Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Ram gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Ram gesucht

    Nabend und Frohes Fest an die Elite,

    Ich hab vollgendes problem. Einer meiner 2 Ram riegel hat sich verabschiedet und wie sich herrausgestellt hat scheint er auch nich 100% kompatiebel zu meinem Board gewesen zu sein. Was sich unteranderem daran bemerkbar gemacht hat, da ich am laufenden Meter Bluescreens bekommen hab. Hatte vorher 4GB von GeIL wollte nun aber alles richtig machen auch was die kompatibilität angeht. Auf meiner suche bin ich auf folgende 2 Rams gekommen:

    Corsair 8GB:
    http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Quad-Kit/138019/?

    Kingston HyperX 8GB:
    http://www.alternate.de/html/product/Kingston_HyperX/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Quad-Kit/138136/?
    Auf der seite von Corsair wird mir auch der obengenannte Ram zu meinem board gezeigt jedoch sieht er dort anders aus ( http://www.corsair.com/cmx8gx3m4a1333c9.html/ ) und ich bin mir nich 100% sicher ob er nun kompatiebel ist oder nicht.

    mein MoBo ist ein ASUS M4A785TD-M evo und als prozessor ein etwas älterer doch für mich ausreichender AMD PhenomII x4 945. Nun meine frage: würde 1 der beiden Ram auf mein system passen oder sind sogar beide nicht kompatiebel. Und wenn nicht welcher Ram würde denn passen damit ich nich mit den 2GB hir rumdümpeln muss.

    #2
    Bei Alternate steht doch: "Abb. kann vom Original abweichen" Die Seriennummer ist bei beiden gleich: CMX8GX3M4A1333C9 - Also ist es der gleiche RAM.

    Bezüglich der Kompatibilität :
    http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A785TDM_EVO/ ->
    "Liste zur Speicherunterstützung"
    Beide scheinen nicht gelistet zu sein, d.h. keine Kompatibilitätsgarantie.

    Kannst ja nach Modellen aus der Liste bei Geizhals suchen. Oder die Liste ignorieren :D

    Kommentar


      #3
      Die liste von asus hab ich auch gesehen is is aber schon sehr alt :( Und auf der seite von corsair wie gesagt wenn ich da mein MoBo suche wird mehr der oben genannte ram als kompatiebel angezeigt. Und zu dem "Abb. kann vom Original abweichen" ich finde im netz besagt ram aber nur mit dem bild von Alternate einzige ausnahme ist eben die seite von corsair hat mich halt etwas verunsichert :/

      Edit: Wollte noch anmerken das es nich UNBEDINGT das 8GB kit sein muss da ich ja keine bild/video bearbeitung betreiben will sondern meist zum zocken is und da reichen ja auch 4GB locker. Es geht mir nur darum ob obengenannter Ram nun passt oder nich weil wie oben geschildert Asus seite listet ihn nich Corsair z.B. sagt aber auf ihrer seite is kompatiebel bin halt schon leich verwirrt jeze :/

      Kommentar


        #4
        Keiner ne idee oder nen "aktuelleren" ram der sicher passt? Da wie gesagt der Ram in der komp liste von dem MoBo auch schon älter is.

        Kommentar


          #5
          Niemand der was dazu beisteuern kann/will ?

          Kommentar


            #6
            google doch mal nach deinem mainboard + dem stichwort ram. vielleicht findest du so etwas zu anderen rams die kompatibel sind aber nicht auf der liste stehen.

            Kommentar


              #7
              mit Gskill oder den günstigsten Kingston RAMs kannst du nie was falsch machen, egal ob die aufgelistet sind oder nicht.

              Kommentar


                #8
                So also hab jez mal, so einfach es war, in Google gesucht und da kam genau das was schlecki meint direkt Gskill die sogar versichern das ihre Rams mit Asus arbeiten da auch beide firmen eng zusammenarbeiten. Zu Kingston oder Corsair gabs leider nix. Deswegen würde mein oben gennanter Kingston als laufen? wenn nich such ich mit die vom Gskill forum bei Alternate oder so raus und werd die dann nehmen auch wenn sie nicht meinen geschmack treffen in rot da würde ich lieber den Kingston in blau nehmen. Und befor man jez sagt "sieht man eh nich" mein case is durchsichtig und der rechner steht aufm tisch vondaher doch. Aber wie gesagt sollte halt der Kingston nich komp sein werd ich zu den Ripjaws greifen auch wenn die mich optisch nich ansprechen. Funktionalität > Optik

                Edit: Hab noch bissi weiter geschaut und es scheint das der von mir gewählte kingston mit dem letzten Bios Update funktionieren sollte habe das in nem Forum Thread bei PC Games HW gefunden is auch ziemlich neu (vom 17.12.11) ohne das biso update wurde der Kingston nichmal erkannt und der pc von besagtem user ging nichtmal an. Ob er nun komp is, ist eine andere frage aber gut sowas zu wissen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde die nehmen, egal wie sie aussehen.
                  http://gh.de/705300

                  Die gehen immer.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von schlecki
                    Ich würde die nehmen, egal wie sie aussehen.
                    http://gh.de/705300

                    Die gehen immer.
                    sry für die vllt dumme frage aber was ist denValueRAM? bzw was is der unterschied zu z.B. den HyperX? einfach nur andere modellreihe?

                    edit sagt: laut google is ValueRAM sowas wie "ausscheidungs wahre" des herstellers was aber nicht falsch zu verstehen sein soll da dieser RAM einfach nich fürs OC´en sondern auf stabilität getrimmt ist. Um mal jemanden aus dem ComputerBase forum zu zitieren: "Value RAMs sind die Module, die bei den Herstellern nicht die Timings und Taktraten für die High-End Module geschafft haben. So wird der Ausschuss an Modulen für die Hersteller einfach geringer." soweit richtig oder bockmist was da geschrieben wird?

                    Kommentar


                      #11
                      Value ist halt der einfache RAM d.h. nicht, dass er nicht gut zum OC genutzt werden kann. Er verfügt über keine Placebo Kühler und daher günstiger. Die OC Vorkontrollen vom Hersteller bzgl. geringer Timings fallen dazu auch weg.

                      Es ist ein 0815 RAM, der immer geht.

                      Kommentar


                        #12
                        aha ok und da hast mir meine nächste frage schon mitbeantwortet nämlich ob diese kühlkörper was bringen oder nur abzocke sind ^^ Werde dann gleich morgen den von dir vorgeschlagenen ram bestellen :) nochmal danke für die hilfe war da schon arg am verzweilfen. Achja und da ich den ja wohl kaufen werd, muss die frage mit dem corsair auch nich mehr beantwortet werden.

                        @ Mods
                        kann geclosed werden

                        Kommentar


                          #13
                          Kein Problem.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X