Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schlecki, ich habe folgenden Test gefunden und habe mich damals schon wegen der Grafikarte da umgeguckt und auch mit den Jungs da gequatscht. Die scheinen kompetent und daher gehe ich davon aus, dass dies der Test auch ist. Laut dem bietet der Intel bei Spielen 33% und bei Progs sogar rund 47% mehr Leistung. Keine 10%, aber natürlich auch wieder kein prickelndes Verhätlnis bei +80% an Kosten.

    Doch hier wird nachgerüstet, aber keine Maus und keine Tastatur! ;)

    Kommentar


      #32
      http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating

      Dieser Tests sagt aus, dass es keine 33% sind. Jeder der einen i5 schonmal verbaut hat, weiß natürlich, dass er mehr leistet als der Phenom. Aber in der Realität sind es keine 33%, sondern maximal 15.
      Mit beiden kann man auch noch nächstes Jahr aktuelle Spiele spielen. Ein Phenom ist derzeit nicht ausgelastet bei den momentanen Anforderungen.

      Aber das du uns nicht glaubst, sondern deinen Freunden von Thermaltake hat sich ja im anderen Thread schon bestätigt :-)

      Kommentar


        #33
        Ich werfe lediglich einen Test mit Zahlen in den Raum, du hingegen wirfst einfach eine Zahl in den Raum. Hat so rein gar nichts mit deiner Aussage gemein.

        Kommentar


          #34
          Dann hast du dir den Link von mir nicht angeschaut. Dort sind es nie im Leben 33% geschweige denn 50% Mehrleistung im Multitaskbereich...

          Kommentar


            #35
            Oh :D Korrekt, habe den Link übersehen. ;) Nun um es zu einem Abschluss zu bringen, folgende Komponentenwahl dürfte es werden: http://gh.de/eu/?cat=WL-195798

            Ach und brauch man für die SSD einen zusätzlichen Rahmen (meine hier im Forum gelesen zu haben, dass man einen Rahmen brauch) oder sowas, oder ist das alles bei der Platte dabei?

            Dazu brauche ich allerdings noch eine Festplatte für den PC der Eltern. Diese haben aktuell eine x Jahre alte 80 GB Platte drin, die zu vllt 30% voll ist. Nun fragte der Vater ob es nicht Sinn macht mal eine neue reinzuhängen, weil die alte ja schon so lang läuft. In Hinsicht auf "Uhh die alte Platte raucht bald ab", macht es Sinn? Ggf eine neue, schnellere rein für den normalen Betrieb und die alte als zweite Platte reinbauen oder als Externe für Backups nutzen?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Pretender
              Ach und brauch man für die SSD einen zusätzlichen Rahmen (meine hier im Forum gelesen zu haben, dass man einen Rahmen brauch) oder sowas, oder ist das alles bei der Platte dabei?
              Bei der SSD ist sowas idR nicht dabei. Wenn dein Gehäuse 2,5" HDDs aufnehmen kann brauchste das auch nicht.

              Kommentar


                #37
                Platte braucht nicht neu, da die Preise durch die Naturkatastrophen in Fernost utopisch hoch sind. Würde warten bis sie sinken.


                Zusammenstellung ist ok. Einbaurahmen in der Regel nicht nötig. Einfach reinlegen, da keine Vibrationen.

                Kommentar


                  #38
                  Ok. Dann noch die Frage ob man in einem PC eine IDE und eine SATA Platte kombinieren kann, sprich beide Anschlußvarianten kombinieren kann.

                  Kommentar


                    #39
                    Lustig, schleckis Link zeigt doch genau, dass es sogar MEHR als 30 Prozent sind HAHAHA. Bitte mit der Maus auf die schlechtere CPU gehen und dann sehen wieviel Prozent der i5 2500k hat.

                    selbst der x4 970 ist ganze 29% langsamer als der i5 2500k. was das für den x4 955 bedeutet kann jeder selbst erahnen.

                    Das ist sogar nur bei hohen Auflösungen. Sobald man Spiele in niedrigen Auflösungen betrachtet, was eine sehr wichtige Disziplin ist, da sie zeigt, was mit besserer Grafikkarte in der Zukunft möglich sein wird...
                    ist der Unterschied noch größer.
                    Satte 46% vom x4 970 zum i5 2500k. das ist ein richtig großer Unterschied.

                    Ich kann ja sogar in der Regel zustimmen, wenn es heißt, dass die Phenom II in Sachen Preisleistung immernoch gut sind, aber BITTE bleibt doch bei den Fakten und werft nicht irgendwelche ausgedachten Zahlen wie "15%" in den Raum, die absolut nichts mit der Realität zu tun haben.

                    Ist der Unterschied spürbar: nicht immer.
                    Ist er >30% im Schnitt in Spielen. Ja.

                    Kommentar


                      #40
                      Es ist doch nichts neues, dass die Sandy Bridge CPU's schneller sind als die Phenom II Reihe.

                      Es ist einfach ein Fakt dass diese 15%-50% unterschiede bei Spielen einfach nicht spürbar sind... Das sage ich als ex Phenom II Benutzer. Bei Spielen hatte ich mit meinem Phenom II keinerlei Probleme immer konstant hohe FPS. Nun mit meiner neuen Intel i5 2500k spüre ich keine Mehrleistung... Ich spüre mein Intel i5 eher bei Bootzeiten, entpacken, rendern etc... da war mein Phenom im Vergleich langsamer. Aber beim Spielen ist diese hohe Anzahl von % nicht zu spüren.

                      Denn es ist ganz einfach...
                      Sobald man eine starke CPU hat (dazu gehören sogar noch die alten Intel E8xxx) gibt es kaum Spiele die diese CPU's in die Knie Zwingen. Wichtiger ist einfach bei den Spielen die Grafikkarte... Bei Leistungsstarken CPU's bringt nur eine Grafikkarte FPS boost... zumindestens ist es dort spürbarer (wie gesagt vorrausgesetzt man hat schon eine spielstarke CPU)

                      Lange Rede kurzer Sinn... Intels Sandy Bridge ist eine tolle CPU und wenn man das geld hat und nicht nur 24/7 spielt kann hier zugreifen, sobald Budget ausreicht.

                      Ansonsten für reines Gaming PC reicht ein Phenom II mit einer starken Grafikkarte und man kann 24/7 durchspielen :)

                      gn8 all

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X