Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ware bei Lieferung schon geöffnet - Reklamation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ware bei Lieferung schon geöffnet - Reklamation?

    Habe gerade eine Lieferung von hardwareversand erhalten. Musste beim durchschauen der Artikel dann feststellen dass sowohl beim Motherboard als auch bei einem Gehäuselüfter die Verpackung eindeutig schonmal geöffnet war und das Produkt herausgenommen wurde. Am Lüfter ist ein bißchen Dreck und beim Motherboard wurde dieser antistatische Beutel schonmal geöffnet und ist auch nicht wieder zugeklept worden.
    Meint ihr ich sollte deswegen dort Stress machen und evtl. Ersatz anfordern oder auf Rückerstattung eines Teils des Kaufpreises drängen? Oder einfach die Teile verwenden, falls was kaputt geht, hab ich ja die normale Garantie.
    Hab eigentlich keine Lust, mit dem Zusammenbau nun noch mehrere Tage zu warten, aber bereits geöffnete oder womöglich gar gebrauchte Hardware zum Vollpreis zu verkaufen geht imo auch nicht klar.

    #2
    Hotline anrufen, Vorgehen erfragen.

    Kommentar


      #3
      AGBs schauen unter Rückksendung

      Kommentar


        #4
        an deiner stelle würde ich bei der hotline anrufen und versuchen einen rabatt rauszuhandeln (worauf du allerdings keinen anspruch hast) und wenn sie nicht drauf eingehen neue orginalverpackte ware verlangen (der händler muss für die portokosten aufkommen und entweder die sachen zurücknehmen oder orginalverpackte ware versenden)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Monk
          an deiner stelle würde ich bei der hotline anrufen und versuchen einen rabatt rauszuhandeln (worauf du allerdings keinen anspruch hast) und wenn sie nicht drauf eingehen neue orginalverpackte ware verlangen (der händler muss für die portokosten aufkommen und entweder die sachen zurücknehmen oder orginalverpackte ware versenden)
          Lieber original verpackte Ware als schonmal benutzte.

          Kommentar


            #6
            es gibt keinen anspruch auf orginal verpackte ware bzw. noch original verschlossene ware. werden wahrscheinlich warenrückläufer sein, die ein anderer widerrufen hat.
            das einzige was du machen kannst ist, die teile zu nutzen oder zu widerrufen. selbst wenn du ersatz anforderst, könnte es wieder geöffnete neuware sein.

            Kommentar


              #7
              Dann schickt er eben die Produkte innerhalb der 14 tägigen Frist wieder zurück (keine begründung notwendig) und bestellt die Sachen nochmal.

              Kommentar


                #8
                Vielleicht haben sie die Verpackung geöffnet um sich zu vergewissern das die zu verschickende Ware ohne Fehler kommt?
                Meinte das mal auf der Lieferung oder Rechnung von Hardwareversand gelesen zu haben.

                Meine Meinung: Bau die Teile ein und nutze sie, falls irgendwas kaputt gehen sollte hast ja die Möglichkeit zurück zu senden.

                Kommentar


                  #9
                  Auskunft bei der Hotline:
                  "Mainboard-Kartons sind i.d.R. nicht versiegelt. Guck mal ob beim Mainboard an den Schraubstellen Abnutzungen sind. Falls nein wurde wohl nur in der Fabrik der Tesastreifen an der Tüte vergessen."
                  Hat mir auch angeboten, die Teile zurückzuschicken und neue zu bekommen, aber da solche Abnutzungen nicht vorhanden sind und die Garantie ja voll gültig ist, werd ichs wohl so einbauen. Auf Rabatt o.ä. wollte er sich allerdings nicht einlassen.

                  Kommentar


                    #10
                    Entweder Widerruf oder einbauen. Das war es. Klar das es dir keinen Rabatt gibt weil die Verpackung schon mal offen war, dafür müsste die Verpackung stark beschädigt sein oder die Ware Abnutzungsspuren haben und selbst dann ist es Kulanz da er auch die Möglichkeit hat die Ware zu tauschen.

                    Kommentar


                      #11
                      Jo, Mainboards sind nie versiegelt. Hatte auch schon nicht zugeklebte Folien dabei.. Ist ganz normal, allerdings halt auch wirklich nur bei Mainboards...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von LEROYAL
                        Hotline anrufen, Vorgehen erfragen.
                        korrekt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X