Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Architekten PC ~800Euro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Architekten PC ~800Euro

    Tachchen Leute!

    Suche für nen befreundeten Architekten ne PC-Zusamenstellung und baue nun auf die gewohnt hohe Qualität hier im Hardware-Forum. Da ihn sein Rechner bei gerade aktuellen Projekten enorm ausbremst, ist er auch schon ganz hibbelig. Konnte ihn grad davon abbringen ne Fertigschleuder zu kaufen. Wenn ich eins hier beim Lurken gelernt hab, ist es das niemals nie zu machen. Also Jungs lasst mich nich
    hängen und helft mir bei ner vernünftigen Zusammenstellung.

    Preisvorgabe sind um die 800€

    Genutzt wird der Rechner zum Rendern und hauptsächlich zum gleichzeitigen Arbeiten mit mehreren parallel laufenden Programmen. Ein OS wird auch noch benötigt. Hab ihm jetzt erst mal den link zum "idealen Gaming-PC" auf computerbase geschickt.

    Nochn paar Fragen:
    Wieviel Wert sollte er auf Ram legen. Machen 8GB Sinn?
    Schwerpunkt eher auf Graka setzten oder doch lieber nen besseren Prozessor?
    Danke im Vorraus!
    Todde

    #2
    i5 2500
    ASRock P67 Extreme4
    8Gb DDR3 1333
    Antec Three Hundred
    Gigabyte GTX460
    Samsung F4 320 / WD Black 640Gb Sata3
    Ninja 3
    Windows 7 Home Premium 64bit
    LG Brenner
    Cougar 550W

    Kommentar


      #3
      Sauber! Da meldet sich ja schon der erste Crack, Danke ;)

      Könntest Du vielleicht noch konkretere Vorschläge bei der Graka, der Cpu und dem Netzteil machen? Wenn ich die drei Sachen bei geizhals suche, kommen etliche Ergebnisse die sich preislich enorm unterscheiden.

      Würdest Du/Ihr zu einer SSD Systemtplatte raten und wenn ja welche? Der Fertig-PC hätte 870 Euro gekostet, daher ist da preislich wohl etwas Spielraum.

      Kommentar


        #4
        Bei den Programmen die er fast immer parallel laufen lässt, handelt es sich um 3D Max, AutoCad und Photoshop. Vielleicht jemand Erfahrung, ob die vorgeschlagene Konfiguration den Ansprüchen gerecht wird?

        Kommentar


          #5
          das einzige was noch sinnvoll wäre zusätzlich ne ssd als systemplatte
          e: wenn es das geld noch hergibt

          Kommentar


            #6
            weisst du wie gross die 3dsmax szenen bei deinem freund sind?

            "Für allgemeine Animationen und Rendern (bis etwa 1.000 Objekte oder 100.000 Polygone):

            Intel 64- oder AMD 64-Prozessor mit SSE2-Technologie*
            4 GB RAM (8 GB empfohlen)
            4 GB Auslagerungsspeicher (8 GB empfohlen)** "

            und wenns der normale i5-2500 sein soll kannst du acuh ein etwas günstigeres H67 board nehmen.

            ich hab hier mal nen benchmark gefunden http://www.tomshardware.de/charts/desktop-cpu-charts-2010/Image-Rendering-3DS-Max-2010,2420.html

            also wenn es ums rendern geht, wäre ein AMD 1090/1100 besser als ein i5-2500. vielleicht wäre das ja noch ne möglichkeit.

            Kommentar


              #7
              Würde eventuell noch eine Grafikkarte empfehlen die ein breiteres Speicherinterface hat.. Ich glaube das merkt man wenn man rendern muss.

              Kommentar


                #8
                ich kenn mich jetzt nicht so mit 3dsmax aus, aber ist das nicht davon abhängig welchen renderer man verwendet ob da die GPU mitrechnet??
                würde da erst mal schaun welche zur verfügung stehen und was die unterstützen bevor ich mir eine teure graka kaufe.

                Kommentar


                  #9
                  Könntest Du vielleicht noch konkretere Vorschläge bei der Graka, der Cpu und dem Netzteil machen? Wenn ich die drei Sachen bei geizhals suche, kommen etliche Ergebnisse die sich preislich enorm unterscheiden.
                  na klar, aber bin atm zeitlich eng angebunden, so dass ich nicht viel ausführen kann übers warum der HW....nächste Wocher wirds besser....

                  http://gh.de/a580328.html
                  http://gh.de/a548277.html oder etwas besser http://gh.de/a610611.html
                  http://gh.de/a427334.html oder http://gh.de/a497459.html

                  wären meine Favoriten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X