Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutti's Handy

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mutti's Handy

    Ahjo Männers,

    nach fast 20 Jahren hat der Akku von Mutti's Knochen endlich den Geist aufgegeben und sie ist nun endlich bereit auch im Zeitalter des Smartphones anzukommen. Dazu gehört, neben einem neuen Handy, natürlich auch ein neuer Vertrag. Ich habe natürlich nicht die Absicht ihr nahezulegen auf das S10 zu warten, möchte ihr aber auch nicht den nächsten Knochen in die Hand drücken.
    Bin ebenfalls unsicher ob ich ihr zu einem Vertrag inkl. Handy raten soll oder ob man das ganze separat regelt und hoffe, dass ihr mir da Input geben könnt.


    Was den Vertrag anbelangt:
    - eher Wenignutzerin, 100min max. (Festnetz am Start)
    - hier und da vllt mal ne SMS, würde aber keine Flat rechtfertigen
    - 1GB dürfte für Google, WhatsApp und ein paar Videos wohl ausreichen
    - D1 oder D2


    Zum Handy:
    - eigentlich Jacke wie Hose
    - vernünftige Kamera
    - Anschaffungskosten ohne Vertrag: ca. 300€
    - evtl Dual-Sim wenn es sich mit den Vertragswünschen anbietet?!

    Hab in anderen Threads bereits gelesen, dass das Honor 10 in dem Preisbereich recht ordentlich sein soll. Hab was das Preis/Leistungsverhältnis bei Handys angeht aber nicht wirklich den Durchblick und lass mich da gerne korrigieren.


    Bei den Verträgen ohne Handy habe ich mich jedoch schon ein wenig umgeguckt und da sind mir folgende aufgefallen:

    eins (mehr als sie eigentlich benötigt)
    zwei (ebenfalls mehr als nötig und leider O2-Netz?)
    drei (O2-Netz)
    Vllt hat jemand was Besseres an der Hand, gerade wenn das Handy Dual-Sim fähig wäre.


    Liebe und so
Lädt...
X