Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware Diskussion/Talk Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

von was für lese / schreibgeschwindigkeiten profitiere ich als ottonormal bei nvmes (gaming+surfen) ? Es gibt ja welche mit über 4gb/s aber es gibt auch günstigere mit 1800mb/s.

wollte mir eine 1tb nvme kaufen oder macht das eigentlich keinen sinn, darauf spiele zu installieren?

Kommentar

Du wirst keinen großen Unterschied merken.

Kommentar

Hi was könnt ihr so für Soundkarten empfehlen ? Gerne auch eine externe. Preislich am liebsten nicht über 100€. Habe keine krassen Anforderungen einfach fürs gaming und Musik hören. Habe auch noch keine krassen Kopfhörer.

Einfach random creative mit guten Bewertungen kaufen?

Kommentar

Zitat von Iceguy Beitrag anzeigen
          Hi was könnt ihr so für Soundkarten empfehlen ? Gerne auch eine externe. Preislich am liebsten nicht über 100€. Habe keine krassen Anforderungen einfach fürs gaming und Musik hören. Habe auch noch keine krassen Kopfhörer.

Einfach random creative mit guten Bewertungen kaufen?
          Dann wird die ne Soundkarte (unabhängig von intern oder extern) auch nicht wirklich was bringen ^^
          Würde an deiner Stelle erstmal überlegen was du möchtest. Willst du nen gaming headset oder doch lieber studiokopfhörer? Würde mir das wirklich überlegen, weil headsets einfach viel schlechter im Gesamtpaket sind und insbesondere im Soundbereich Welten dazwischen liegen.

Kommentar

Guten Morgen

Kann mir jemand eine Empfehlung für eine WaKü geben? CPU ist der i9-9900k

Schwanke zwischen: X62, CLC280 oder h115i Platinum.

Wäre über Hilfe äußerst dankbar. Platz für 360mm Radiatoren vorhanden.

Kommentar

Kraken X63 hat neulich im Computerbase Test gut abgeschnitten:

https://www.computerbase.de/2020-03/...-aio-kuehlung/

Kommentar

Zitat von han solo Beitrag anzeigen
                Guten Morgen

Kann mir jemand eine Empfehlung für eine WaKü geben? CPU ist der i9-9900k

Schwanke zwischen: X62, CLC280 oder h115i Platinum.

Wäre über Hilfe äußerst dankbar. Platz für 360mm Radiatoren vorhanden.
                schonmal über custom-wakü nachgedacht?

Kommentar

Zitat von Jnyy Beitrag anzeigen

schonmal über custom-wakü nachgedacht?
                  Ja aber nie näher verfolgt den Gedanken. Wäre eine Idee

Kommentar

https://www.computerbase.de/2020-04/...u-specs-preis/

hoffentlich ist der ganz okay, dann hätte ich einen neuen monitor

Kommentar

Zitat von meijiReformed Beitrag anzeigen
                      https://www.computerbase.de/2020-04/...u-specs-preis/

hoffentlich ist der ganz okay, dann hätte ich einen neuen monitor
                      Den beobachte ich schon seit einigen Tagen. Leider dauert es mit der Verfügbarkeit noch etwas.

Kommentar

Kumpel hat sich ne 2080 zugelegt und brauch jetzt einen monitor, welcher wäre angebracht?
                        sollte die entsprechende leistung der graka tragen können, ka was das bedeutet aber 4k, 240hz unso :D

hab auf die schnelle den hier rausgesucht BenQ ZOWIE XL2540. Gibts irgendwie nen mittelding mit guter leistung und schönen farben?

e: spielt hauptsächlich civ6 :D
                        Zuletzt geändert von greenleaf1; 23.04.2020, 23:35.

Kommentar

Dein rausgesuchter macht halt nur 1080p. Würde 27 Zoll, 1440p und 144hz empfehlen.

was spielt er denn?
                          Bauch er 240 hz?

Kommentar

4k 240HZ gibt es nichtmal für den normal Konsumenten

4k 144HZ Monitore starten btw ab 1000€ und dann gehts steil nach oben, halbwegs gute Modelle sind bei 3-4k€ lol

Nur weil er eine 2080 geholt hat, heißt das nicht dass er alles Ultra 4k 144hz spielen kann xd.
                            Bei 4k sollte man immer froh sein, wenn man überhaupt 60FPS erreicht.

Wie Watzke über mir schon sagt, 2k Auflösung mit 144hz refresh rate sollte man da anpeilen.
                            Für 4k sind wir noch zu weit hinten im GPU Bereich. Selbst eine Titan rtx oder 2080Ti sind da nicht ready für.

Kann natürlich auch 4k mit der 2080 spielen, aber sollte dann eben verstehen , dass wenn man die 60 erreicht man schon froh sein kann. (außer obv du schraubst alles runter, aber das will man ja nicht wenn man sich ne 2080 holt)

Kommentar

ok cool danke schonmal für die aufklärung. gott bin ich kacke :D
                              habt ihr evtl empfehlungen? jetzt wo 4k und 240hz vom tisch sind, sollte es nicht all zu teuer sein

denke 250-300€ ist so der preisrahmen

Kommentar

Also bis 300€ 144hz WQHD gibt es sieben Monitore : https://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...=p#productlist

Kommt dann eben drauf an ob er nen curved Monitor will (für gaming ein klares nein imo), dann ists meist günstiger. Würde den hier empfehlen von HP: https://geizhals.de/hp-27xq-3wl54aa-...loc=at&hloc=de ist halt ein TN Panel aber günstiger wird es nicht.

IPS Panel gibts es ab 350-400€ gute zB von ViewSonic oder Acer! (Jetzt ist halt leider auch nicht der beste Moment so Sachen upzugraden, dank Corona ist alles atm 10-15%+ preistechnisch, bis auf AMD CPUs die werden gefühlt günstiger von Tag zu Tag)

Kommentar

Lädt...
                                X