Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC aufrüsten oder neu kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC aufrüsten oder neu kaufen

    Heyho ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich PC aufrüsten oder neuen zusammenstellen.
    Um die Lage besser einschätzen zu können, versuch ich mal alles aufzulisten;

    Mainboard: Gigabyte 990XA-UD3
    CPU: AMD FX-8350 Eight-Core
    RAM: 8GB
    Grafikkarte: GeForce GTX 760
    Festplatten: 1x KINGSTON 120 GB ATA (win7) und noch eine "normale"
    (LAN-Netzwerkkarte: Bigfoot Killer2100 - auf LAN gewonnen, daher eingebaut :D)

    Sooo nun die Frage aller Fragen, rüste ich diesen in paar Schritten einfach auf bzw vlt nur eine graka? oder wäre ein neuer PC von vorteil und ratsam? Ich möchte in naher Zukunft eigentlich kein Geld mehr in PC-Teile stecken, daher wäre denke ich ein neuer PC besser.

    Anforderungen:
    - CSGO
    - DayZ
    - BF4
    - FIFA
    - Streamen der genannten Spiele

    Das sind so momentan die Spiele die mir einfallen bzw die, die ich spiele..
    Was noch eine Frage wäre, ist es möglich das ganze auf Ratenzahlung zu machen (zB 3-12 Monate) oder eher nicht die beste Entscheidung? Kollegen meinten zB im Atelco wäre recht oft solch ein Angebot das ganze ohne Zinsen zu machen, allerdings ist die Hardware warscheinlich allg. etwas teurer..

    Ah und Monitor hab ich aktuell den BenQ XL2410T, denke den kann man ja getrost noch weitere ~2 Jahre nutzen, daher sollte bei dem am wenigsten Bedarf in naher Zukunft bestehen?!

    Wenn ihr weitere Infos benötigt um mir bestmöglich helfen zu können, werd ich natürlich auch diese noch nachreichen :)! Danke schonmal im voraus!


    #2
    Also aus deinem Text liest sich nicht wirklich raus, dass du an Grenzen kommst. Wozu willst du dann Geld ausgeben, dass du nicht hast?

    Einzige was du machen solltest wäre win8.1 installieren. Damit du deine Hardware nicht ausbremst.

    btw. Atelco hat keine Zinsen, weil bei denen die Produkte 20-50% teurer sind als normal.

    Kommentar


      #3
      Wo kommst du denn an deine Grenzen im Moment? Was für ein Netzteil hast du (genaue Typbezeichnung bitte)?

      Neu kaufen macht bei der Hardware wenig Sinn. Der einzige "Schwachpunkt" ist im Moment die Grafikkarte, wobei man das nicht wirklich Schwachpunkt nennen kann angesichts der Tatsache das es sich dabei um eine aktuelle Mittelklasse Karte handelt.

      Kommentar


        #4
        auch wenn die spiele noch nicht draussen sind aber games wie assassins creed unity, dragon age inquisition, gta v oder the witcher 3 werden sehr warscheinlich viel vram schlucken (selbst ryse und mordors schatten tun das aktuell) wenn man die auf high/ultra zocken möchte

        gtx 970 oder r9 290 für graka update ist das einzige was sinn macht

        Kommentar


          #5
          Zitat von jolzi
          Also aus deinem Text liest sich nicht wirklich raus, dass du an Grenzen kommst. Wozu willst du dann Geld ausgeben, dass du nicht hast?

          Einzige was du machen solltest wäre win8.1 installieren. Damit du deine Hardware nicht ausbremst.

          btw. Atelco hat keine Zinsen, weil bei denen die Produkte 20-50% teurer sind als normal.
          ja das mit atelco und teurer hab ich auch festgestellt, ein haken muss ja dabei sein ;D
          ich hab im Dez. keine grenzen, nur bin ich momentan unschlüssig ob ich direkt so viel geld auf einmal verpulvern will.. weil ich das vorhandene Geld evtl auch anderweitig verplanen möchte und dann eine ratenzahlung von vorteil wäre (wenn eben möglich) oder ich spar eben noch ein monat länger whatever.. hab ich etwas unglücklich ausgedrückt.

          okay also sry für die noob frage aber die 8GB ram reichen aus?
          netzteil müsst ich gleich mal nachschauen was das für eins is, kommt hoffentlich mit edit gleich.

          also am meisten sinn macht nur graka update auf gtx 970? (kollege holt sich die wohl auch)

          // netzteil

          Kommentar


            #6
            Warum willst du irgendwas kaufen wenn du an keine Grenzen kommst? Und dann noch auf Raten?! wtf.

            Kommentar


              #7
              Wenn deine Hardware jetzt ausreicht, dann spar dein Geld. Sobald du an Grenzen stößt, gibt es die gleiche Leistung die du jetzt kaufen würdest für günstiger oder du bekommst mehr Leistung fürs gleiche Geld. Außerdem musst du nicht auf Raten zahlen, da du ja im Vorraus gespart hast.

              Kommentar


                #8
                okay, d.h. auch keine neue graka oder kann ich mir die im ~Dez. gönnen?
                win 8.1 lieber kaufen oder "anderweitig" besorgen :D

                da gabs doch damals auch mal irgendwelche maus bugs, gibts aber keine probs (mehr) oder?

                Kommentar


                  #9
                  Kaufen.

                  Ansinsten offen wie ein scheunentor

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn du kein Bock hast für Win8 Geld auszugeben, dann installier dir die win10 Preview und kauf dir das sobald es rauskommt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von jolzi
                      Wenn du kein Bock hast für Win8 Geld auszugeben, dann installier dir die win10 Preview und kauf dir das sobald es rauskommt.
                      OT: Aber lohnt sich die Windows 10 Preview auch, wenn man Windows 8.1 Pro (gekauft) hat und eig. damit zufrieden ist, oder ist Windows 10 nochmal "Hardware freundlicher"?

                      AMD FX-6300
                      AMD R9 270x
                      4GB RAM

                      Kommentar


                        #12
                        bisher nein

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X