Sollte prinzipiell noch reichen. Gehäuse kann knapp werden, aufgrund der Grafikkarte (länge dies das, gab vor kurzem von einem im forum schon einmal den fall, iirc mit gleichem gehäuse. miss vorher einmal aus), ansonsten hälts noch ohne Probleme. Netzteil generell auch gut genug, pass da aber auf die anschlüsse auf. hab was von 1x8 + 1x6 gefunden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Aufrüsten] ist der alte PC noch zu retten?
Einklappen
X
-
Ich versuche morgen nachzuschauen was für Anschlüsse das Netzteil hat und würde dann posten. Auch mit den Maßen versuche ich mich morgen erst, kann heute leider nicht mehr nachschauen. Ich hoffe aber das alles so passt für eine Weiternutzung! :)
Was wäre mit DDR4 RAM? Ist der Unterschied zu DDR3 sehr groß, so dass sich da ein Umstieg lohnen würde? Oder könnte dann ein Motherboard welches DDR3 und DDR4 versteht für späteren Wechsel gekauft werden?
Ich versuche mit dem neuen PC so zu planen, dass ich ihn sehr lange nutzen kann.
Kommentar
-
Hi lohnt das Osterangebot zum Upgrade ?
R9 380x 4gb
Graka: ATI HD5850 1GB
Prozessor: AMDPhenomII 955 4x3,2Ghz
Mobo: MA770T-UD3P Rev 1.0, Bios Version F12
HDD: 640GB WD Caviar Blue WD6400AAKS 16MB 7200 U/MIN
RAM: DDR3 12GB
DC: Netzteil be quiet! 530W
Win7
1920*1080
Kommentar
-
Gutes Angebot wie ich finde. Hab auch mal zugeschlagen.Zitat von cryeRHi lohnt das Osterangebot zum Upgrade ?
R9 380x 4gb
Graka: ATI HD5850 1GB
Prozessor: AMDPhenomII 955 4x3,2Ghz
Mobo: MA770T-UD3P Rev 1.0, Bios Version F12
HDD: 640GB WD Caviar Blue WD6400AAKS 16MB 7200 U/MIN
RAM: DDR3 12GB
DC: Netzteil be quiet! 530W
Win7
1920*1080
Kommentar
-
Dann würde sich das Angebot auch für mich lohnen? Viele meinen ja es reicht erstmal die Grafikkarte zu aktualisieren, als jetzt schon auch den Rest zu aktualisieren.
Ich habe wegen den Kabeln beim Netzteil nachgeschaut, wir haben 7+1 gezählt, ein Kabel ist so richtig "fett" wurde mir gesagt.
Maße wären in der Breite ca 26,5cm und Höhe 39cm. Wir haben die nutzbare Fläche gemessen, wo das Motherboard eingebaut werden könnte. Also nicht die Slots für Laufwerke, SSD, HDD. Bei der Höhe habe ich aber das Netzteil vergessen nicht mit zu berücksichtigen, so dass die Höhe vermutlich um 5-8cm kleiner sein sollte.
Kommentar
Kommentar