Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC nach 2 Jahren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keiner empfiehlt hier sich alle 3 Jahre einen neuen Rechner zu kaufen. Aber die Grafikkarte zu wechseln ist nicht wirklich zeitaufwendig und bringt bei Spiele-PCs den größten Leistungsgewinn. Sofern man sich nicht dran stört seine alte Karte zu verkaufen, sollte man nach Bedarf kaufen und nicht 800 für ne TI ausgeben, nur "um Ruhe" zu haben.
    Was man mit seinem Geld macht, bleibt letztendlich jedem selbst überlassen. Eine 1080 TI zu empfehlen nur weil das Geld da ist, ist eher so Media Markt Niveau.

Streamst du ohne zweiten PC, sollte die Basis passen. Also Ryzen 7 oder i7 von Intel mit genügend Arbeitsspeicher.

Zitat von Toichi Kuroba
    Bräuchte da nur mal eine gute 144 Hz Empfehlung und evtl noch SSD Vorschläge.
    Ist dir Adaptive Sync wichtig? Welche Auflösung soll der Monitor haben?

SSDs: Crucial Samsung

Kommentar

Zitat von Saavo
      Keiner empfiehlt hier sich alle 3 Jahre einen neuen Rechner zu kaufen. Aber die Grafikkarte zu wechseln ist nicht wirklich zeitaufwendig und bringt bei Spiele-PCs den größten Leistungsgewinn. Sofern man sich nicht dran stört seine alte Karte zu verkaufen, sollte man nach Bedarf kaufen und nicht 800 für ne TI ausgeben, nur "um Ruhe" zu haben.
      Was man mit seinem Geld macht, bleibt letztendlich jedem selbst überlassen. Eine 1080 TI zu empfehlen nur weil das Geld da ist, ist eher so Media Markt Niveau.

Streamst du ohne zweiten PC, sollte die Basis passen. Also Ryzen 7 oder i7 von Intel mit genügend Arbeitsspeicher.

Zitat von Toichi Kuroba
      Bräuchte da nur mal eine gute 144 Hz Empfehlung und evtl noch SSD Vorschläge.
      Ist dir Adaptive Sync wichtig? Welche Auflösung soll der Monitor haben?

SSDs: Crucial Samsung
      Danke für die Antwort.
      Ich Stream ohne zweiten PC und beim Monitor bin ich ein Fan vom 24", da ich bei spielen wie CSGO meine Nase so ziemlich am Monitor kleben habe,
      ist mir 27" dafür zu groß. Ich habe bei getright im Stream gesehen, dass er einen 25"(?) Monitor benutzt nur weiß ich nicht mehr genau welchen.

Wirklich wichtig ist mir adaptive Sync nicht. Zumindest hatten meine vorherigen Monitore die Funktion auch nicht.

Kommentar

Lädt...
      X