Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung Syncmaster 226BW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Samsung Syncmaster 226BW

    hoi,

    ich hatte vor mir den Samsung Syncmaster 226BW zu kaufen, aber ich weiß nich ob er sich für cs eignet, von daher wollte ich fragen ob jmd. vllt. Erfahrung mit diesem TFT in Cs hat.


    hier nochn Link:
    http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-TFT-Monitor-dynamischer-Kontrast/dp/tech-data/B000MRVBF4/ref=de_a_smtd

    #2
    son ähnlichen (auch 2 ms und 3000:1 kontrast) gab es vor ein paar wochen bei media markt für 200 euro (22'' wide) aber für tft bildschirm wird der nich schlecht sein

    Kommentar


      #3
      Ich habe einen ähnlichen von HP, den W2207. Damit lässt sich alles sehr gut spielen, auch 1.6 :-) Der Monitor ist halt wirklich groß und vielleicht geht einem auch was die Übersicht verloren, mir jedenfalls nicht. Der Samsung ist sehr ähnlich, auch von den Werten.

      Hier mal die sehr ausführlichen Tests:
      http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw.html
      http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html

      Kommentar


        #4
        Das ist nen super TFT, allerdings (und das würde ich mir sehr gut überlegen) ein Breitbild-TFT (16:10 Format). D.h. du kannst CS nur in der nativen Auflösung von 1680 x 1050 spielen. CS unterstützt zwar das Widescreen-Format und auch die Auflösung, aber dadurch entstehen mehrere Probleme: Zum einen brauchst du eine gute Grafikkarte, damit du in Smokes auch 100FPS hast. Zum anderen unterstützt CS zwar Breitbild aber im Gegensatz zu CSS wird das Sichtfeld nicht vergrößtert, sondern das Bild gestaucht. Man merkt das nicht wirklich, aber subjektiv kann der Eindruck entstehen die Hitboxen wären verschoben. Zum dritten hast du ein abnormal großes Crosshair, welches in der Relation zu den Models wirklich etwas zu groß geraten erscheint.

        Das Problem mit einer anderen Auflösung zu spielen beruht darauf, dass man die Interpolation des TFT nicht austellen kann. D.h. jede Auflösung wird auf das 16:10-Format gezogen, wodurch alle Auflösungen, bis auf die native, sehr verpixelt wirken.

        Wenn man eine nvidia-Grafikarte hat, kann man zwar das Bild zentrieren lassen und spielt dann mit den sogennanten schwarzen Balken. Bei einer Auflösung von 800 x 600 ist das Bild aber leider nicht mehr wirklich groß. Des Weiteren muss man auch ein wenig rumfummeln, bis das ganze klappt.

        Wenn man eine ATI-Karte hat, kann man diese Einstellung dagegen vergessen. ATI hat es bisher nicht geschafft ihren Treiber solche Einstellung zu verpassen bzw. sie funktioniert einfach nicht. Auch die Omega-Treiber helfen da nicht weiter.

        Fazit: Entweder nvidia-Karte und schwarze Balken, aber sehr kleines Bild. Oder ATI-Karte und immer mit der nativen Auflösung spielen. Generell würde ich daher von einem Kauf abraten, es sei denn du spielst nur ab und zu CS. Ich würde entweder einen guten CRT kaufen, oder halt einen TFT im Format 4:3, die diese Probleme nicht haben.

        Kommentar


          #5
          danke euch 3en :P

          denke dann werde ich mir lieber nen Samsung 19 Zoll kaufen ohne Wide Screen, da ich doch sehr viel 1.6 zock, ab und zu daddel ich zwar noch wc3 oder nfs aber das eher selten^^

          Kommentar


            #6
            hm also wenn du 1.6 zockst dann kauf dir doch nen crt, da wirste 10mal glücklicher als mit nem tft, schau mal bei ebay, da gibts gute für 50€

            Kommentar


              #7
              ja eigtl schon, aber ich hab keine lust jezz so´n dickes Ding hier aufn schreibtisch zu stelln, pG werd ich eh nie von daher nehm ich lieber tft xD

              Kommentar


                #8
                reicht auch völlig. ich glaube kaum, dass wir einen großen unterschied merken würden. ich hab jedenfalls keinen. ich spiel auf meim 22 " mit 640*480 natürlich vergrößert, also auf der vollen bildfläche. sieht immer noch gut aus und geht auch rein, wie manche sagen würden :D

                ich bin zufrieden, zumal ich ja nicht nur cs spiele, sondern der auch prima zum arbeiten ist. vor allem zum programmieren ist das super, wenn man 2-4 fenster gleichzeitig auf hat ;)

                Kommentar


                  #9
                  gizm0 postete
                  danke euch 3en :P

                  denke dann werde ich mir lieber nen Samsung 19 Zoll kaufen ohne Wide Screen, da ich doch sehr viel 1.6 zock, ab und zu daddel ich zwar noch wc3 oder nfs aber das eher selten^^
                  Habe meinen Samsung 226BW gegen einen 19" BenQ getauscht. Beide sind fürs CS spielen kacke.
                  Wenn du CS gescheit spielen willst (ESL, EAS, etc.) dann bleib beim CRT.
                  Habe jetzt beide angeschlossen. Finde das kein TFT optimal für CS ist, denn du kannst mit nem TFT nur ohne V-Sync 100FPS haben, beim CRT kann mans auch mit.
                  Ich finde man merkt den Unterschied zwischen 100Hz-120Hz mit V-Sync oder 75Hz ohne V-Sync beim TFT.

                  Es gibt nichts besseres als CS mit V-Sync und 100Hz (-freq 100, 120, etc.)!

                  Kommentar


                    #10
                    danke für den hinweis mit der nvidia einstellung Penny! jetzt macht neben Film schauen und arbeiten auch cs mit tft, den mir der weihnachtsmann gebracht hat, Spass!

                    Kommentar


                      #11
                      ich würd mir auch lieber nen guten crt , holen scheiss auf platz , denn WIR HASSEN TEUER :), tft sind für wow nerds :O

                      Kommentar


                        #12
                        TFT is was für Leute, die mit 30 kein Brille oder Kontaktlinse haben wollen ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          tft ist fuer leute, die den tft auch einfach mal ohne anstrengung woanders hintragen wollen ;)

                          Kommentar


                            #14
                            mein Fazit:
                            - einer der besten TFT monitore.
                            - super Bild
                            - sieht stylisch aus und jeder ist neidisch :)

                            allerdings:
                            - Fuer CS ist der moni eher suboptimal.

                            wenn du ihn per DVI anschliesst kannst du das Bild skalieren (siehe Post #4)

                            1. Möglichkeit: mit schwarzen rändern rechts und links aussen zuspielen
                            Bei der Breitbild auflösung schneidet CS oben und unten was vom Bild ab - ist aber eigentlich nicht so tragisch.

                            2. Möglichkeit: die pixel werden naturgetreu übernommen. also von 1680 x 1050 werden nur die mittleren 1024 x 768 benutzt - nachteil bild ist klein.

                            3. möglichkeit bild wird gestaucht ähnlich wie beim 16:9 fernseher. (meiner meinung nach unspielbar )

                            ich hab meinen TFT mit vga angeschlossen damit ich 75 hz habe.

                            Crosshair geht meiner Meinung nach trotzdem deutlich langsamer "zusammen" wie beim CRT.

                            Kommentar


                              #15
                              TFT ist was Leute, die Umweltbewusst sind.:)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X