Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC-Beratung für Onkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC-Beratung für Onkel

    Hallo,

    nach dem ich hier so gut beraten wurde, würde ich gerne nochmal euren Rat einholen. Mein onkel möchte sich folgenden PC holen:

    Intel Core i7 4790
    Cooler Master Hyper TX3 Evo
    8 GB DD3-1600
    Geforce GTX960
    MSI Z97 PC MATE
    Kingston SSD NOW V300 - 120 GB + 1000 GB HDD
    500 Watt EVGA
    ATX-Midi Raidmax Super Viper
    Windows 10

    Seine Anforderungen sind eigentlich nur die neuesten Spiele auf voller Grafik zu spielen und zu surfen. Dafür ist meiner Meinung nach der Rechner nicht ausgewogen genug (braucht keinen i7).

    Ich würde ihm aber lieber zu der Liste hier raten:

    Intel Core i5-4460 in-a-Box
    ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX
    Alpenföhn Ben Nevis - AMD/Intel
    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    RAIJINTEK Agos Midi-Tower - schwarz
    be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
    Gigabyte R9 390 Gaming G1, 8GB DDR5, DVI, HDMI, 3x Displayport
    WD Blue 1TB 6Gb's
    Crucial SSD 250GB BX100
    LG DH18NS schwarz bare SATA II
    Windows 7 oder 8 und dann upgraden.

    Anstatts der R9 würde ich vllt eine etwas kleine Grafikkarte empfehlen. Welche Grafikkarte sollte man hier wählen? Budget sollte sich so bei 800 Euro sein. Ich muss dazu sagen das ich auch wenig Ahnung habe. Deswegen wäre ich sehr froh, wenn ihr mir schreibt warum die Teile von seinem Rechner getauscht werden sollten bzw. für seine Anforderungen nicht passen. Vllt habe ich auch kompletten Müll geschrieben und ihr habt noch eine völlig andere Zusammenstellung. Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

    #2
    http://geizhals.de/?cat=WL-140893

    +ssd (samsung 850 evo, aktuell günstig, aber bx100 genausogut (bx hat mlc und samsung tlc -> früher hatte samsung dicke probs, aktuell scheints zu gehen))
    +hdd 1tb green (nicht blue!)
    +billigstes laufwerk (wofür auch immer)
    +windows über ebay kaufen

    Kommentar


      #3
      An sich ist deine Liste schon ganz gut.
      Grafikkarte R9 380

      Kommentar


        #4
        Wenn Gaming gefragt ist, immer GPU > CPU. Für jeden Euro den man investiert, bekommt man von der GPU 5x so viel FPS wie von der CPU.

        Die Graka ist der letzte Witz bei dem Budget. eine 390 ist schon in Ordnung. Denn mit weniger wird man die neusten Spiele nicht auf Ultra spielen können.

        Kommentar


          #5
          Zitat von jolzi
          Wenn Gaming gefragt ist, immer GPU > CPU. Für jeden Euro den man investiert, bekommt man von der GPU 5x so viel FPS wie von der CPU.

          Die Graka ist der letzte Witz bei dem Budget. eine 390 ist schon in Ordnung. Denn mit weniger wird man die neusten Spiele nicht auf Ultra spielen können.
          Ausnahmen bestätigen die Regel: CS:GO und SC2(immer noch)?
          Würde evtl. noch ein anderes Gehäuse nehmen, aber das ist sein Brot.

          Kommentar


            #6
            csgo und sc2 sind in soweit ausnahmen dass dort das verhältnis nur 4:1 statt 5:1 ist :P

            Aber er spricht von aktuellen Spielen und keinen Spielen mit über 10 Jahre alten dx9 Engines. Hinzu kommt, dass die Zukunft dx12 sein wird. Und das hat das Potential zu 10:1.

            Kommentar

            Lädt...
            X