Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Tv / welche Größe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welcher Tv / welche Größe

Hi, ich suche einen neuen Fernseher, habe aber leider keine Ahnung was aktuell ist und welche Ausstattung sinnvoll ist, um auch zukunftsicher zu sein. Benutzt wird der Fernseher zum Playstation spielen, Serien und Filme ueber Firetv und natuerlich normales Tv Programm (per Sat Schuessel, falls das relevant ist). Der Sitzabstand zum Fernseher betraegt 4-5 Meter. Wuerde mich ueber ein paar Tipps freuen.

4-5m ist natürlich heftig ...

65" sollte man da eigentlich schon nehmen.

Kommentar

Zukunfssicher ist kein Gerät weil alle nur ne handvoll Jahre supportet werden. Für die Größe klebste mal Kartonecken an die Wand und schaust, was du da gern hättest. Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können.

Kommentar

Ok, danke schonmal. Hab den LG OLED65B7D gefunden. Was haltet ihr davon?

Kommentar

Sehr gutes Gerät, nur zu empfehlen.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
            Sehr gutes Gerät, nur zu empfehlen.
            cool, dann wirds der wohl werden.

kannst du mir noch sagen, ob ich für den empfang von tv sendern in hd noch ein extra gerät brauche?

Kommentar

ein CI+ Modul brauchst du, dann kannst direkt über den TV steuern.. Die Karte kostet 5,75€/Monat.

Einmalig brauchst du das Modul , dabei sind meistens 6 Monate "gratis":

Amazon Ci+

RTL UHD funktioniert auch ohne Probleme (läuft noch nicht viel außer Formel 1, ab und an Fußball usw..)

Kommentar

Reden wir von ÖR, privaten oder Sky?

ÖR: Sind hell, wenn du Kabel anschließt
                Private (RTL) HD: HD+ Karte in HD+ Modul in den CI+ Slot oder Receiver
                Sky: Receiver oder CI+ Modul, wobei Receiver klar zu empfehlen ist

Kommentar

Geht hauptsaechlich um die ör. Private guck ich kaum mehr.
                  Danke fuer eure hilfe, werde den tv heute mal bestellen

Kommentar

habe die 55'' variante. Ich kann das Gerät ebenfalls nur empfehlen.
                    Starkes Bild und ordentliche Bedienung.

Kommentar

Zitat von sinnerman
                      Geht hauptsaechlich um die ör. Private guck ich kaum mehr.
                      Danke fuer eure hilfe, werde den tv heute mal bestellen
                      ÖR sind frei empfangbar.

Kommentar

Lädt...
                      X