Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MONITOR] AOC G2790PX Einstellungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[MONITOR] AOC G2790PX Einstellungen

Guten Tag Eeeeeelite,

ich habe mir einen G2790PX gegönnt. Spiele hauptsächlich CSGO und PUBG.

FreeSync wird nicht genutzt, da ich eine NVIDIA Karte nutze.

Gibt es von euch empfohlene Farbeinstellungen? Spielmodi an/aus? etc.?

Der Monitor war für mich ein Schnapper eines Dienstleisters, musste einfach zuschlagen....

Evtl. gibt es Profile zum Downloaden?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG ausm Pott!

kann dir leider nicht weiter helfen, aber wollte auf den gleichen moni upgraden & wäre cool wenn du mal berichten könntest wie sich csgo spielt :]

https://www.youtube.com/watch?v=haM_P8YtQ6E

hier sind paar einstellungen für den kleinen

Kommentar

Macht eigentlich 240hz Sinn? Dann würde ich den
      in den Raum werfen? Überlege auch grade.

Kommentar

Zitat von sChLoMo13
        kann dir leider nicht weiter helfen, aber wollte auf den gleichen moni upgraden & wäre cool wenn du mal berichten könntest wie sich csgo spielt :]

https://www.youtube.com/watch?v=haM_P8YtQ6E

hier sind paar einstellungen für den kleinen
        leider erkennt man in dem video recht wenig - im netz habe ich bisher auch noch keine guten einstellungen finden koennen :(

Kommentar

Zitat von universe in a nutshell
          https://geizhals.de/dell-alienware-aw2518hf-210-amop-a1675366.html?hloc=at&hloc=de

lieber den

Kommentar

Zitat von sChLoMo13
            Zitat von universe in a nutshell
            https://geizhals.de/dell-alienware-aw2518hf-210-amop-a1675366.html?hloc=at&hloc=de

lieber den
            Wieso eher den?

Kommentar

Weil... kein Grund.

Wieso soll es denn unbedingt ein 240 Hz Monitor sein?

Kommentar

Zitat von Saavo
                Weil... kein Grund.

Wieso soll es denn unbedingt ein 240 Hz Monitor sein?
                keine Ahnung, weil ich es nicht besser weiß. Bildqualität und flüssiges Bild ist sehr wichtig. mind. 24 Zoll und am besten 1440p.

Kommentar

Monitor ist da, gestern bereits getestet - für den Preis top, ABER nicht die Oberklasse. Meiner Meinung nach reicht der Monitor aber dicke.

Ausstattung ist sehr gut, Verarbeitung auch gut - jetzt gilt es sich durch die Farbeinstellungen zu wuseln um das Optimum rauszuholen.

Bin zufrieden.

Kommentar

nur mal schnell in die runde gefragt machen 244hz monitore sinn wenn mein rechner keine 244 fps packt ?? oder ist das scheiss egal

Kommentar

Zitat von jackthekiffer
                      nur mal schnell in die runde gefragt machen 244hz monitore sinn wenn mein rechner keine 244 fps packt ?? oder ist das scheiss egal
                      Ich bin absoluter Laie, wollte mir aber auch einen neuen Bildschirm holen und habe mich deshalb ein bisschen in das Thema eingelesen. Demnach brauchst du keinen 244 hz Monitor, weil deine Grafikkarte den Bildschirm überhaupt nicht ausreizen kann. Die hohen FPS-Werte kommen praktisch sowieso nur in eSport-Games zum Einsatz oder falls man ein extrem leistungsfähiges System hat. Dazu muss man noch bedenken, dass ein größerer Bildschirm auch mehr Ressourcen frisst.

Nun möchte ich noch eine eigene Frage stellen: Wie gesagt wollte ich mir auch einen Bildschirm holen und bin zunächst ebenfalls auf den AOC G2460PF gestoßen, der ein sehr gutes P.-L. Verhältnis haben soll. Bei Amazon gerade für 225€ zu haben. Dazu meine Frage: Wie wichtig ist Free Sync bzw. Gsync ? Ich möchte noch sagen, dass ich fast ausschließlich League oder CS:GO zocke.
                      Free Sync würde ich nicht nutzen können, da ich über eine Geforce GTX 760 verfüge.

Daneben bin ich noch auf den BenQ-Zowie-XL2411P gestoßen (250€). Dieser soll auch gut sein und bietet als besonderes Feature: Black eQualizer. Ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht, wie sinnvoll dieses Feature ist und ob es sich dabei nicht einfach um einen Verkaufsgag handelt. Habe bei den Games, die ich spiele eigentlich keine Probleme mit der Helligkeit.

Eure Meinung dazu? Im Moment tendiere ich zum AOC G2460PF , der wäre zur Zeit etwas günstiger zu haben. Da kaufe ich allerdings ein Feature mit, dass ich eigentlich gar nicht nutzen kann.

Kommentar

Nimm den AOC, G-Sync bekommst du in deinem Budget eh nicht. Freesync ist für dich irrellevant, da du eine NVidia Graka hast.

Kommentar

Ist bestellt ;)

Kommentar

Lädt...
                          X