Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CPU aufrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CPU aufrüsten

    Hallo,

    ich arbeite derzeit mit der Unreal Engine 4 und da ich derzeit mit einem Core i3-2100 3100 1155 Prozessor unterwegs bin, ist das Arbeiten nicht so schön (Einfügen von Objekten oder Texturen dauert schon seine 10 Sekunden).

    Jetzt steht auf der Seite das ein Quad-Core schon Voraussetzung sein sollte, da ich aber nicht so die Zeit habe mich in die Hardware reinzuknien, frag doch lieber euch Profis :P

    Netzteil: Chieftec APS-500S 500W ATX23
    Mainboard: GiBy GA-P61-DS3-B3 H61 FRG SA
    Grafikkarte: 2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
    Arbeitsspeicher: 2x D3 4GB 1333-999 XMS COR
    Festplatte: Random 1TB (habe jetzt keine genaueren Infos)

    Budget liegt bei ca. 200 EUR

    Wenn irgendetwas fehlt, einfach fragen, dann schreib ich das später rein.

    Danke im Voraus!

    #2
    Für die Entwicklung wird auf der offiziellen Seite ein i7 4970K empfohlen, das halte ich allerdings für etwas übertrieben, vor allem wenn man dein Budget betrachtet. Performancetechnisch würde ich hier allerdings bei Intel bleiben. Wie sieht denn dein restliches System aus? Wichtig wäre zu wissen Netzteil, RAM und Graka

    Würde mal bei nem i5 4590 anfangen, allerdings brauchst du dann auch ein neues Board. Was noch gehen würde wäre der etwas ältere i5 3470, der würde noch auf dein Board passen.

    Die Engine scheint übrigens auch von einer SSD zu profitieren also solltest du so etwas auch in Erwägung ziehen. Ich weiß nun allerdings nicht, wie groß die Dateien bzw. generell Projekte mit der Engine werden können. Wenn 128GB da ausreichen dann würde ich auch Geld in eine SSD investieren.

    Wenns beim Prozessor etwas mehr in Richtung i7 gehen soll, kann man auch über einen Xeon 1231 nachdenken. Kostet zwar etwas mehr, aber ich denke das HT wird dort schon eine Rolle spielen.

    Kommentar


      #3
      Also nächsten Monat wäre vom Budget auch mehr drin (so bei 400 EUR). Den Rest vom System trage ich im OP ein.

      Kommentar


        #4
        Entweder Xeon E3-1230v2 falls Hyperthreading nötig oder i5-3340.
        Passen beide aufs Board, siehe http://www.gigabyte.com/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3903

        Kommentar

        Lädt...
        X