Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompaktes Android Smartphone bis etwa 300€

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kompaktes Android Smartphone bis etwa 300€

Hey zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem halbwegs kompakten und nicht zu riesigen Smartphone. Mein (ziemlich) altes Moto-G Handy möchte gerne ersetzt werden ;)

Anforderungen sind eher langweilig: Musik hören, Navi, Surfen, Fotos machen. Am Wichtigsten sind mir daher eine gute Akkulaufzeit, eine solide Kamera und eine gute Verarbeitung bzw. Qualität/Langlebigkeit.

Eine typische Empfehlung ist momentan ja das Honor 10, allerdings frag ich mich ob ich das überhaut brauche mit meinen Anforderungen. Wie steht es um ein Xiaomi Mi A2 Lite oder ein moto G6? Mit dem Vorgänger war ich über die Jahre absolut zufrieden. Alle drei genannten Handys sind mir eigentlich etwas zu groß, aber es scheint mir an ordentlichen kleineren Alternativen zu mangeln. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)

Danke schonmal für Tipps und Ratschläge!

Kannst halt die Kameras da nicht vergleichen finde ich...

Meine Frau stand vor der selben Entscheidung und hat sich für das Honor 10 entschieden. Gab es vor Weihnachten für 270 Euro. Schon ein schickes Gerät...

Kommentar

Mit "nicht vergleichen" meinst du in dem Fall, dass die Kamera des Honor 10 den anderen beiden deutlich überlegen ist?

Kommentar

Genau...
        ​​​​​​
        Würde aber eventuell mal eine Antwort von DerKilla abwarten :-)

Kommentar

Okay, das ist wäre natürlich ein Argument Wobei das Honor 10 auch seine 100€ + mehr kostet als die anderen beiden. Langlebigkeit/Qualität sind mir wie gesagt auch wichtig, ich bin niemand der alle 2 Jahre sein Handy wechselt.

Danke schonmal für die Tipps, falls jemand noch eine Meinung dazu hat gerne :)

Kommentar

servus twife,

mir gehts genau so wie dir. bin auch in der selben preisspanne auf der suche und hätte auch gern ein "handliches" handy.
            falls du neuigkeiten hast, poste sie bitte!

ich finde mich schön langsam mit dem gedanken ab, dass das nächste um die 6-zoll haben wird. die empfehlungen sind hier ja generell Honor 10 und huawei p20.

Kommentar

Ich suchte auch ein handliches Smartphone. Habe mich für das Honor 10 entschieden, auch vor Weihnachten für 270€ und habe es nicht bereut.
              Durch den kleinen Rahmen sehr handlich und auch mit einer Hand zu bedienen.

Kommentar

Zitat von twife Beitrag anzeigen
                Okay, das ist wäre natürlich ein Argument Wobei das Honor 10 auch seine 100€ + mehr kostet als die anderen beiden. Langlebigkeit/Qualität sind mir wie gesagt auch wichtig, ich bin niemand der alle 2 Jahre sein Handy wechselt.
                Die Auswahl zwischen Xiaomi Mi A2 Lite, Moto G6 und Honor 10 macht generell keinen Sinn.

Das Honor 10 ist das Flagschiff von Honor. Das Mi A2 Lite ist die Günstigvariante eines A2, was selber kein Flagschiff ist. Das Moto G6 liegt von der Performance nochmal hinter dem A2 Lite. Beide Kameras sind nicht vergleichbar mit dem Honor 10.

Musst du halt entscheiden ... das A2 Lite kostet 150€, dass G6 etwa 170€ und das Honor 10 kostet aktuell 300€. Dafür bekommst du halt ein deutlich besseres Smartphone. Und zudem ist es trotz 5,84" das kleinste und leichteste von den Dreien.

Zitat von einshoch6 Beitrag anzeigen
                mir gehts genau so wie dir. bin auch in der selben preisspanne auf der suche und hätte auch gern ein "handliches" handy.
                Wenn dein Budget 300€ sind, nimm das Honor 10. Das hat 5,7" und was heute 5,7" ist, war früher 5,3". Nur weil das Display größer ist, sind die Geräte nicht größer geworden.

Ansonsten: Für 200€ bekommt ihr kein kompaktes Top-Smartphone mit super Kamera. Das Honor 10 ist bis 300€ die mit Abstand beste Entscheidung.

Deutlich kompakter wäre zB das Sony Xperia XA2, wenn euch 300€ zu viel sind. Oder dann halt A2 Lite, LG Q7, Moto G6, P20 Lite.

Kommentar

Danke für die ausführliche Antwort!

Mir ist klar, dass sich die Handys nicht direkt vergleichen lassen. Für mich ging es eher um die Frage ob ich die Leistung die ein Honor 10 mir gibt überhaupt brauche mit meinen Anwendungen. Nur weil mein Budget bei 300€ liegt muss ich es ja nicht unbedingt ausschöpfen.

Aber du hast es letztlich auf zwei Argumente runtergebrochen die für mich relevant sind, nämlich die deutlich bessere Kamera und dass es eben doch das kompakteste ist. Ich denke ich werd mich daher für das Honor10 entscheiden. Bleibt nur die Frage ob es sich lohnt auf nen Angebot zu warten oder ob der Preis jetzt erstmal bei 300€ hängt.

Danke auf jedenfall für die Hilfe!

Kommentar

Hallo Twife,

ich würde dir das Moto G6 kaufen. Hab ähnliche Anforderungen wie du würde ich sagen. Es ist nur minimal größer als das Honor10 ( Moto G6 153.8x72.3x8.3mm / Honor10 149.6x71.2x7.7mm), und gerade einmal 14 Gramm schwerer. Kamera wäre für mich völlig ausreichend. Kaum Bloatware und kostet einfach 130€ weniger als das Honor10.

Aber das Honor10 ist, meiner bescheidenen Meinung nach, auch eine super Wahl!

Kommentar

Danke für die Meinung :)

Was mich in dem Kontext noch etwas verwirrt: Im aktuellen Stiftung Warentest 12/2018 werden auch Smartphones getestet. Die genannten schneiden dabei gut ab, so weit wie erwartet. Was mich allerdings irritiert ist, dass die Kamera des Honor 10 da relativ schlecht wegkommt (Note 3,2) gegenüber beispielsweise einem MotoG 6 Plus (Note 2,6). Mag natürlich an den Testumgebungen liegen und Kameraqualität ist auch durchaus schwer qualitativ zu bewerten, aber trotzdem verwunderlich dafür dass die Kamera des Honor 10 anderorts sehr positiv bewertet wird.

Kommentar

Schalte mich auch mal ein, suche eins für meine Freundin, bin auch am überlegen Moto G6 oder Honor 9Lite, empfehlung zwischen den beiden?

Kommentar

Zitat von twife Beitrag anzeigen
                          Danke für die Meinung :)

Was mich in dem Kontext noch etwas verwirrt: Im aktuellen Stiftung Warentest 12/2018 werden auch Smartphones getestet. Die genannten schneiden dabei gut ab, so weit wie erwartet. Was mich allerdings irritiert ist, dass die Kamera des Honor 10 da relativ schlecht wegkommt (Note 3,2) gegenüber beispielsweise einem MotoG 6 Plus (Note 2,6). Mag natürlich an den Testumgebungen liegen und Kameraqualität ist auch durchaus schwer qualitativ zu bewerten, aber trotzdem verwunderlich dafür dass die Kamera des Honor 10 anderorts sehr positiv bewertet wird.
                          Alternativ kannst du auch den Nachfolger, dass Honor 10 view nehmen. (Gabs schon im Angebot für 300€ --> mydealz, MM, Saturn etc)
                          Preis / Leistungsmäßig gilt allerdings das Pocophone als fast unschlagbar. Jedoch muss man auf NFC verzichten, was je nach Geschmack schon stark negativ sein kann.
                          Zuletzt geändert von XepT_; 09.01.2019, 20:47.

Kommentar

Zitat von XepT_ Beitrag anzeigen
                            Alternativ kannst du auch den Nachfolger, dass Honor 10 view nehmen.
                            Das Honor View 10 ist kein Nachfolger vom Honor 10. Das View 10 ist sogar vor dem Honor 10 erschienen und hat rein gar nichts mit dem Honor 10 zu tun.

Kommentar

Danke für eure Hilfe, es wird vermutlich das Honor 10 werden. Ich hatte inzwischen die Möglichkeit es "live" anzuschauen und fand es von der Größe auch grade noch in Ordnung. Wie oben erwähnt, kleiner wäre mir prinzipiell lieber aber irgendwo muss man halt Abstriche machen.

Ich warte mal noch ein paar tage ob sich am Preis was tut und werd dann irgendwann zuschlagen.

Kommentar

Lädt...
                              X