Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware Diskussion/Talk Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne folgendes System zusammenbauen und interessiere mich für eure Einschätzungen zur GraKa und Motherboard:
    https://geizhals.de/?cat=WL-1199761

Nutzung für Spiele wie Anno 1800, AC - Origins. Der Fokus liegt auf einem leisen, später ausbaufähigem System.
    Daher die Frage:

- Motherboard: MSI B450 Tomahawk oder ASUS B450 Pro4
    - GraKa: GTX 1060 OC, GTX 1660 oder GTX 1660 TI

im Preissegement um die 800€ einbauen?

Besten Dank

Kommentar

B450 Pro

Grafikkarte:
      https://www.mydealz.de/deals/zotac-g...279eur-1370467

vl ist auch die etwas für dich, liegt im preisrahmen der 1660 und is schneller

Kommentar

Bräuchte mal eure Hilfe, habe mir kürzlich die GTX 1660 TI von MSI gekauft. Eingebaut aktuellste Treiber installiert und funktioniert alles einwandfrei.

Nun zum Problem die Graka pustet regelmäßig alle kp sagen wir 2 Minuten einmal laut durch für 2-3 Sekunden, was ich als weniger normal erachte. Das ist auch relativ laut - sonst ist sie nicht zu hören..

Kommentar

Mal die Temperaturen überprüft?

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
            Bräuchte mal eure Hilfe, habe mir kürzlich die GTX 1660 TI von MSI gekauft. Eingebaut aktuellste Treiber installiert und funktioniert alles einwandfrei.

Nun zum Problem die Graka pustet regelmäßig alle kp sagen wir 2 Minuten einmal laut durch für 2-3 Sekunden, was ich als weniger normal erachte. Das ist auch relativ laut - sonst ist sie nicht zu hören..
            Die Grafikkarte hat einen "Zero Fan Mode", d.h. die Lüfter stehen still bis eine bestimmte Temperatur (60 Grad) erreicht wird, erst dann wird gekühlt. Sobald sie wieder unter 60 ist, gehen die Lüfter aus. Das dürftest du wahrscheinlich hören.

Würde eine eigene Lüfterkurve erstellen (zb mit MSI Afterburner).

Kommentar

Hysterese einstellen ist das Stichwort siehe Vorposter.

Kommentar

suche aktuell einen neuen monitor für meinen rechner. hab ne 2070 drin.
                27 Zoll IPS, 144Hz sind so die hauptmerkmale. Nun frage ich mich, ob ich wirklich 2k brauche bzw. ob es sich auf jeden fall lohnt.
                habe aktuell mehrere monitore im blick. falls einer von euch einen der folgenden hat, wäre es super, eure meinung zu hören.
                ASUS VG279Q (nur Full HD)
                ASUS PG279QZ (G-Sync, welches ja nicht mehr unbedingt nötig ist)
                Gigabyte Aorus AD27QD
                Acer Nitro XV272UP
                Zuletzt geändert von horst_; 03.05.2019, 14:10.

Kommentar

Ist TN nicht besser für spiele wegen der ms?

Falls es nicht IPS sein muss - hab den acer predator XB1 XB271HUABmiprz und bin sehr zufrieden (finde 2k schon deutlich besser als 1080p)

27 zoll 144hz 2k auflösung ~ 500€
                  Zuletzt geändert von shikari3; 03.05.2019, 17:55.

Kommentar

hab mir spontan den acer nitro XV272UP gekauft. bisher gefällt er mir gut. hat auch 2k, 27 zoll, 144hz und kostet nur 490 :P, dazu noch IPS

TN-Panel mag ich nicht mehr nutzen, nachdem ich seit jahren ips monitore nutze :D die farben sind einfach zu gut

Kommentar

Zitat von Reaper Beitrag anzeigen

Die Grafikkarte hat einen "Zero Fan Mode", d.h. die Lüfter stehen still bis eine bestimmte Temperatur (60 Grad) erreicht wird, erst dann wird gekühlt. Sobald sie wieder unter 60 ist, gehen die Lüfter aus. Das dürftest du wahrscheinlich hören.

Würde eine eigene Lüfterkurve erstellen (zb mit MSI Afterburner).
                      Danke muss man da irgendwas wissen oder selbst erklärend?

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen

Danke muss man da irgendwas wissen oder selbst erklärend?
                        Also in MSI Afterburner ist das eigentlich selbsterklärend, kannst dir halt eine eigene Kurve (je nach Temp/%-Lüfter) erstellen.

Kommentar

Bin seit längerem auf der Suche nach nem FullHD FreeSync 144 Hz Monitor. Was meint ihr, taugt der AOC C24G1 was?

/edit: Sehe gerade, dass das ein Curved Monitor ist. Was würdet ihr in der gleichen Preisklasse für einen nicht curved Monitor empfehlen? Sollte höhenverstellbar sein, 24'', FullHD, 144hz, FreeSync und TN Panel.
                          Zuletzt geändert von holzay; 07.05.2019, 11:08.

Kommentar

wasn mit dem AOC G2460PF ? hab den seit nem jahr und tut das was er tun soll

Kommentar

Zitat von dimitrijj Beitrag anzeigen
                              wasn mit dem AOC G2460PF ? hab den seit nem jahr und tut das was er tun soll
                              Finde die roten Akzente etwas hässlich...

edit: der LG 24GM79G-B war jetzt für 179,- im Angebot, habe direkt mal zugeschlagen!
                              Zuletzt geändert von holzay; 08.05.2019, 10:04.

Kommentar

Ist eins der sehr guten 144hz TN Modelle. Gute Wahl.

Kommentar

Lädt...
                                X