Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Digitalkamera Beratung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Digitalkamera Beratung

Ich suche für mein 3 monatigen Backpack Trip durch Südostasien noch eine sehr gute Kompaktkamera. Gibt es hier ein paar Kameraspezialisten die mir eine gute Empfehlen können?
    Preis ca 300
    Hatte mir die hier mal überlegt:

http://www.amazon.de/Sony-Cyber-SHOT-DSC-HX20V-Megapixel-Display/dp/B007DDCVM2

http://www.amazon.de/kamera-foto/dp/B007FATLXA

es gibt irgendwie 2 versionen auf amazon: einmal V und einmal VB

Bin aber noch unschlüssig da sie diesen Aquarell Effekt hat, den ich auch im Laden bemerkt hab.

Würde mich über Hilfe freuen!

kann dir nur diese hier wärmstens empfehlen:

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-schwenkbares-Display/dp/B004MKNBJG

entweder du legst 170€ drauf, oder du versuchst sie dir gebraucht zu schnappen
    das gerät ist top

Kommentar

Zitat von saumel hat 3 beine
      kann dir nur diese hier wärmstens empfehlen:

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-schwenkbares-Display/dp/B004MKNBJG

entweder du legst 170€ drauf, oder du versuchst sie dir gebraucht zu schnappen
      das gerät ist top
      Ich wollte mir eigentlich keine Spiegelreflex kaufen, da die mir für den Trip zu groß und unhandlich sind. Trotzdem danke für die Info

Kommentar

so wie ich das rauslese, ist die RX100 wohl die beste Kompaktkamera aber für 540€ doch ein bischen arg teuer...
        http://www.amazon.de/Sony-DSC-RX100-Cyber-shot-Digitalkamera-lichtstarkes/dp/B0089BUVG0/ref=sr_1_1?s=photo&ie=UTF8&qid=1370345512&sr=1-1&keywords=DSC-RX
        keiner noch gute alternativen?
        die s95 scheint ja richtig gut zu sein aber sie ist ja auch schon 3 Jahre alt und dafür noch 380€
        http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-bildstabilisiert-Lichtst%C3%A4rke/dp/B00402S4YS/ref=cm_cr_pr_product_top

es ist einfach so schwer im kamera bereich eine wahl zu treffen :(

Kommentar

falls du dir mal einne slr zulegen möchtest dann aber bitte Pentax K 30

Kommentar

canon powershot s100 (260eur in silber) oder der nachfolger s110 (315eur) in schwarz

Kommentar

Zitat von pin
              canon powershot s100 (260eur in silber) oder der nachfolger s110 (315eur) in schwarz
              hast du erfahrungen mit den kameras? die werte sind ja jetzt nicht überagend:
              12,1 Megapixel, 5-fach opt. Zoom

Kommentar

megapixel sagen überhaupt nichts aus. 5x optischer zoom reicht i.d.r für alle aufgaben, die eine kompaktkamera so zu bewältigen hat.
                du wirst kaum eine andere kompaktkamera mit so guter bildquali finden :)
                1/1.7" cmos
                1:2.0 lichtstärke bei 24mm

sind die interessanteren daten als mp und zoomfaktor.

die cam macht prima bilder auch bei wenig licht.

Kommentar

Kannst ja mal die Liste durchgehen. Die Kameras haben alle eine sehr gute Bildqualität und sind hosentaschentauglich, also ideal für die Reise. Die Kameras haben bis auf die Sony rx100 und rx1, die gleiche Sensorgröße.

Panasonic Lumix DMC-LX7
                  Canon PowerShot S110
                  Canon PowerShot S100
                  Olympus XZ-2 schwarz
                  Fujifilm FinePix X10
                  Samsung EX2F
                  Nikon Coolpix P7700
                  Canon PowerShot G15
                  Sony Cyber-shot DSC-RX100

falls ein Lottogewinn in Planung ist dann die hier:
                  Sony Cyber-shot DSC-RX1

Kommentar

Zitat von pin
                    megapixel sagen überhaupt nichts aus. 5x optischer zoom reicht i.d.r für alle aufgaben, die eine kompaktkamera so zu bewältigen hat.
                    du wirst kaum eine andere kompaktkamera mit so guter bildquali finden :)
                    1/1.7" cmos
                    1:2.0 lichtstärke bei 24mm

sind die interessanteren daten als mp und zoomfaktor.

die cam macht prima bilder auch bei wenig licht.
                    hab mich immer noch nicht entscheiden können.
                    was gibts es für unterschiede zwischen den beiden? lohnt sich da die neuere?

Zitat von TWurst
                    Kannst ja mal die Liste durchgehen. Die Kameras haben alle eine sehr gute Bildqualität und sind hosentaschentauglich, also ideal für die Reise. Die Kameras haben bis auf die Sony rx100 und rx1, die gleiche Sensorgröße.

Panasonic Lumix DMC-LX7
                    Canon PowerShot S110
                    Canon PowerShot S100
                    Olympus XZ-2 schwarz
                    Fujifilm FinePix X10
                    Samsung EX2F
                    Nikon Coolpix P7700
                    Canon PowerShot G15
                    Sony Cyber-shot DSC-RX100

falls ein Lottogewinn in Planung ist dann die hier:
                    Sony Cyber-shot DSC-RX1
                    so viele, wie soll man sich ad entscheiden können :-/

die Sony Cyber-shot DSC-RX1 und Canon PowerShot G15 fallen schonmal raus, sind mir zu teuer.
                    hat einer von euch die Canon PowerShot S110 oder Canon PowerShot S100s und kann mir die ohne probleme empfehlen?

Kommentar

Käme evtl. eine Bridgekamera in Erwägung oder ebenfalls zu "unahandlich"?

Kommentar

ja ist mir zu unhandlich, da sie schon in der hosentasche passen sollte, da ich ja ein backpacking trip mache.

aktuell liegt die wahl zwischen:

Sony DSC-HX20VB
                        http://www.amazon.de/kamera-foto/dp/B007FATLXA

und

Canon PowerShot S110
                        http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitale-Kompaktkamera-Megapixel/dp/B009C6WX1C/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1371155945&sr=1-1&keywords=s+110#productDescription

Kommentar

auf keinen fall die sony. einige test sagen, dass die schon bei iso 100 einen aquarelleffekt haben. das kommt von den hohen anzahl der pixel (18MP) verbunden mit der kleinen sensorfläche. dadurch kommt weniger licht auf die einzelnen pixel. um das rauschen auszugleichen muss die kamera das rauschen bearbeiten, was sich auf die bildqualität negativ auswirkt. dadurch sehen die bilder verwaschen aus (aquarelleffekt).

nimm die s110 von canon.

Kommentar

Zitat von TWurst
                            auf keinen fall die sony. einige test sagen, dass die schon bei iso 100 einen aquarelleffekt haben. das kommt von den hohen anzahl der pixel (18MP) verbunden mit der kleinen sensorfläche. dadurch kommt weniger licht auf die einzelnen pixel. um das rauschen auszugleichen muss die kamera das rauschen bearbeiten, was sich auf die bildqualität negativ auswirkt. dadurch sehen die bilder verwaschen aus (aquarelleffekt).

nimm die s110 von canon.
                            ja das hab ich im laden bei ein paar testfotos auch gemerkt. ok dank dir twurst

Kommentar

ich kenn mich selbst nicht aus, mir wurde aber vor ca nem jahr mal die canon sx 240hs empfohlen (ist deutlich billiger als die s110)

..auf der canon seite gibt es auch eine vergleich option, kann aber mit den Daten leider nix anfangen.. würde aber mal davon ausgehen, dass deine bisher ausgesuchte s110 besser ist, da teurer?!

//edit: vergleich auf snapsort sagt auch dass s110 besser ist, ich glaub, dann kannst du mein post ignorieren :D

Kommentar

Lädt...
                              X