Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware Diskussion/Talk Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von xyz123
    sollte sich das nicht auf die cpu preise auswirken? da ja intel klarer verlierer ist.
    vermute die 0-2% leistungsverlust nach meltdown/spectre patches jucken potentielle gamer-kunden nicht
    https://www.youtube.com/watch?v=JbhKUjPRk5Q&feature=youtu.be&t=518

aber vllt dauert es auch paar wochen, bis es die potentiellen kunden juckt und die nachfrage dadurch runter geht

Kommentar

Moechte gerne das neue T480s Thinkpad haben :(((

Das wird vermutlich aber erst so im April/März erhältlich sein, oder?

Kommentar

Hab von Ende März gelesen

Kommentar

Moin Leute,

Ich habe mir ein i5 6600k gekauft aber weiß nicht welches Board gut dazu wirklich passt. Inmoment habe ich im Blick "Msi Z170A PC mate" Übertakten möchte ich noch nicht, mir geht es eher um was günstiges mittelklasse halt. Ich muss noch anhängen das ich das Board güntig vom Kollegen für 60 Takken haben kann.

Jemand eine idee oder einwende:D?

Danke

Kommentar

Zitat von Duus
            Moin Leute,

Ich habe mir ein i5 6600k gekauft aber weiß nicht welches Board gut dazu wirklich passt. Inmoment habe ich im Blick "Msi Z170A PC mate" Übertakten möchte ich noch nicht, mir geht es eher um was günstiges mittelklasse halt. Ich muss noch anhängen das ich das Board güntig vom Kollegen für 60 Takken haben kann.

Danke
            wüsste nicht was gegen das board sprechen sollte - gönn dir

was ist mit RAM?

Kommentar

Zitat von rylict
              Zitat von Duus
              Moin Leute,

Danke

was ist mit RAM?
              Was genau meinst du ?Ich würde am liebsten meinen DDR3 RAM weiter benutzen aber das kann ich wohl vergessen. Daher würde ich mir ein single 8 DDR4 RAM 2133 dazu Kaufen und später nochmal einen nachrüsten dann.

Kommentar

Zitat von Duus
                Zitat von rylict
                Zitat von Duus
                Moin Leute,

Danke

was ist mit RAM?
                Was genau meinst du ?Ich würde am liebsten meinen DDR3 RAM weiter benutzen aber das kann ich wohl vergessen. Daher würde ich mir ein single 8 DDR4 RAM 2133 dazu Kaufen und später nochmal einen nachrüsten dann.
                wollte genau darauf hinaus, eben dass du noch an neuen RAM denken musst wegen ddr4 ;)

Kommentar

Und dann verursachen die Sicherheitsmaßnahmen auch noch Leistungseinbußen. Oder ein Patch sorgt gleich dafür, dass ein PC sich nicht mehr starten lässt. Ein ähnliches Problem hat Intel mit Updates für Broadwell- und Haswell-CPUs. Diese sorgen für ungewollte Neustarts der Systeme, das gilt sowohl für Systeme in Datencenternn als auch beim Privatkunden.
                  Quelle

Kommentar

Was kann ich für dieses Bundle noch verlangen:
                    Mainboard: gigabyte p67a-d3-b3
                    CPU: i5 2400
                    Ram: 2x4GB

Kommentar

Zitat von junkhead
                      Was kann ich für dieses Bundle noch verlangen:
                      Mainboard: gigabyte p67a-d3-b3
                      CPU: i5 2400
                      Ram: 2x4GB
                      50 , bei einem dummen 70

Kommentar

Echt? Ok danke.

Kommentar

Hallo Experten,

ich habe eine Frage zu dem Thema DLAN:
                          wir renovieren unseren Partykeller in dem kein Handy und kein Anbieter dieser Welt auch nur den geringsten Empfang hat. Daher war Musik hören über das Internet bisher nicht möglich. Wir würden gerne WLAN in diesen Raum bringen, ein Internetanschluss existiert aber nur im 2.OG(VDSL 50k). Gleichzeitig wird dieser Raum dann doch nicht mehr als 5-7x im Jahr benutzt was das Budget, dem Investitions Willen nach wenn man so will, etwas einschränkt. Es wird also keine Super Bandbreite benötigt für etwas Spotify und ich brauche keine immensen Reichweiten. Ein Kabel in diesen Raum zu verlegen ist aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Gibt es da preiswerte Empfehlungen? Taugt sonst vielleicht dieses Set schon etwas? (Set nicht zwingend benötigt)

Bin im Vorfeld für jede Hilfe dankbar!

Kommentar

Grundsätzlich sind Geräte von TP-Link nicht schlecht. Ich habe selber DLan-Adapter von denen.

Aber es ist unmöglich vorhersagbar, wie gut DLan bei euch funktionieren wird. Je direkter die Verbindung zwischen den Adaptern ist, desto besser. Jeder Verbraucher, der an den selben Stromleitungen liegt wie die Adapter können Einfluss auf die Performance haben. Wenn ein Sicherungskasten dazwischen liegt hat das Einfluss auf die Performance...

Zwischen "klappt sehr gut" und "funktioniert gar nicht" ist alles möglich. Da hilft nur testen.

Kommentar

angenommen ich möchte recht preisgünstig das größtmögliche CPU upgrade durchführen ... :D
                              atm habe ich einen i5-3750k mit 16 gig ddr3 ram.
                              Habe mir jetzt den i7-4930K ausgeguckt da ich somit die momentan sehr hohen RAM preise dodgen kann und meinen ddr3 RAM weiternutzen kann, bekomme aber trotzdem guten singlecorespeed und 6 Kerne.
                              momentan geht der 4930K für 110€ bei Ebay weg. passendes mainboard dazu ebenfalls etwa 100 €. Somit würde ich bei ca. 225€ landen. mal zum Vergleich bei einem ryzen 1600 oder einem i5 8400 wäre ich bei ~450€
                              den einzigen nachteil den ich momentan sehe ist, dass der 4930K eben sehr viel strom verbraucht (~130 W). Davon abgesehen mMn ein sehr gutes & günstiges upgrade - übersehe ich etwas?

Kommentar

Stellt sich eher die Frage wozu du eine 6K/12T CPU brauchst. Kommt ein simples Upgrade auf einen i7-3770K nicht in Frage?

Kommentar

Lädt...
                                X