Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware Diskussion/Talk Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was denkt ihr? Steigen die Preise für Grafikkarten diesen Monat noch weiter an oder gehen sie bald wieder runter? Der Grund sind ja vorwiegend Lieferengpässe bei den neuen Karten, richtig?
    Komme über Weihnachten eh nicht zum Zocken und überlege meine 1 Jahr alte Powercolor 5700xt zu verkaufen und dann für etwas Aufpreis nach einer 3060ti oder 3070 Ausschau zu halten.

Habe für meine 5700 vor 1 Jahr knapp 380 gezahlt, Geizhals spuckt mir gerade 520 Neupreis aus.

Kommentar

Zitat von chrisS0r91 Beitrag anzeigen
      Was denkt ihr? Steigen die Preise für Grafikkarten diesen Monat noch weiter an oder gehen sie bald wieder runter? Der Grund sind ja vorwiegend Lieferengpässe bei den neuen Karten, richtig?
      Komme über Weihnachten eh nicht zum Zocken und überlege meine 1 Jahr alte Powercolor 5700xt zu verkaufen und dann für etwas Aufpreis nach einer 3060ti oder 3070 Ausschau zu halten.

Habe für meine 5700 vor 1 Jahr knapp 380 gezahlt, Geizhals spuckt mir gerade 520 Neupreis aus.
      Das ist einfach grad so eine SSB :(
      Würde gerne grad eine neue Graka kaufen aber irgendwie gibt es echt nix was nur annährend nicht mega überteuert ist :(

Kommentar

ich würde derzeit warten. momentan kaufen alle richtig viel ein. viele sitzen jetzt zu hause.
        angeblich ende februar schon die vorstellung vom ampere refresh (3080 ti).

Kommentar

Zitat von Knecht_Ruprecht Beitrag anzeigen

Das ist einfach grad so eine SSB :(
          Würde gerne grad eine neue Graka kaufen aber irgendwie gibt es echt nix was nur annährend nicht mega überteuert ist :(
          Naja es gibt immer wieder mal ne 3080 Custom Design für 830€
          Musst nur Glück

UVP ist 699. Da kommt man mit den 130€ Aufschlag schon recht nahe.

Selbst 699 sind mir aber zu fett für ne GPU

Kann das hardwareluxx Forum empfehlen. Hier hat einer einen Bot gebaut, der alle Angebote scannt und dann im Thread einen jeweiligen Post erstellt.

https://www.hardwareluxx.de/communit...shinweise.338/
          Zuletzt geändert von Aki Watzke; 16.12.2020, 12:17.

Kommentar

Aki Watzke Danke für den Tipp mit dem Bot. Ich werde mal schauen, was mir ebay so für meine Karte ausspuckt. Wenn ich tatsächlich jemanden finde, der so 400+ zahlt und ich für nur 100€ Aufpreis eine 3060ti abstauben kann, wär das schon sahnig.

Bin auch etwas genervt von AMD, weshalb ich die Graka echt gerne ersetzen würde :D

Kommentar

Kennt ihr zufällig nen normales Internet radio?

Mama von Freundin will sich da irgendwas holen, davor kauf ich ihr das lieber zu xmas. Soll am besten weiß sein und so 100-150€ kosten. habe von Internet radios NULL plan:D
              sie will sich das einfach in die Küche stellen ._.

grüße

Kommentar

Bluetooth, Spotify?

Kommentar

Zitat von Maiev_ Beitrag anzeigen
                  Kennt ihr zufällig nen normales Internet radio?

Mama von Freundin will sich da irgendwas holen, davor kauf ich ihr das lieber zu xmas. Soll am besten weiß sein und so 100-150€ kosten. habe von Internet radios NULL plan:D
                  sie will sich das einfach in die Küche stellen ._.

grüße
                  Gab für Schwiegermuttern letztens den Homespeaker 500 von Bose, fand ich ziemlich gut, gibt glaube ich auch kleinere Modelle.

Kommentar

Ich gehe mal davon aus, das er nen normales Radio mit WLAN haben will und nicht dass die alte Dame noch ihr Smartphone koppeln muss um dann spotify abspielen zu können.

Quasi am Frühstückstisch Radio einschalten und fertig.

Kennt ihr doch noch oder?

Sowas hier?

https://www.amazon.de/dp/B089SZTS4R/..._LIY2FbR9KBT1C
                    Zuletzt geändert von Aki Watzke; 17.12.2020, 09:46.

Kommentar

Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                      Ich gehe mal davon aus, das er nen normales Radio mit WLAN haben will und nicht dass die alte Dame noch ihr Smartphone koppeln muss um dann spotify abspielen zu können.

Quasi am Frühstückstisch Radio einschalten und fertig.

Kennt ihr doch noch oder?
                      An dem Teil gibts frei programmierbare Buttons. Zudem trau ich jemanden zwischen 50-65 zu sowas zu bedienen.

Aber klar dein Ding tuts auch.
                      Zuletzt geändert von nudel; 17.12.2020, 11:36.

Kommentar

Zitat von HerrLappen Beitrag anzeigen
                        Bluetooth, Spotify?
                        Das ist ne ältere Generation. Die sind da nicht so "up to date"

nudel danke dir, ist ein bisschen sehr über meinem Budget^^

Aki Watzke stimmt. Die hat mit smartphones nicht viel am Hut, sie hat irgend ein random iphone sozusagen als telefon und whatspp gerät, mehr aber auch nicht :D
                        Genau sowas in die Richtung habe ich gesucht. Gibt's da irgendwas ein wenig mehr Premium

Kommentar

Okay, ich wollt auch nur mal nen Einstieg geben, muss obv. nicht immer Bose sein.

Ich bin jetzt doch schwach geworden und hab ne 3060Ti bestellt... :>

Kommentar

Zitat von nudel Beitrag anzeigen
                            Okay, ich wollt auch nur mal nen Einstieg geben, muss obv. nicht immer Bose sein.

Ich bin jetzt doch schwach geworden und hab ne 3060Ti bestellt... :>
                            irgendwo glück gehabt oder tatsächlich 550€+ dafür hingelegt?

Kommentar

Hab ne 3070 für 599 bekommen.

Hätte mir früher jemand gesagt, dass ich mir mal ne GPU für über 400€ kaufen werde, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt.
                              Zuletzt geändert von Aki Watzke; 18.12.2020, 11:14.

Kommentar

Irgendwie war bei Hardwarelux kurzzeitig ne Gigabyte 3060 Ti Pro OC drin für 505 bei MM.
                                Soweit ich sehen kann ist der Preis ja einigermaßen "fair".

Und jo Aki mir gehts genauso hatte das Thema eigentlich komplett verworfen, aber glaub nicht, dass sich da im nächsten Jahr so viel an dem Preis tut und die Leistung ist ja laut Benchmarks schon ne Ansage. Hab die Schnauze voll von meiner RX580 und die Kohlen liegen grad eh rum. :>

Kommentar

Lädt...
                                X