Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming Gear - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mantic
    antwortet
    Bei Saturn gibt es gerade die HyperX FPS RGB Tastatur für 66€. Laut Idealo/Geizhals ist das Bestpreis. Hab sie für den Preis mal mitgenommen.. Angebot noch bis morgen gültig!
    Jetzt HYPERX Alloy FPS RGB Speed Silver, Gaming Tastatur, Mechanisch im SATURN Onlineshop kaufen ✓Günstiger Versand & Kostenlose Marktabholung ✓Bester Service direkt im Markt

    Einen Kommentar schreiben:


  • ncole
    antwortet
    Hab mir jetzt eine Logitech G513 mit Romer-G linear Switches gekauft weil der Preis gut war und mir der Formfaktor und die Optik gefällt und bin auch recht zufrieden, zumindest das Tippgefühl ansich ist Spitze und liegt mir sehr.

    Etwas nervig ist aber das Federgeräusch welches anscheinend bei den Romer-G Switches ganz normal sein soll, mal sehen ob ich mir die behalte oder wieder zurück schicke. Aber für Leute die immer ein Headset tragen bestimmt eine klasse Option.
    Zuletzt geändert von ncole; 30.11.2019, 16:25.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blondie
    antwortet
    Hab meine red-switches damals blind gekauft, bzw. eben nur durch online Recherche.
    Da ich was primär für FPS wollte, sind es dann rote Switches geworden (Corsair K70 "red").
    Ob mir was anderes mehr getaugt hätte? Keine Ahnung, aber ich weiß noch, dass ich damals so 1,2 Wochen Eingewöhnung gebraucht habe (primär beim Schreiben). Danach war aber alles top und bin seither super happy damit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Son-Goku
    antwortet
    eben gerade entdeckt

    https://www.mydealz.de/deals/cyberpo...se-375-1477810

    Einen Kommentar schreiben:


  • sgraewe
    antwortet
    Blue switches beste, du haste keine ahnung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • quiN68
    antwortet
    ich habe vorher auch nicht getestet. habe die hyperx fps alloy mit roten switches genommen weil ich ne leise tastatur wollte ohne spürbaren druckpunkt.

    gibt fast nix was mich mehr aufregt wie ne schreibmaschine die man dann im discord/ts hört.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fatzke
    antwortet
    Das reicht, um sich einen guten Überblick zu beschaffen und die Wahl einzuschränken. Aber bei der Entscheidungsfindung hilft fast nur ausprobieren.

    Wenn der Elektronikmarkt wirklich so schlecht bestückt ist schlag ich dir einen Switch Sampler vor:
    https://www.amazon.de/AKWOX-Cherry-S.../dp/B01GZHU1EG
    Den kannst du auch nach dem Testen einfach wieder zurückschicken.

    Es gibt durchaus auch andere Hersteller, die vergleichbar gute Switches mit kaum spürbarem Unterschied zu Cherry produzieren. Aber da bin ich nicht tief genug in der Materie um was empfehlen zu können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nudel
    antwortet
    Cherry beschreibt die Switches eigentlich auch super auf seiner Seite.

    https://www.cherrymx.de/blog/cherry-...eberblick.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Son-Goku
    antwortet
    hab mir über die switches gar keine gedanken gemacht. hab mir damals einfach ne mechanische tastatur gekauft, weil die im angebot war :D

    hyperx hat am 28. november verschiedene sachen im sale u.a. auch tastaturen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ncole
    antwortet
    Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen

    im elektronikmarkt deines vertrauens testen?
    hab ich mir auch gedacht und dann im lokalen Media Markt genau 2 mechanische Tastaturen, eine mit MX Red und eine <50€ Billigkopie gefunden. Aber gut, werde ich wohl weiter sehen müssen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • quiN68
    antwortet
    Zitat von not_ncole Beitrag anzeigen
    Wie finde ich raus welche Switches gut/passend sind?
    im elektronikmarkt deines vertrauens testen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ncole
    antwortet
    Wollte länger schon auf eine mechanische Tastatur umsteigen und frage mich gerade wo ich beginnen soll.
    Wie finde ich raus welche Switches gut/passend sind? Wie seid ihr an das Thema dran gegangen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • -Hurricane-
    antwortet
    Bräuchte einen neuen Gaming Monitor und wollte mal fragen was die Elite empfiehlt.

    Kriterien sind: 144hz
    1ms
    27°
    Curved
    bis 350€ (400€ nur wenn das wirklich nen signifikanten unterschied machen würde)

    Spiele eigentlich hauptsächlich action lastige rpgs.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wateva
    antwortet
    Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen
    https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7009_...p#gh_filterbox

    viel auswahl haste mit den kriterien nicht
    Danke dir, habe mir mal die Drevo bestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BVLGARI_-
    antwortet
    Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen

    viel Spaß damit ^^
    schreib mal was zum klang bitte und gern auch Mikrofon!
    Hab noch nie einen so guten Sound gehabt, nicht mal beim Sennheiser, Mic ist laut mates auch absolut sahnig

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X