Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware Diskussion/Talk Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann dazu den Artikel von Igor empfehlen

https://www.igorslab.de/nvidia-gefor...ffig-klein/12/

Kommentar

Moinmoin,

habe mir einen neuen Rechner zugelegt bis auf eine gpu. Nun kann ich über einen Bekannten eine 1070 ti für €200 bekommen - bin aber bei der preislichen Bewertung gebrauchter Hardware äußerst lost. Ist der Preis in Ordnung? Ebay und Kleinanzeigen spucken ja alles zwischen 150-600 Euro aus...
      langfristig soll schon eine 3070 oder höher rein, zu den aktuellen Mondpreisen seh ich das aber nicht ein und ich brauche was für den Übergang ^^
      Danke für Feedback!

Kommentar

Selbst 200€ ist schon arg teuer für ne 1070. würde ablehnen.

Kommentar

Danke für deine Einschätzung. Was wäre denn angemessen?

Kommentar

150-170 vielleicht? Die aktuellen Neupreise sprengen halt auch den Gebrauchtmarkt.

Kommentar

Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
              150-170 vielleicht? Die aktuellen Neupreise sprengen halt auch den Gebrauchtmarkt.
              schonmal ebaypreise gecheckt in den letzten wochen?
              200 für ne gtx 1070 ti ist in Ordnung. Durch den ganzen Miningrotz und eh teuren gpu markt würde man für ne gebrauchte vega56 derzeit auch wieder knapp 300-350€ bekommen.
              bzw customs gehen anscheinend deutlich höher: https://www.ebay.de/itm/Sapphire-Rad...0AAOSwU5ZgL-Q3

nur um das mal in relation zu setzen: eine vega56 ist in etwa gleich schnell wie eine 1070ti aber auch deutlich teurer gebraucht, da man mit ner vega effizienter kryptos minen kann.

Kommentar

Danke ebenfalls. Fand den Preis nach erster eBay- und Kleinanzeigenrecherche auch in Ordnung und selbst wenn jetzt fairer tiefstpreis 170 wäre liegt ja 200 auch nicht so völlig weit entfernt davon. Beim Bekannten kauft man dann zumindest nicht die Katze im Sack wie es bei eBay und Kleinanzeigen wäre sondern kann sicher sein die Karte wurde gut behandelt.
                Also nochmals danke fürs Feedback!

Kommentar

Bin auf der Suche nach einem Staubsauger roboter mit wischfunktion.

Habt ihr da eine besonders gute Empfehlung oder kann man da getrost jeden nehmen, zB von Xiaomi?

Kommentar

Zitat von Maiev_ Beitrag anzeigen
                    Bin auf der Suche nach einem Staubsauger roboter mit wischfunktion.

Habt ihr da eine besonders gute Empfehlung oder kann man da getrost jeden nehmen, zB von Xiaomi?
                    Habe selber den roborock s5 max und den dreame d9 für die Mutter meiner Freundin geholt. Kann beide empfehlen. Würde aufgrund von Preis/Leistung zum dreame gehen.

Kommentar

Ich suche nen neues Headset.

meine Idee war das modmic Wireless und ordentliche Wireless Kopfhörer. Welche könnt ihr da empfehlen?

Oder habt ihr ne andere Idee?

Kommentar

EPOS von sennheiser mal checken. Wireless aber finde es extrem gut

Kommentar

was haltet ihr von dem pc. wird hauptsächlich für wow/poe + discord + stream genutzt. will aber auch die möglichkeit haben mal was neueres zu spielen, falls mich doch mal was interessieren sollte. 1190€
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Moin, suche (2) Monitore. 24 Zoll. Hauptsächlich HO aber auch nen bisschen gaming. Kann mir da jemand was gutes empfehlen?

Kommentar

IPS + 144 Hz kostet mittlerweile nicht mehr die Welt, vor allem im 24" FHD Bereich.

Müssen natürlich nicht beide mit 144 Hz sein, wird nur sonst schwerer, zwei gleiche Modelle zu finden..

Kommentar

Irgendein Unterschied oder völlig egal welcher von beiden?

Kommentar

Lädt...
                                X