Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mechanische Tastaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von jhnny
    Zitat von DerKiLLa
    Zitat von lilalu
    hat aber alles was eine Tastatur braucht.
    Meine Cherry G230 hat auch alles, was eine Tastatur braucht - Tasten ;)

    Was rechtfertigt da den Preis gegenüber anderen mechanischen Tastaturen?
    dieses!

    Zitat von Jaegerlie
    Hab das Cherry MX-Board 3.0 mit Red Switches.

    Vorteile: Man tippt merklich schneller, es tippt sich sehr angenehm

    Nachteile: Es ist relativ laut ^^, preislich teurer, keine Multimediatasten außer lauter, leiser, mute (man könnte aber andere Taste dafür belegen, sowas wie rollen oder pause)
    ich empfinde das als extremen Vorteil - ich hab keine Lust auf ne Tastatur die mir in nem viel zu kleinen Display noch irgendwelche irrelevanten Zahlen anzeigt die ich eh nicht lese weil ich auf den Monitor schaue
    das hat ja nicht zwangsläufig was mit Medientasten zu tun ob sie irgend einen Bildschirm hat?? Finde gerade Play/Pause und Songs weiter/zurück sehr praktisch an der Tastatur und will das nicht mehr missen. Einfach mal ein Lied weiter zu machen während man gerade nicht in Spotify ist, oder auch von außerhalb des Musikprogramms mal pause/play zu machen ist sehr praktisch mMn.

    Kommentar


      #17
      Zitat von DerKiLLa
      Zitat von lilalu
      hat aber alles was eine Tastatur braucht.
      Meine Cherry G230 hat auch alles, was eine Tastatur braucht - Tasten ;)

      Was rechtfertigt da den Preis gegenüber anderen mechanischen Tastaturen?
      Das kann ich dir nicht sagen, aber ich würde vermuten die Cherry Switches (die von Razer sind eine Zumutung), die unterschiedlichen Makro-Tasten (sehe bei anderen Tastaturen immer nur Standard Makro Tasten), die vielen LED-Modi (braucht man zwar nicht, machen aber sicher auch einen Teil aus) und die hohe Verarbeitungsqualität.

      e: Razer-Tastaturen sind mir schon 2 mal nach wenigen Monaten kaputtgegangen und bin wie gesagt voll zufrieden aktuell.

      Kommentar


        #18
        Die meisten mechanischen Tastaturen (eigentlich fast alle) nutzen btw. die Switches von Cherry ;-)
        Glaube außer Razer mit ihrer Eigenkomposition sind das sogar alle Hersteller.

        Und @jhnny: Du weißt schon das Tasten kein Bildschirm sind? ;-)

        Und die einzigen Tastaturen mit Bildschirm die mir bekannt sind ist das komische Ding von Razer (dieser Laptop-verschnitt oder was das war) und die Gxxx von Logitech.

        Kommentar


          #19
          Jau ich meinte die Gxxx von Logitech und das war natuerlich auch alles ein bisschen ueberspitzt. Aber generell muss kann ich da nur KiLLa zitieren, eine Tastatur ist gut, wenn sie hat was sie braucht & funktioniert - Tasten. Und zwar nur die nötigsten. Aber wir schweifen ab..

          Kommentar

          Lädt...
          X