Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware Diskussion/Talk Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen
    und ich bezweifle dass sich der Xilence A250PWM lohnt. der boxedkühler is vermutlich sogar besser
    da gebe ich recht. das hatte ich irgendwie komplett überflogen ^^ also ich bin ein fan davon zu viel als zu wenig zu kühlen.
    empfehle immer die arctic esports kühler. 30 euro ca und extrem gute leistung. preis leistung aktuell vermutlich das sinnvollste für den Zusammenbau von oben!

Kommentar

Kann jemand kabellose in ears fürs android Handy empfehlen? Brauche nicht die krassesten, da ich keine Wissenschaft draus mache, aber sollten insgesamt schon vernünftig sein

Kommentar

Moin Leute, also ich fahre einen 1er BMW und habe noch das Standart-Radio von BMW drinne. Ich habe zum Musik hören also nur AUX zur Verfügung.
        Nun zu meiner Frage: Welche Möglichkeiten gibt es ohne, dass man ein Handy/Smartphone braucht & das man alles am Radio einstellen kann, also z.B. Lied weiterdrücken? Wenn ich mein AUX verwende, dann muss ich erstens mein Smartphone benutzen und zweitens muss ich über mein Smartphone weiterschalten usw.

Habe auch schon bei Freunden eine SD Karte (Speicherkarte) gesehen, aber dafür müsste ich dann ein neues Autoradio mit dieser Funktion halt einbauen. USB?

Welche Möglichkeiten gibt es?

Kommentar

https://www.notebooksbilliger.de/not...9cb53es+637664

oder

https://www.notebooksbilliger.de/not...book+15+637894

?

Hintergrund: Gesucht wird ein solider Allround-Laptop für die Eltern; Budget offen, aber ich hab' mich denke ich jetzt grob auf die beiden Modelle eingeschossen.
          Sind fix und robust und denke nicht, dass ich für weniger mehr bekomme.

Kommentar

Jo,

ich möchte eine 2. SSD in meinem PC verbauen und 2 weitere RAM-Riegel.
            Ist es richtig, dass ich Windows 10 dafür nicht nochmal neu installieren muss?
            Also einfach vom Strom nehmen, einbauen, an machen, überprüfen obs funktioniert und fertig?
            Info: Ja, Windows 10 ist auf meiner anderen SSD installiert.
            Danke schonmal!

Kommentar

Zitat von Menata Beitrag anzeigen
              Jo,

Also einfach vom Strom nehmen, einbauen, an machen, überprüfen obs funktioniert und fertig?
              Danke schonmal!
              Jo brauchst da nichts machen. Einfach ram riegel einstecken, Festplatte einbauen/schrauben und fertig.

Kommentar

Die neue Festplatte muss im Windows eingerichtet werden. Dazu in die Datenträgerverwaltung, den Datenträger auswählen, Partitionsgröße festlegen und als NTFS formatieren.
                Wenn irgendwelche RAM-OC Profile im BIOS aktiviert sind (XMP, DOCP oder manuell), würde ich diese vorher deaktivieren und erstmal schauen, ob es ohne OC funktioniert. Ohne OC wäre es so wie du es sagst.

Kommentar

Zitat von crs-_- Beitrag anzeigen
                  Die neue Festplatte muss im Windows eingerichtet werden. Dazu in die Datenträgerverwaltung, den Datenträger auswählen, Partitionsgröße festlegen und als NTFS formatieren.
                  Wenn irgendwelche RAM-OC Profile im BIOS aktiviert sind (XMP, DOCP oder manuell), würde ich diese vorher deaktivieren und erstmal schauen, ob es ohne OC funktioniert. Ohne OC wäre es so wie du es sagst.
                  Jo, danke.
                  Ist ohne OC bisher. Von daher alles gut.

Kommentar

Zitat von Menata Beitrag anzeigen
                    Jo,

Danke schonmal!
                    YouTube videos gibts da wie sand am mehr! geht in 10 Sekunden.

Kommentar

Wie siehts zur Zeit mit Hardware Neuanschaffung aus? Für WQHD Gaming.

Geht schon klar oder lieber Mitte des Jahres?
                      Wirkt sich Corona schon auf die Lieferbarkeit aus?

Bin da echt nicht mehr Up-to-date.

Kommentar

Was haste aktuell und wo klemmt es denn?

Kommentar

Zitat von eeexit Beitrag anzeigen
                          Wie siehts zur Zeit mit Hardware Neuanschaffung aus? Für WQHD Gaming.

Geht schon klar oder lieber Mitte des Jahres?
                          Wirkt sich Corona schon auf die Lieferbarkeit aus?

Bin da echt nicht mehr Up-to-date.
                          Updaten kann man immer, oder auch nie. Ist Ansichtssache.
                          Bringt Nvidia irgendwann 2020 die RTX3xxx Serie raus? Wahrscheinlich. Weiß schon jemand ob sich die lohnt? Nein. Werden kurz danach einige Modelle als 3xxx Super rauskommen? Bestimmt.

Das gleiche gilt für AMD Ryzen 4xxxx.

Updaten kannst und solltest du dann wenn du irgendwo an Grenzen stößt, wenn nicht warte lieber.
                          Die Preise sind bisher relativ stabil, aber momentan doch ein ganzes Stück höher als noch vor einem Monat. Sieht man hauptsächlich an RAM und SSD Preisen die derzeit stärker fluktuieren als sonst.

Kommentar

Mein Hardware ist schon echt alt. (asrock z68, i5-2500k, 8Gb ddr3 ram, amd r9 290)
                            Will einfach von der FullHD Auflösung weg, aber von der Monitorgröße nicht größer als 27", daher WQHD

Aber ich glaub ich mal nen Thread auf.

Danke für die Infos.

Kommentar

Ist folgendes möglich:
                              MacBook Pro mit externem Monitor verbunden via USB-C.
                              Möchte mir eine mechanische Tastatur zulegen, jedoch gibt es fast nur gute mit Kabel. Kann diese Tastatur per USB an den Monitor anschließen und der überträgt das Signal zum MacBook? Ich nehme mal ganz stark an, dass das nicht funktioniert, will es aber trotzdem einmal erfragen.
                              Danke.

Kommentar

Zitat von keiz Beitrag anzeigen
                                Ist folgendes möglich:
                                MacBook Pro mit externem Monitor verbunden via USB-C.
                                Möchte mir eine mechanische Tastatur zulegen, jedoch gibt es fast nur gute mit Kabel. Kann diese Tastatur per USB an den Monitor anschließen und der überträgt das Signal zum MacBook? Ich nehme mal ganz stark an, dass das nicht funktioniert, will es aber trotzdem einmal erfragen.
                                Danke.
                                Ja, funktioniert solange Macbook und Monitor über usb-c verbunden sind.

Kommentar

Lädt...
                                X