Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Laptop für Lehrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Laptop für Lehrer

    Moin RM,

    suche für einen Freund einen Laptop für sein Ref. Er fängt dieses Schuljahr an und wollte sich dafür einen neuen Laptop anschaffen.
    Würde mehr oder weniger ein einfaches Business-Notebook sein, es werden keine Games o.ä. gespielt.
    Schön wären volle Anschlüsse für HDMI oder VGA.


    Bildschirm: 13-14" wären super - größer wäre zu unpraktisch.
    Speicher: SSD sollte vorhanden sein, zusätzliche HDD kein muss.
    Gehäuse: Wäre super wenn's etwas dünneres wird, unter 2 cm.

    Rest sollte relativ egal sein, 8 GB RAM sind ja eh fast überall, und CPU sollte für Office-Anwendungen ausreichen. 8th Gen wäre schön, aber er wird den Unterschied whs kaum merken.
    Preislich sollte es unter 800€ bleiben, wenn's geht etwas weniger.

    Bin selber auf sowas wie ein HP ProBook gestoßen. Das ThinkPad T560 sieht für mich auch ganz interessant aus, ist aber leider zu groß.
    War persönlich bis jetzt auch mit meinem Zenbook Prime, welches ich schon über 6 Jahre benutze sehr zufrieden. Könnte man sowas auch empfehlen?

    Wenn ihr was dünnes, leichtes habt, nur her damit.
    Danke!

    #2
    HP ProBook 430/440 G5
    ASUS Zenbook UX34

    Würde ich nehmen.

    Kommentar


      #3
      Habe für meine Freundin vorm Ref das ProBook bestellt, für ihre Schwester fürs Studium auch. Sind beide gut damit zufrieden und gibt bisher nix zu beanstanden (beides schon etwas länger her, war glaub ich auch ein Vorgängermodell, bei dem ich die SSD selbst einbauen musste).

      Kommentar


        #4
        Er hat sich für das ASUS Zenbook entschieden, weil ihm die ProBooks zu dick waren.
        Vielen Dank für die Vorschläge!

        Kommentar

        Lädt...
        X