Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware und Videos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hardware und Videos

    AMD Athlon(tm) X2 255 2x3.11 GHz
    Nvidia GeForce GTS450 1024mb
    Creative Sound Blaster 5.1 VX Soundkarte
    2GB RAM
    Windows XP

    hab in CS ein Video aufgenommen (960x540, avi, unkomprimiert mit VirtualDub) und wenn ich das Video in Sony Vegas abspielen möchte dann ruckelt dieses :(
    auch im VLC Player laden die Videos ewig und lassen sich nicht flüssig abspielen (4 sek. avi)
    Folge: kann die Videos auch nur schwer bearbeiten -.-"
    auf Youtube lassen sich selbst 1080p Videos flüssig abspielen!

    #2
    Defragmentieren oder vorher komprimieren mit nem lossless codec

    Sind halt schweinegroß die Videodateien.

    Kommentar


      #3
      aaalso

      das die vids in vegas "laggen" ist normal. Denn dein Ram wird beansprucht das video wiederzugeben.

      Du musst das video bzw die datei die du im vegas hast rendern wenn du sie flüssig schauen willst. Ich empfehle dir wmv (wenn du nicht weißt wie einfach mal auf youtube schauen) dort gibts wohl einige rendertutorials per vegas in wmv

      übrigens, wenn du das video in vegas flüssig sehen willst, dann "markiere" den bereich den du flüssig sehen willst (nehme immer so 10 sekunden) und dann spiele den markierten bereich mit der leertaste ab.

      Das musst du allerdings mehrere male machen bis dein Ram die datei richtig und komplett vorgerendert hat. Unter dem videofenster sollte übrigens ein "FPS" wert stehen, welcher immer weiter wächst wenn du immer wieder mit der grade angesprochenen methode "vorrenderst"

      Eine unkomprimierte avi datei im vlc zu öffnen bringt nichts.

      grüße

      Kommentar


        #4
        dass die videos nicht flüssig abgespielt werden war mir schon klar
        kam mir nur so unnormal vor wie mir die videos angezeigt werden (keine bugs oder anzeigefehler aber in der Vegas Vorschau kann man es sich kaum ansehen. das hat selbst mein alter rechner besser dargestellt)

        danke euch beiden

        Kommentar

        Lädt...
        X