Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer Rechner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok war falsch formuliert, spiele eigentlich doch notwendig. einfach ein desktop pc der für cad und spiele gedacht ist. kleines gehäuse ist mir aber sehr wichtig, versteh nicht ganz warum das alles schlecht ist, welche ssd, hdd und netzteil wäre besser?

Kommentar

Ich wollte mir einen kompakten CAD Rechner zulegen, mit dem ich auch ab und zu zocken kann. Er sollte die 1000€ nicht zu stark übersteigen. Ich könnte mir auch eine etwas schwächere Graka vorstellen, aber das Gehäuse muss klein bleiben.

Kommentar

Dann nimm nen Xeon, 16GB RAM und die 270X.

Kommentar

Wie umfangreich betreibst du CAD und welches Programm nutzt du?

Kommentar

catia, sehr umfangreich, da beruflich und privat gebraucht. 16gb ram. kann ich den rest dann so lassen?

Kommentar

Zitat von paX
              catia, sehr umfangreich, da beruflich und privat gebraucht. 16gb ram. kann ich den rest dann so lassen?
              Mainboard tauschen gegen http://geizhals.de/asrock-h87m-pro4-90-mxgpe0-a0uayz-a940321.html

Netzteil tauschen gegen http://geizhals.de/eu/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html

Kommentar

Das Gehäuse ist immer noch suboptimal. Nimm lieber einen Cube ohne Schalldämmung, dafür aber mit ATX Board.

Kommentar

Kann mal einer hier darlegen, wieso die samsung ssd UNBEDINGT ausgetauscht werden muss? Um 2 Dinge schon einmal vorwegzunehmen: Leistung und Preis mit maginalen unterschieden.

Kommentar

Zitat von ice
                    Kann mal einer hier darlegen, wieso die samsung ssd UNBEDINGT ausgetauscht werden muss? Um 2 Dinge schon einmal vorwegzunehmen: Leistung und Preis mit maginalen unterschieden.
                    Zitat von braaccckkk
                    840 evo hat tlc toggle
                    840 pro hat mlc toggle
                    -> 840 evo 0:1 840 pro
                    da die sandisk ultra auch mlc toggle besitzt + guter preis
                    -> 840 evo 0:1 sandisk ultra

unterschied von tlc und mlc in ssd könnt ihr selbst ergoogeln.

Kommentar

Alles klar, danke.

Kommentar

thx

Kommentar

Lädt...
                        X