Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das reicht, um sich einen guten Überblick zu beschaffen und die Wahl einzuschränken. Aber bei der Entscheidungsfindung hilft fast nur ausprobieren.
Wenn der Elektronikmarkt wirklich so schlecht bestückt ist schlag ich dir einen Switch Sampler vor: https://www.amazon.de/AKWOX-Cherry-S.../dp/B01GZHU1EG
Den kannst du auch nach dem Testen einfach wieder zurückschicken.
Es gibt durchaus auch andere Hersteller, die vergleichbar gute Switches mit kaum spürbarem Unterschied zu Cherry produzieren. Aber da bin ich nicht tief genug in der Materie um was empfehlen zu können.
ich habe vorher auch nicht getestet. habe die hyperx fps alloy mit roten switches genommen weil ich ne leise tastatur wollte ohne spürbaren druckpunkt.
gibt fast nix was mich mehr aufregt wie ne schreibmaschine die man dann im discord/ts hört.
Hab meine red-switches damals blind gekauft, bzw. eben nur durch online Recherche.
Da ich was primär für FPS wollte, sind es dann rote Switches geworden (Corsair K70 "red").
Ob mir was anderes mehr getaugt hätte? Keine Ahnung, aber ich weiß noch, dass ich damals so 1,2 Wochen Eingewöhnung gebraucht habe (primär beim Schreiben). Danach war aber alles top und bin seither super happy damit.
Hab mir jetzt eine Logitech G513 mit Romer-G linear Switches gekauft weil der Preis gut war und mir der Formfaktor und die Optik gefällt und bin auch recht zufrieden, zumindest das Tippgefühl ansich ist Spitze und liegt mir sehr.
Etwas nervig ist aber das Federgeräusch welches anscheinend bei den Romer-G Switches ganz normal sein soll, mal sehen ob ich mir die behalte oder wieder zurück schicke. Aber für Leute die immer ein Headset tragen bestimmt eine klasse Option.
Bei Saturn gibt es gerade die HyperX FPS RGB Tastatur für 66€. Laut Idealo/Geizhals ist das Bestpreis. Hab sie für den Preis mal mitgenommen.. Angebot noch bis morgen gültig!
Moin,
hat jemand Empfehlungen für eine Tastatur, die wirklich n-Key Ghosting beherrscht? Ich habe zur Zeit eine Cherry MX Board 3.0. Auf der tippt es sich zwar ganz angenehm, aber dass 14 Tasten gleichzeitig gehen, ist leider einfach komplett gelogen. Für Spiele wie PUBG daher völlig ungeeignet, weil ich nicht in eine Richtung gehen und in die andere leanen kann z.B., oder weil ich immer komplett stehenbleiben muss um in ein Fahrzeug einzusteigen.
Brauche weder tausend Zusatztasten noch Partylicht. Muss auch nicht wieder mechanisch sein. Einfach nur zuverlässig viele Tasten gleichzeitig drücken wäre super :D
Kommentar