Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware Schnäppchen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

würde ich auch die Finger von lassen

Kommentar

Zitat von rylictlul Beitrag anzeigen
      würde ich auch die Finger von lassen
      Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
      Warum will man sowas kaufen? Für den Preis bekommst halt schon nen neuen ryzen 5 3600 + Board + 32 GB RAM RAM.
      Wie viel würdet ihr maximal dafür bezahlen? So dass es für euch noch "worth" sein würde?

Dass mit dem Ryzen 5 3600 war mir nicht bewusst. Wobei ich dann nicht verstehe warum der i7-4790K GEBRAUCHT dann noch so teuer ist, wenn ein NEUER Ryzen 5 3600 diesen schlägt?!

Kommentar

das ist ja der grund weswegen wir dir zu dem ryzen raten und sagen finger weg von überteuerter veralteter hardware ...

Kommentar

Und das wichtigste. Du hast noch Garantie. Ist bei 5 Jahre alter (und vor allem gebrauchter gebrauchter Hardware) was kaputt, stehst du doof da. Würde das System für max 150€ nehmen. Auch wenn’s vielleicht mehr wert ist.

CPU lief ja auch OC. Wer weiß, wer weiß...

Kommentar

Ich habe jetzt nochmal mit meinem Kumpel geredet und er würde das Bundle auch für 200 Euro an mich verkaufen, aber drunter möchte er nicht gehen. Würde das etwas an eurer Meinung ändern? Aki Watzke rylictlul

Intel Core i7-4790K (overcl. auf 4x 4,8 GHz)
            G.Skill RipJawsX 32GB DDR3-1866 RAM (4x 8GB, CL10-11-10-30)
            MSI Z97 Gaming 3
            Alpenföhn Brocken 2

Kommentar

für 200 bekommst nicht wirklich was besseres.

Kommentar

Zitat von SEX_RAPTOR Beitrag anzeigen
                Ich habe jetzt nochmal mit meinem Kumpel geredet und er würde das Bundle auch für 200 Euro an mich verkaufen, aber drunter möchte er nicht gehen. Würde das etwas an eurer Meinung ändern? Aki Watzke rylictlul
                laut deiner recherche sind die einzelteile ja 320-400 wert, also ez profit für dich? :-D

Kommentar

Ich würd zwar sparen aber für 200€ kann man das schon machen. Wenn Vertrauen beim Kumpel da ist und du weißt, dass er dir keinen Schrott verkauft.

Kommentar

5 Jahre ist halt nen stolzes Alter. Würde mir wohl trotzdem nen ryzen mit nur 16gb RAM zulegen.
                    bei 200€ kannste aber mmn schon zugreifen.

Kommentar

Rate dir dringenst davon ab.
                      Ryzen 5 1600AF 95€
                      GSkill DDR4-3200 mhz 65€
                      MSI b450 75€

Das sind 235€ und du hast n 6c/12t CPU (deiner hat 4c/8t), doppelt bis dreifach besseren RAM und ein MB, welches du für Ryzen 4000 nichtmal upgraden müsstest.
                      Weiterhin ist bei dir alles gebraucht und meine Liste wäre komplett neu mit 5J Garantie.
                      Preise sind von jetzt eben auf geizhals.de.

Da du davor bereit warst bis zu 350€ auszugeben, kann man je nach Bedarf natürlich CPU aufrüsten. Für 70~ mehr gibts den R5 3600 (168€)

Das wären alles CPUs aus diesem bzw letzten Jahr, der i7 4790k ist aus dem Jahr 2014.
                      Hoffe ich konnte dir helfen.
                      Zuletzt geändert von Maiev; 22.04.2020, 00:52.

Kommentar

Zitat von Maiev Beitrag anzeigen
                        Rate dir dringenst davon ab.
                        Ryzen 5 1600AF 95€
                        GSkill DDR4-3200 mhz 65€
                        MSI b450 75€

Das sind 235€ und du hast n 6c/12t CPU (deiner hat 4c/8t), doppelt bis dreifach besseren RAM und ein MB, welches du für Ryzen 4000 nichtmal upgraden müsstest.
                        Weiterhin ist bei dir alles gebraucht und meine Liste wäre komplett neu mit 5J Garantie.
                        Preise sind von jetzt eben auf geizhals.de.

Da du davor bereit warst bis zu 350€ auszugeben, kann man je nach Bedarf natürlich CPU aufrüsten. Für 70~ mehr gibts den R5 3600 (168€)

Das wären alles CPUs aus diesem bzw letzten Jahr, der i7 4790k ist aus dem Jahr 2014.
                        Hoffe ich konnte dir helfen.
                        dieses

Kommentar

lohnt sich ne 2080Super bei WQHD Gaming eher als ne 2070Super?

Kommentar

Zitat von Escape_1337 Beitrag anzeigen
                            lohnt sich ne 2080Super bei WQHD Gaming eher als ne 2070Super?
                            Würde behaupten die 2080 Super lohnt sich fast nie.
                            Die 2070S ist bei Weitem der bessere Deal und reicht für 1440p locker aus.

Kommentar

Oder eine 5700 XT, die zwar im Durchschnitt etwa 6% langsamer ist als die 2070 Super aber auch >100€ weniger kostet.

Kommentar

https://www.mydealz.de/deals/saturn-...65-w-9-1593997

LG 65E9 für 1700€ heute bei Saturn

Stark, waren wohl 80 auf Lage für den Preis.. hab noch einen gekriegt aber ziemlich miese Aktion
                                Zuletzt geändert von meijiReformed; 28.05.2020, 16:03.

Kommentar

Lädt...
                                X