Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht ihr mit eurem Raspberry Pi [oder anderen 1 Platinencomputern]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von riebl
    Zitat von DerKiLLa
    Zitat von riebl
    Benutze mein RPi3 derzeit mit Kali + Antenne :-X
    Für welchen Einsatzzweck genau?

    Also Kali nutze ich selber, aber halt am Notebook. Brauch ja auch etwas Ressourcen ... Aber was macht man mit einem stationären Kali?
    Belassen wir den Einsatzzweck bei Pen-testing
    xD

    Kommentar


      #32
      Nr1: Recalbox/Libreelec im dualboot
      Nr2: pi-hole

      Kommentar


        #33
        Zitat von riebl
        mit nem 3,5'' TFT ist das ganze auch ganz mobil. Belassen wir den Einsatzzweck bei Pen-testing
        Okay ... auch dann verstehe ich den Vorteil zu einem Laptop nicht, aber belassen wir es dabei :)

        Kommentar


          #34
          [quote=mehL]
          Zitat von tob1
          Zitat von thextor
          Benutze meinen PI (erste Generation) eigentlich nur noch als SSH Sklaven um von außen in das Netzwerk bei meinen Eltern zu kommen. Kann damit Online/EWE TV schauen und habe so trotz VPN Zugriff auf Netflix. Bin oft im Hotel und dann ausschließlich mit VPN unterwegs - den Netflix normalerweise sperrt.

          Überlege aktuell noch mir eine Software für meine Finanzen zu installieren. Tendiere aktuell zu Firefly 3 aber bin noch nicht wirklich dazu gekommen..
          Firefly 3 hört sich ziemlich nice an. Bin mir nicht sicher ob es schlauer ist das als Webserver auf dem Raspi zu installieren oder via Docker? Meinst du per Docker Container ist das besser? Oder lieber den LAMP Stack auf dem Raspi installieren und dann normal als Server betreiben?
          Das werde ich mir beizeiten wohl mal aufsetzen, danke für den Hinweis

          Kommentar


            #35
            Würde es nur als erweitertes Haushaltsbuch nehmen. Mir halt monatlich ein Budget setzen und das mal tracken. Ähnlich wie https://www.youneedabudget.com/

            geht das damit? Habe nur kurz mit der Demo rumgespielt, das wars ;)

            Kommentar


              #36
              Nutze mein Pi als git-Server, testumgebung für webdevelopment und plex-server

              Kommentar


                #37
                Zitat von scionbln
                Nutze mein Pi als git-Server, testumgebung für webdevelopment und plex-server
                Würde das auch gerne mal antesten. Habe aktuell einen 2er mit Kodi am TV hängen, fände aber Plex generell angenehmer. Dachte bisher immer, dass ich da eher zu einem besseren NAS greifen sollte. Wenn der Pi3 da ausreicht, würde ich das glatt testen. Upload von 50mbit sollte für streaming auch reichen, vermute ich mal?

                Kommentar


                  #38
                  https://www.heise.de/ct/artikel/Raspberry-Pi-4-4-GByte-RAM-4K-USB-3-0-und-mehr-Rechenpower-4452964.html

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 788eb6ea8ea449f5.png
Ansichten: 1
Größe: 556,9 KB
ID: 11392925

                  Kommentar


                    #39
                    Bin mich schon etwas am ärgern...

                    Hatte ja erst vor 1 1/2 Wochen oder so den 3B + bestellt :D

                    Den 4 GB hätte ich schon gerne mitgenommen

                    Kommentar


                      #40
                      Puh.... da brauche ich ja eigentlich kein NAS mehr wenn der neue RPi so gut ist :D Will eigentlich nur 2x 8TB anschließen und meine Plex Server drüber laufen lassen.

                      Dachte jetzt an OpenMediaVault + Plex Server im Docker Container aber muss ich mich erstmal einlesen.. würde man schon gut was sparen im Vergleich zu einem Synology NAS
                      Zuletzt geändert von meijiReformed; 26.06.2019, 17:04.

                      Kommentar


                        #41
                        Und ich hab mir vor dem Pi4 release noch ne 3+ geholt :)
                        Pi1: MagicMirror (nurnoch den Spiegel bauen)
                        Pi2: Retropie

                        Möchte noch PiVPN haben, weiss einer ob ich das mit MagicMirror laufen lassen kann?
                        Sonst muss ich mir nochmal eins kaufen. Würde ebenfalls gerne python lernen und irgendwas programmieren für das Raspi xD

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Marcel1907 Beitrag anzeigen
                          Bin mich schon etwas am ärgern...

                          Hatte ja erst vor 1 1/2 Wochen oder so den 3B + bestellt :D

                          Den 4 GB hätte ich schon gerne mitgenommen
                          dann gib doch zurück?

                          Kommentar


                            #43
                            Möglich... Hab aber schon Kühler alles drauf kleben

                            Kommentar


                              #44
                              Dann brauchste aber auch neues Gehäuse etc. Das ist nicht mehr kompatibel

                              Aber schon nice glaub da hol ich mir auf jeden fall auch wieder einen :D
                              Zuletzt geändert von eylien; 26.06.2019, 23:53.

                              Kommentar


                                #45
                                Och ne....dann lass ich es einfach laufen :D
                                ​​​​​​
                                Danke für den Hinweis....es läuft ja.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X