Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming Gear - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ansosnten ein sehr kompaktes Standmicro wäre auch das Samson GoMic. Ist sehr kompakt und klangtechnisch wirklich sehr gut. Kein Vergleich zum Zalman Clipmic (was ich davor zum Beispiel hatte).

Und ja. Bei Sound gibt es einfach wahnsinnig viele Feinheiten und man glaubt Anfangs nicht, das es wirklich so ein Unterschied sein kann. Dann probiert man mal was neues oder gönnt sich mal ein besseren Kopfhörer und ehe man sich versieht baut man sich seine Standlautsprecher selber und hat 100+Euro Studiokopfhörer. ^^

Und wenn man einmal angefangen hat geht auch kein Weg mehr zurück. ;-)

Kommentar

Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen

Kommt drauf an was du willst. Wenn du high fps games wie cs spielst ist der Bildschirm laut vieler Tests in dem Preisbereich so ziemlich der beste Monitor.
      Wenn du aber freesync / gsync / gsync compatible haben möchtest fällt der Bildschirm direkt raus, weil er nix davon hat.
      Bin Noob, was ist das alles freesync etc :D? Ist eigtl reiner Monitor für CS/Dota 2

Kommentar

Zitat von dEr_RaPiErEr Beitrag anzeigen

Bin Noob, was ist das alles freesync etc :D? Ist eigtl reiner Monitor für CS/Dota 2
        https://www.vodafone.de/featured/gam...gien-erklaert/

Bei CS ists eigentlich egal, weil du da mit Sicherheit wie fast jeder ohne fps Begrenzung spielst, also je nach deiner Hardware 200+ fps hast.
        Für solche Spiele ist freesync / gsync auch nicht gedacht. Ab einer gewissen FPS Zahl (Ich meine bereits ab ca. 144 fps) kann man das sogenannte tearing gar nicht mehr wahrnehmen, sodass es eben bei shooterspielen mit hohen fps egal ist, ob man sync nutzt oder nicht.
        Tearing haste einfach gesagt dann, wenn dein Bildschirm beispielsweise 60hz hat, deine Graka im Spiel aber 90-100 fps schafft. Ohne vsync hast du dann eben "zerrissene Bilder" aufm Bildschirm. Das sieht einfach komplett scheiße aus.
        Zudem hast du mit einer Begrenzung auf 60 fps (vsync) Verzögerungen bei der EIngabe von Maus und Tastatur und Reaktion auf dem Bildschirm! Auch hier helfen dir freesync oder gsync.
        Zuletzt geändert von GoforLaw; 03.11.2019, 22:44.

Kommentar

Ok danke für deine Hilfe. Spiele wie gesagt nur CS/Dota 2, also geht der ja anscheinend klar

Kommentar

Kleines Update zu meiner Person, es ist ein beyerdynamic CUSTOM Game geworden. ^^

Kommentar

Kann jemand von euch eine Tastatur ohne Numpad und mit Black Switches empfehlen, bis 100€? A la lioncast lk 20

Kommentar

https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7009_...p#gh_filterbox

viel auswahl haste mit den kriterien nicht

Kommentar

Zitat von BVLGARI_- Beitrag anzeigen
                  Kleines Update zu meiner Person, es ist ein beyerdynamic CUSTOM Game geworden. ^^
                  viel Spaß damit ^^
                  schreib mal was zum klang bitte und gern auch Mikrofon!

Kommentar

Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen

viel Spaß damit ^^
                    schreib mal was zum klang bitte und gern auch Mikrofon!
                    Hab noch nie einen so guten Sound gehabt, nicht mal beim Sennheiser, Mic ist laut mates auch absolut sahnig

Kommentar

Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen
                      https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7009_...p#gh_filterbox

viel auswahl haste mit den kriterien nicht
                      Danke dir, habe mir mal die Drevo bestellt.

Kommentar

Bräuchte einen neuen Gaming Monitor und wollte mal fragen was die Elite empfiehlt.

Kriterien sind: 144hz
                        1ms
                        27°
                        Curved
                        bis 350€ (400€ nur wenn das wirklich nen signifikanten unterschied machen würde)

Spiele eigentlich hauptsächlich action lastige rpgs.

Kommentar

Wollte länger schon auf eine mechanische Tastatur umsteigen und frage mich gerade wo ich beginnen soll.
                          Wie finde ich raus welche Switches gut/passend sind? Wie seid ihr an das Thema dran gegangen?

Kommentar

Zitat von not_ncole Beitrag anzeigen
                            Wie finde ich raus welche Switches gut/passend sind?
                            im elektronikmarkt deines vertrauens testen?

Kommentar

Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen

im elektronikmarkt deines vertrauens testen?
                              hab ich mir auch gedacht und dann im lokalen Media Markt genau 2 mechanische Tastaturen, eine mit MX Red und eine <50€ Billigkopie gefunden. Aber gut, werde ich wohl weiter sehen müssen.

Kommentar

hab mir über die switches gar keine gedanken gemacht. hab mir damals einfach ne mechanische tastatur gekauft, weil die im angebot war :D

hyperx hat am 28. november verschiedene sachen im sale u.a. auch tastaturen.

Kommentar

Lädt...
                                X