video.txt bringt mir rein gar nichts, kA wo da der multicore befehl stehen soll
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
faust will CSGO ruckelfrei :)
Einklappen
X
-
dieterbohlen -
ok die frage ist nun aber warum in deiner video.txt dann auf single steht ? stell das mal auf 2 so wie dark wenn er richtig liegt es geschrieben hat.Zitat von faust@ Der Kritiker, hatte schon auf Seite 1 erwähnt, dass ich multicore rendering an/aus mal ausprobiert habe. multicore rendering "an" bringt bei mir mehr fps.
aber ich denke mal das einfach der prozzi zu alt ist? übertakten könnte ein wenig Abhilfe verschaffen ja aber bitte tue uns den gefallen und schraube nicht gleich als anfänger an den spannungen rum :D
Kommentar
-
Da mir ingame angezeigt wird, dass multicore rendering an ist, und ausgehend davon, dass " MINUS 1" für auto--detection steht, sollte das ja passen.
Des Weiteren habe ich es ja schon mal ausgestellt und hatte gleich 70fps weniger, ergo nutze ich es gerade.
Es gibt genügend step-by-step Anleitungen für den i7-920 und ich bin des Lesens mächtig. Ich hatte nicht vor direkt bei 4,5 GHz einzusteigen und meinen Tower abzufackeln.
Das Alter meiner CPU trägt hier sicherlich eine Teilschuld. Schade ist hier nur, dass die absolute Rechenleistung nicht genutzt wird. Ich habe vor 4 Jahren also einen kleinen Fehlkauf getätigt - der i5 hätte es damals wohl auch getan.
Kommentar
-
er schrieb 2 ist multicore support und in deiner video.txt steht 1 deswegen aber gut..
falsch, er leistet die Leistung die er hat, mehr geht nicht auch wenn der Task Manager es evtl. anders anzeigt, das ist ganz normal wie ich dir auch schon schrieb und ein anderer User auch.Zitat von faustSchade ist hier nur, dass die absolute Rechenleistung nicht genutzt wird. Ich habe vor 4 Jahren also einen kleinen Fehlkauf getätigt - der i5 hätte es damals wohl auch getan.
ein i5 von damals würde wahrscheinlich noch weniger Leistung haben als dein jetziger i7
Kommentar
-
Dort steht -1, wie ich schon schrieb. Das steht für auto-detection und sofern die funktioniert, erkennt das Spiel die 4 Kerne.
Während des Spiels sind alle 4 Kerne gleich ausgelastet. Außerdem hatte ich, wie schon erwähnt, ingame diese Unterstützung deaktiviert und bekam deutlich weniger fps.
Was die Leistung angeht verstehe ich deinen Punkt, die Begründung ist technisch gesehen, mit Verlaub, fragwürdig. Der Task-Manager zeigt es also falsch an.
So wie du es schreibst, ist die CPU also voll ausgelastet, ergo könnte ich parallel keine weiteren Berechnungen mehr durchführen...? Ist natürlich Quatsch, meintest bestimmt etwas anderes.
Und natürlich hat ein i5 weniger Leistung, das meinte ich nicht. Es geht darum, dass der i5 bei ähnlicher Taktung ein ähnliches Ergebnis in CSGO brächte.
Mein i7 hat zu viel ungenutzes Potenzial, darauf wollte ich hinaus.
Kommentar
-
nein eben nicht, egal welchen 4kern du nimmst, selbst ein aktueller i5 ivy 3570k den ich habe lastet go nicht komplett aus und ich gammel mit knapp 200fps rum, das ist NORMAL!Zitat von faustMein i7 hat zu viel ungenutzes Potenzial, darauf wollte ich hinaus.
Das wollte ich dir damit sagen, nichts mit ungenutzter Leistung die rum liegt, go nimmt das was der prozessor schafft und nicht weniger, was du im Task Manager siehst ist ein Freiraum, ist also normal. Denn vom prinzip könnte ich nun auch rum meckern das mein Prozessor nicht auf 100% Auslastung geht bei go, das meinst du nämlich..
Und zu deiner Video.txt, genau es steht auf auto, wie wärs wenn du es einfach mal probierst auf 2 zu stellen? Evtl. ändert sich ja was, du sollst es ja nicht aus stellen, lediglich CS:GO sagen das du definitiv mehrkern hast auch wenn go anscheinend erkennt das du einen mehrkern hast, probieren kann man es ja mal.
/edit
hier hat übrigens einer das gleiche problem wie du anscheinend mit der gleichen graka nur mit nem neuen prozessor (i5 3570k) http://hardforum.com/showthread.php?s=c4e06d26789ff4774da75040e8b2f4f9& t=1764853&page=3
evtl. hilft es dir ja, da meint wohl jemand das die graka generell bei älteren spielen probleme macht aber ob das wirklich stimmt kA, könntest mal die Stromversorgerung im Treiber kurz mal auf 20%+ geben und schauen ob sich was ändert aber denke mal weniger das es damit zu tun hat, nen Versuch wäre es aber wert, hab jetzt auch nur kurz den thread geskippt..
Kommentar
-
c0N-CHEATER-WuRST
130-300 fps, sone probleme hätt ich auch gerne :D spiele mit 40-70 ^^
mein bruder hat die gleiche cpu & bei ihm schwankt es auch in etwa so ... keine ahnung woran es liegt ... auch in dods hat er stark schwankende frames & aufn i3 meiner freundin hab ich nie unter 400
kumpel mit dem i5 2500k + 660 gtx hat nie unter 250 fps ...
könnte an der alten cpu liegen ...
Kommentar
-
Warum übertaktest du die CPU nicht einfach und schaltest den Turbo aus?
Dann würden deine FPS auch stabiler laufen. Deine CPU wird sich mit Sicherheit im Spielbetrieb teilweise runtertakten.
Du schreibst selber das deine CPU nicht richtig ausgelastet wird, also wird sie sich zu 100% im Spielbetrieb runtertakten!
Kommentar
-
Er schrieb nichts von einem niedrigen Takt, nur das er wenig fps seiner Meinung bekommt und der Prozessor im Task Manager nicht richtig ausgelastet wird (Was aber normal ist bei go)Zitat von TassiloDu schreibst selber das deine CPU nicht richtig ausgelastet wird, also wird sie sich zu 100% im Spielbetrieb runtertakten!
Ich gehe mal stark von aus das der TE seinen Takt gecheckt hat beim Spielen, alles andere wäre ein großer fail.
Kommentar
Kommentar