Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches MacBook Air 13"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welches MacBook Air 13"

    Servus,



    Ich stehe vor der, für mich schwierigen, Frage welches MacBook Air ich mir Kaufen soll.


    Zur Auswahl stehen folgende Varianten:


    - MacBook Air 13" 1,7 GHz Intel Core i7 4 GB

    - Macbook Air 13" 1,3 GHz Intel Core i5 8 GB
    - Macbook Air 13" 1,3 GHz Intel Core i5 4 GB

    Was ist eurer Meinung Zukunftssicherer die bessere CPU oder mehr Ram? oder genügt für mich auch das "billige" Modell?

    Aufgabenbereiche:

    - Surfen
    - Texte/Pdf's und Tabellen für die Uni
    - ein wenig Photoshop / Lightroom / Illustrator / SketchBook
    - Musik
    - Online Serien gucken / YouTube
    - 2-3x im Jahr ein Kurzes Video schneiden


    Will das Book mindestens für die nächsten 3-5 Jahre benutzen.



    #2
    Am weitesten kämst du wohl, wenn du dir in den 3-5 Jahren 2-3 Lenovos für den Preis kaufst.

    Ansonsten natürlich das teuerste Model.

    Kommentar


      #3
      Eigentlich reicht das normale...ansonsten würde ich Dir das mit den 8GB RAM empfehlen.

      Arbeitet schnell und zuverlässig und sollte für deine "Aufgaben" so ziemlich das Richtige sein..


      Und lass Dich nicht von den dummen Kommentaren beirren..die Windows Geeks sind generell Contra Apple

      Kommentar


        #4
        Ich seh bei deinen Anforderungen keinen Grund ein Macbook zu kaufen. Die Adobe Sachen laufen darauf beschissener als unter Windows und den restlichen Kram kann ja jeder 300€ Laptop.
        Würde mir für den Preis eher nen Zenbook holen.

        Kommentar


          #5
          für deine aufgabenbereiche würde ich auf das Macbook Air 13" 1,3 GHz Intel Core i5 8 GB Modell zurückgreifen. solange du keine professionelle videobearbeitung anfängst, sollte der i5 ausreichend sein.
          Mit dem Kauf würde ich noch bis Ende Oktober warten, denn die Golden Master Version des neuen OS X Mavericks ist rausgegangen. Von daher sollte das release in naher zukunft sein.

          falls ich mit meiner amateurhaften beurteilung bzgl. des prozessors falsch liege, korrigiert mich bitte.

          Kommentar


            #6
            und den macbook refresh nicht vergessen...es kann sein das dieses mal auch die AIRs rankommen oder ganz abgeschafft werden ;)

            Kommentar


              #7
              Ehrlich gesagt fällt mir kein Laptop ein der nicht für deinen "Aufgabenbereich" ausreichend wäre ;)

              Kommentar


                #8
                die Macbook Air haben doch erst zur WWDC ein upgrade auf Haswell bekommen. die 27" iMac ebenfalls still und leise.
                mich würde es interessieren, wann die pro modelle auf haswell geupgradet werden. die air werden sie wohl nicht so schnell abschaffen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von sheggy
                  die Macbook Air haben doch erst zur WWDC ein upgrade auf Haswell bekommen. die 27" iMac ebenfalls still und leise.
                  mich würde es interessieren, wann die pro modelle auf haswell geupgradet werden. die air werden sie wohl nicht so schnell abschaffen.
                  Werden wohl noch im Oktober angekündigt werden,da am 22ten ein iPad Event sein wird.
                  Air abschaffen LoL.

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn es wirklich ein Air sein soll, dann nimm das günstigste

                    Kommentar


                      #11
                      - Macbook Air 13" 1,3 GHz Intel Core i5 4 GB

                      Meine Freundin hat das und nutzt es für deinen Anwendungsbereich. Das passt schon.

                      Kommentar


                        #12
                        Das Air abschaffen... Das wird erstmal nicht passieren, zumal das erst vor ein paar Wochen ein Update auf Haswell bekommen hat und damit jetzt fast magische Akkulaufzeiten hat. Kannst auch jetzt schon kaufen und brauchst nicht auf Mavericks zu warten, da es immer ne Kulanzregelung gibt für Käufer, die sich kurz vor nem neuen OS einen Mac gekauft haben. Ansonsten sind es auch nur ca. 25 Euro sollte sich das OS-Update noch länger verzögern.

                        Würde dir aber im Hinblick auf den angepeilten Nutzungszeitraum zur 8GB-Version raten. i5 sollte reichen. Denk dran, dass du da nichts upgraden kannst! Also musst du quasi jetzt schon für die nächsten 5 Jahre planen.

                        Kommentar


                          #13
                          Wollte keinen neuen Thread aufmachen und mich hier einlinken da ich eine ähnliche Frage habe.

                          Ich werde mir auch das MBA 13" holen, die Frage ist nur mit welchem Setup.

                          Zur Auswahl stehen nur:

                          i7 8gb 265 ssd
                          i5 8gb 265 ssd

                          Anspruch: übliche office arbeiten, surfen, musik etc.

                          Was unbedingt sein muss: sollte Spiele wie d3,sc2,Lol mit ca. 50 fps ziehen können, damit es spielbar bleibt. Gaming PC habe ich zu Hause. Bin aber oft weg und habe zwischen durch mal 2-3 Stunden Zeit (unterwegs) wo ich gern mich bisschen ablenken würden und eins der Games kurz spielen würde.

                          Hoffentlich hat jemand eines dieser Setups und könnte mir sagen ob sich der Aufpreis zum Spielen lohnt oder nicht (bzgl i7).

                          Ich habe schon einige YT Videos gesehen wo mit i5 8gb wow,sc2,d3 gespielt wird etc. Aber die Videos sind kurz und sagen nicht viel aus. Würde gerne wissen ob man nicht nach 30min-60 min FPS einbrüche hat etc.

                          MBP kommt nicht in Frage. Andere Laptops anderer Marken auch nicht, da ich ein MBA will. Wenn einer die Erfahrung gemacht hat das gar nichts geht, dann würde ich mir einfach die i5 4gb 256 Variante holen. Vielen Dank im Voraus

                          Kommentar


                            #14
                            gaweek, schreib mich mal an. dann kriegst du n paar wichtige fakten :)

                            Kommentar


                              #15
                              hab mba i5 und mehr als zufrieden. bin mir ziemlich sicher, dass deine genannten spiele gut laufen.

                              ich selbst spiele nur noch f1 2012 und mit höchsten grafikoptionen läufts wie geschmiert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X