund, dass hier insbesondere das Honor 10 preis-/leistungsmäßig empfohlen wird bzw. dem Pocophone den Vorzug gegeben wird?
    Größe ist bei mir auch ein Argument, deshalb hab ich auch über das xz1 compact nachgedacht, aber die Displaygröße ist schon dürftig..
    Gibts sonst noch Alternativen? BQ Aquaris X2 Pro?

Vielen Dank schon mal.

Weils P/L-mäßig fast unschlagbar ist, also zumindest war das noch vor nem halben Jahr so als ichs geholt hab.

Aus dem Grund wirst du ja damals auch das Moto G geholt haben.

Kommentar

Die Sache ist, dass allein die Specs nicht mehr viel aussagen bei einem Smartphone. Wichtige Sachen wie Akkulaufzeit, Kameraqualität oder Software kannst du da nicht ablesen.

Das XZ1 Compact ist von 2017 ... nein.

Es gibt viele Geräte:
      Xiaomi Mi A2
      Xiaomi Redmi Note 6 Pro
      Huawei P Smart+
      Xiaomi Mi Max 3
      Honor Play 64GB/4GB
      Honor 10
      Xiaomi Pocophone F1
      Sony Xperia XA2

Sind alle gute Geräte.

Kommentar

Okay, danke für die Liste KiLLa.
        Ich hatte mich nur gewundert, weil das Pocophone überall so hochgepriesen wird, hier aber das Honor 10.
        In diesem Thread schreibst du ja auch:
        Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
        Das Honor 10 ist bis 300€ die mit Abstand beste Entscheidung.
        Kann man grob zusammenfassen: Pocophone bessere Hardware+Laufzeit, Honor 10 bessere Kamera? Auf jeden Fall scheine ich bei beiden ja nichts verkehrt zu machen?
        Werde dann morgen mal zum Saturn fahren und paar Geräte in die Hand nehmen, vielleicht ist mir das Pocophone auch zu groß.
        Das XA2 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, weil ich irgendwie nen Faible für Sony Handys habe, aber es fällt ja schon ziemlich ab vs. die anderen beiden?
        Schaue mir die anderen dann auch nochmal an...
        Zuletzt geändert von vogel; 30.01.2019, 18:35.

Kommentar

Wenn die da das Pocophone überhaupt haben... Hat nicht jeder ;-)

Kommentar

Zitat von vogel Beitrag anzeigen
            Ich hatte mich nur gewundert, weil das Pocophone überall so hochgepriesen wird, hier aber das Honor 10.
            In dem genannten Thread hat jemand ein kompaktes Smartphone gesucht. Das Pocophone F1 ist 6,2" groß. Es stand da also gar nicht zur Debatte.

Im Saturn werden sie das Pocophone sicher nicht haben.

DXOMark hat inzwischen das Pocophone sowie das Mate 20 Pro getestet, daher kann man da endlich mehr zur Kamera sagen: DIe Kamera vom Pocophone ist nicht sonderlich gut. Durchschnitt, wie auch beim Honor 10. Aber bessere Kameras bekommst du eigentlich erst so ab 350€ (Mi 8, Huawei P20).

Das XA2 von Sony ist einfach nur hässlich und liegt auch in Sachen Leistung hinten.

Das Mate 20 Pro hat übrigens die gleiche Wertung wie das P20 Pro bekommen, 109 Punkte. Hätte gedacht, dass es noch 1-2 Pünktchen weiter oben liegt ...

Kommentar

spricht irgendwas gegen das Nokia 7 Plus?

Kommentar

Gegenüber dem 30€ teureren Pocophone hat es schlechtere Hardware. Dazu finde ich das Design nicht so schön wie bei Pocophone (bietet aber dafür Metall). Zur Kamera kann ich nichts sagen, auf dem Papier sieht sie nicht schlecht aus.

Kommentar

Ich tendiere inzwischen zum Honor 10. Sieht edel aus und ist einfach kleiner.
                  Mache es aber wohl davon abhängig, welches demnächst wieder auf ~280€ fällt und entscheide dann spontan.
                  Leider tut sich da im Moment nichts :/

Danke nochmal für die Hilfe jedenfalls.

Kommentar

Einmal die Woche kannste mittlerweile damit rechnen.... ;-)

Einfach Schlagwortalarn bei mydealz.de einrichten

​​​​​

​​​​​​

Kommentar

Hey, das Handy von meiner Freundin gibt langsam aber sicher den Geist auf. Da ich zur Zeit nicht so informiert bin, gibt es grad irgendwelche Geheimtipps?
                      Das einzige was ihr wichtig ist, es soll eine gute Kamera haben und das Display soll groß sein ... .
                      Budget liegt so bei 200-250€.
                      Ach ja und Huawei traut sie nicht.
                      Also ich hab zur Zeit das hier https://www.amazon.de/gp/product/B07...0?ie=UTF8&th=1, gefällt ihr auch ganz gut, aber sie kommt mit der Haptik nicht so klar, zugegeben man muss immer sehr weit "wischen" mit dem Finger, um eine Aktion auszuführen.
                      danke!
                      Zuletzt geändert von FateStayN; 09.02.2019, 10:59.

Kommentar

https://m.ebay.de/itm/XIAOMI-MI-A2-4...&ul_noapp=true

Mit dem Code PFIFFIG gibt es nochmal 15%

Kommentar

Wenn sie Huawei nicht vertraut, wird sie es Xiaomi sicher auch nicht ... den Teil mit der Haptik dem weit wischen versteh ich aber auch nicht.

Ich bin daher raus.

Kommentar

So, ich bin es leider nochmal...
                            Da bei mir auch ein neuer Rechner ansteht, hab ich mich für ein ~200€ Phone entschieden.
                            Ich hab mal deine Liste
                            Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                            Es gibt viele Geräte:
                            Xiaomi Mi A2
                            Xiaomi Redmi Note 6 Pro
                            Huawei P Smart+
                            Xiaomi Mi Max 3
                            Honor Play 64GB/4GB
                            Honor 10
                            Xiaomi Pocophone F1
                            Sony Xperia XA2

Sind alle gute Geräte.
                            abgearbeitet.
                            Übriggeblieben ist eigtl. nur das P Smart+, das ich jetzt zusammen mit dem Xiaomi Mi 8 Lite (schneller als Note 6 Pro und schickere Rückseite) in der engeren Auswahl habe.
                            Bei den < 6 Zoll Geräten fand ich zudem noch das Mi A2 Lite interessant.
                            Das müssten dann, was das Gesamtpaket angeht, die besten Geräte sein in dem Preisbereich bis 6,3 Zoll?
                            Hast du (oder gern auch jemand anderes) ne Meinung zum Mi 8 Lite bzw. würdest du es dem P Smart+ vorziehen?

Kommentar

ganz ehrlich du bist doch auch kein handy junkie, such dir aus was dir optissch größen techisch am besten gefällt, wird dann schon passen

Kommentar

Lädt...
                              X