Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FPS Probs / neue CPU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FPS Probs / neue CPU

    Nabend allerseits,

    also zuerstmal poste ich mein System, damit ihr mehr Bescheid wisst.

    MB: Asus M3A32 MVP DELUXE
    CPU: Phenom I (4x 2,4)
    GRAKA: GTX 275
    RAM: 4GB
    MONITOR: Samsung SyncMaster 206BW ( Widescreen)

    mit diesen System habe ich jedoch ernorme Probleme mit diversen Spielen wie GTA4, Crysis, Aion, Trackmania

    und zwar komme ich z.B. bei Aion, ein neues MMORPG mit Cryengine 1, NIE über 30 Fps, die 30 Fps verändern sich nicht bei Herabsetzung der Grafikeinstellungen oder Auflösung, also kann es ja kaum an der Graka liegen, deswegen denke ich es ist die CPU.

    Der Phenom I ist ja bekannt für seinen Bug mit dem einem Core, auch ist meine CPU Ausleistung nie über 40% obwohl alle 4 Kerne arbeiten, deswegen habe ich beschlossen mir eine neue CPU holen und zwar in Form eines Phenom II.

    Ein Kollege von mir hat den P2 mit 3,0 pro Kern, diesen sogar noch auf 3,5 übertaktet und die Leistung ist echt der Hammer und sowas ähnliches hab ich vor mir zu holen.

    Unter folgendem Link ( http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx ) habe ich mein Mainboard angegeben und finde unter CPU zu diesem Mainboard den 3,4er Phenom
    (Phenom IIX4 965 (HDZ965FBK4DGI),3.4GHz,140W,rev.C2,SocketAM3,Quad-Core)

    jedoch hat dieser ja den Socket AM3,

    1.) Liegen meine FPS Schwankungen an der CPU?

    2.) passt diese CPU trotzdem auf mein Mainboard?

    3.) könnt ihr mir eine andere High-End CPU empfehlen die für das Board / für mein System besser geeignet ist?

    Danke für eure Bemühungen

    #2
    1.) drauf Wetten würd ich nicht :P Kann aber gut möglich sein

    2.) Wenn ich das richtig sehe unterstützt das Mainboard AM2+ also sollte AM3 auch drauf laufen.

    3.) Der Phenom II X4 965 ist atm schon das beste was du bekommen kannst, frage ist natürlich ob sich 50€ aufpreis für 200MHz pro Kern mehr lohnen oder nicht gegenüber nem Phenom II X4 955.

    Kommentar


      #3
      1.) Liegen meine FPS Schwankungen an der CPU?

      2.) passt diese CPU trotzdem auf mein Mainboard?

      3.) könnt ihr mir eine andere High-End CPU empfehlen die für das Board / für mein System besser geeignet ist?
      zu 1.) - festplatte? solltest du formatiert haben und somit ein treiberkonflikt ausgeschlossen haben, könnte es noch an der hdd liegen.

      zu 2.) die cpu würde passen

      zu 3.) der mehrpreis des 965 rechtfertigt nicht die mehrleistung. man fährt mit dem 955BE deutlich besser und günstiger, da er auch über einen freien multi verfügt.

      Kommentar


        #4
        1.) Wurde gesagt

        2.) AM3 passt auf AM2+, aber wenn dein Board schon älter ist, brauchst du vorher ein Biosupdate.

        3.) Wie bereits vorher gesagt nimmt lieber den 955be, der ist von der p/l viel besser.

        Kommentar


          #5
          sonst noch wer Meinungen / Ratschläge?

          Kommentar

          Lädt...
          X