Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Festplatte (WICHTIG!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Externe Festplatte (WICHTIG!)

    Hey RM

    Ich habe mir grade eben diese Festplatte hier geholt:

    http://geizhals.at/deutschland/a513023.html

    Da ich diese heute unbedingt brauche, da ich heute noch ein Backup machen will / muss.

    Nun, da ich aber ausging das es diese Platte hier ist http://geizhals.at/deutschland/a459541.html weiß ich jetzt nicht ob das jetzt die richtige Entscheidung war :/

    Ich hätte die 2. Platte erst bestellen müssen, was ich aber nicht wollte.

    Ich hab die 1. Platte für 85€ direkt bei "Atelco" gekauft, bis jetzt aber noch nicht benutzt, sondern nur ausgepackt.

    Meine Frage wäre nun, ob das jetzt schlimm ist, das ich die erste Festplatte genommen habe statt der zweiten und welcher Unterschied zwischen beiden besteht.

    Danke für die Hilfe.

    #2
    USB 2.0 andere (teurere) USB 3.0

    http://www.wdc.com/de/products/index.asp?cat=5

    Kommentar


      #3
      Da ich kein USB 3.0 habe, kann ich die auch nicht nutzen richtig? -.-

      Kommentar


        #4
        Wenn du keine hast, ist es sinnlos, ausser die Festplatte hat noch was besseres. Denke aber der Preisunterschied leigt an USb 3.0 ggf. noch schnellere RPM o.ä.

        Kommentar


          #5
          Also jetzt zurückschaffen oder wie?

          Nehmen die die Festplatte dann auch wieder zurück?
          Hab ja Rechnung hier da.

          Kommentar


            #6
            Geiler SAtz.
            Wenn du privat gekauft hast, nehmen sie sie natürlich zurück.
            Wenn dui jetzt nen backup machst und sie dann zurück schickst, könnte es sein, dass sie sie nicht nehmen.

            Kommentar


              #7
              Ich habe geschrieben, das ich sie noch nicht benutzt habe.
              Mir schon klar, das wenn ich was drauf mache, die das nicht mehr nehmen.

              Mir ging es nur dadrum, da ich kein USB 3.0 habe, das ich dadurch die Platte nicht nutzen kann und dann zurückschaffen soll.

              Kommentar


                #8
                Du kannst sie schon nutzen, USB 3.0 ist kompatibel zu USB2, aber es wird dir keinen Vorteil bringen, daher würde ich dir zu der anderen raten ...

                Kommentar


                  #9
                  Wenns dir auf die paar Euro nicht ankommt kannst du auch problemlos die USB 3er behalten und nutzen.. Ich bin allerdings von meiner MyBook (auch 1TB) generell nicht so begeistert, da sich dieses nicht direkt beim runterfahren abschaltet sondern immer etwas nachläuft -.-.

                  EDIT: Ok, grade gesehen, 50€ Unterschied, dann würde ich sie vielleicht doch zurückschicken :D.. Oder du überlegst dir, ob du demnächst einen neuen Rechner kaufst und das quasi als zukünftige Investition siehst.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X