Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sAfty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sAfty

    also ich hab vor 6 tagen meinen pc neu aufgesetzt mit zonealarm.
    seit dem hab ich 7130 verhinderte zugriffe. davon sind 36 ersten ranges. was bedeuted das?? wollten irgendwelche .ixxer auf meinen pc oder sind das harmlose warnungen?
    achja...sind das neueste zonealarm (firewall) und das neueste antivir genug um sicher im i-net herumsurfen zu koennen?

    thx 4 answers

    #2
    Das ist kein Schutz, dass sind nachbeugende Maßnahmen. Der beste Schutz: Surf nicht auf Kackseiten :-).
    Abgesehen davon sollte man 2-3 AV-Programme installiert haben, die aufgrund der teilweise stark unterschiedlichen Pattern eine breit gefächerte Palette an AVDs haben.
    das mit den 7130 Zugriffen kann ich nich so glauben, außer du hast keine Router, der eine Großzahl der Angriffe abblockt.

    Kommentar


      #3
      Mit den Zugriffsversuchen mach dir mal kein Kopp, ich bin jetzt mittlerweile bei 33000.

      Kommentar


        #4
        ZoneAlarm - naja :) Wenn man da von "sicher" reden kann :p

        Zu den "2-3 AV-Programme" - Hm, da bin ich sehr skeptisch. Ich selbst löhne lieber ein wenig für ein gescheites Antiviren Programm als dass ich mir mehrere Programme installiere.
        Ich nutze Kaspersky schon seit mehreren Jahren und hatte bisher nie Probleme. Könnte auch daran liegen, dass ich über meinen Linux-Server surfe (Proxy [squid]) und ne FritzBox! als "Router" (wenn man das jetzt mal so nennen darf ;)) dazwischen habe.
        Sogar auf LAN meldet sich Kaspersky in Sachen "UDP"-Sniffing (HLSW Serverlisten refresh).
        Wenn ich ein Programm empfehlen kann, dann ist es definitiv Kaspersky. Es untersucht mittlerweile auch "Rootkits" und findet somit auch den Bundestrojaner, welcher bald im Rootkit gespeichert wird.

        // Edit

        Ich kann auch noch ein falsch eingestelltes G-Data Antiviren Programm empfehlen, es ist so sicher, man kommt nichtmal mehr selbst ins Internet :)

        Kommentar


          #5
          G-Data udn Kaspersky, bei computer bild ist auch gerade ne aktion von kaspersky, wo du einen 3monate key kostenlos dazu bekommst...

          Kommentar

          Lädt...
          X