Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware Diskussion/Talk Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es eine recht aktuelle Liste mit Filterfunktionen für MONITORE?

Es kommt mir so vor als würde inzwischen jeder Grafikkartenhersteller und zig weitere Firmen/Marken Monitore anbieten. Ich komme durchnander.

Ich möchte einen Monitor mit 27", WQHD, 144hz, IPS, G-Sync/G-Sync kompatibel haben.

Allerdings ist es nicht einfach den Markt zu überblicken und seriös vergleichen zu können.

Gibt es da eine vernünftige Möglichkeit?

Kommentar

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...14591_25601440

Das sind alle Monitore die deine oben genannten Anforderungen entsprechen. Jetzt diese Modelle "einfach" googeln für Reviews z.B.

Kommentar

Kann dir den Lg 27GL83A-B empfehlen. Stand damals vor der selben Frage und dem mehr oder weniger gleichem Angebot. Hab mir auch zig Reviews durchgelesen und mich am Ende für den LG entschieden und bin vollkommen zufrieden. Tu dir allerdings einen Gefallen und schau nicht in diese Monitorforen. Da bekommst du das Gefühl dass jeder dieser 27'' IPS 144Hz Teile absoluter Trash ist (Backlight Bleeding). Wird alles, in meinen Augen, heißer gekocht als es ist. Da gibts Leute die ihren Monitor 20x zurückschicken weil sie im Absoluten Darkroom + Schwarzes Bild +
        Handykamera(!) ein Backlightbleeding spot sehen
        Zuletzt geändert von riebl; 29.08.2020, 10:28.

Kommentar

Dank euch. Hab nun noch die offizielle G-Sync Liste mit Excel verwurschtelt und werde so sicher vorwärts kommen.

Kommentar

Die Grafikkarten Preise dürften ja bald purzeln

Kommentar

Sind jetzt schon mega unten.

auf ebay kannste ne 2080ti für 480-520€ schießen. Das ist halt krank. Vor nem Monat wurdest du ausgelacht wenn jemand weniger als n Taui geboten hat :D

Kommentar

weil die alle dumm sind. glaube wer jetzt ne 2080ti günstig schießt, macht nen besseres Geschäft, als sich ne 3070 zu holen.

Kommentar

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                  Gibt es eine recht aktuelle Liste mit Filterfunktionen für MONITORE?

Es kommt mir so vor als würde inzwischen jeder Grafikkartenhersteller und zig weitere Firmen/Marken Monitore anbieten. Ich komme durchnander.

Ich möchte einen Monitor mit 27", WQHD, 144hz, IPS, G-Sync/G-Sync kompatibel haben.

Allerdings ist es nicht einfach den Markt zu überblicken und seriös vergleichen zu können.

Gibt es da eine vernünftige Möglichkeit?
                  Ob es dir hilft weiß ich nicht, aber ich habe momentan folgende Kandidaten auf der Liste:
                  Viewsonic XG2703-GS (momentan ~580 € bei Amazon, den gibt es aber auch ab und zu mal für 500)
                  Asus ROG Strix XG279Q (~680 €)
                  LG 27GL850-B (449 €)

Kommentar

https://www.dell.com/de-de/shop/acce...s/apd/210-AVWE

Könnt euch auch mal den hier anschauen. Mit Studentencode oder corporate benefits gibt es noch mal 10%. Dann liegt der bei 377€.

Kommentar

habe ihn. krankes teil

Kommentar

Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                        weil die alle dumm sind. glaube wer jetzt ne 2080ti günstig schießt, macht nen besseres Geschäft, als sich ne 3070 zu holen.
                        erstmal eine 2080ti für ~450€ bekommen.

Kommentar

Hab zur Zeit einen Ryzen 5 1600X /5700XT / Asus Prime B350-Plus im Einsatz.
                          Macht es Sinn den Prozessor gegen einen Ryzen 5 3600X zu tauschen, um später evtl. eine RTX3070 zu holen.

Zen3 hat einen neuen Sockel, oder? Daher müsste ich für den Prozessor auch ein neues Board kaufen? Kosten wären ja dann ungleich höher. Oder würde der Leistungsgewinn dies rechtfertigen? (Glaskugel ich weiß...)

Kommentar

Zen3 nutzt den gleichen Sockel, allerdings wird dein B350-Board die neuen CPUs nicht mehr unterstützen. Mit einem R5 3600 (das X ist den Aufpreis nicht wert) bist du nach wie vor gut dabei, aber ich würde trotzdem noch den einen Monat warten:

https://twitter.com/AMD/status/1303727083747766274

Kommentar

Alles klar. Danke dir!

Kommentar

Moin zusammen, ich steige zum 1.10 auf Telekom Magenta Internet um und bin ein wenig überfragt. Die 5 Euro jeden Monat für den Speedport will ich nicht zahlen, sondern mir am liebsten ne Fritzbox gönnen.

Jetzt stellt sich nur die Frage: WELCHE? Da ich dahingehend absolut Null wirkliche Ahnung habe, dachte ich, ich frag mal hier nach, was ich wirklich brauche und ob die 7530 reichen würde.

Besten Dank schon mal!

Kommentar

Lädt...
                                X