Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Root-Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Root-Server

    Da ich ziemlicher noob bin wollte ich mal wissen was man so alles auf einem root-server laufen lassen kann bzw. was ein root-server genau ist.

    Also für mich ist wichtig ob ich auf dem route einen:

    Bouncer
    VoiceServer
    Gameserver

    laufen lassen kann! Und wie sieht es aus mit ner Homepage? Webspace? geht das auch auf einem root server? Ihr seht ich bin ein ziemlicher noob auf diesem gebiet! Wenn ein root sowas kann wie gut müsste ein root sein um etwa 50 BNCs, 2-3 VoiceServer eine Homepage+DLwebspace(?) evtl. einen PublicServer auf ihm laufen zu lassen? Wäre nett wenn ihr gleich nen link zu einer seriösen Firma hättet.

    Danke für die antworten! Und bitte keine Flames von wegen lass es du hast eh keine Ahnung :=)

    #2
    lass es lieber.. ein server für HP, DL, VS und GS ist SCHWACHSINN! mal ganz im ernst... aber ich denke mal ab 150€ wärst du dabei im monat

    Kommentar


      #3
      Kommt halt auf die Performance an die du erwartest... Wenn keiner auf deinen Servern treffen soll, kanns was billiges sein. Im Prinzip kannst du all die Dinge auf nem Root (gleichzeitig) laufen lassen - ohne Probleme.
      Die Qualität macht den Unterschied.

      Leider kann ich dir keine vernünftigen Angebote vorschlagen.

      Kommentar


        #4
        Ich seh das ähnlich wie sai. Prinzipell kann man alles auf einem Server laufen lassen und du wirst nie Probleme haben. Was aber zu einem Problemen werden kann ist z.B. die Homepage und damit ihre Downloads. Sollte sich das auf 50 Besucher pro Tage beschränken ist das kein Problem. Bei großen Download ist es wiederum ein Problem, da Sie dem Gameserver die Bandbreite klauen können.

        Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen dass "viele" BNCs und ein oder mehrere Gameserver nicht gut harmonieren. Ausserdem sollte man nicht ausser acht lassen, das ein Root-Server auch aufwand und Gefahren und birgt. Du must wirklich alles selber machen. Installieren, Konfigurieren und die Software immer auf dem aktuellen Stand halten. Mit Gefahren meine das dein Server missbraucht werden kann und zum Beispiel andere Leute ROOT/Administrations-Zugriff bekommen. Hier bist du immer der Verantwortliche. Sollten von deinem Server aus Straftaten erfolgen, bist erstmal du verantwortlich und bist in der Schuld Beweise darzulegen das du unschuldig bist. Ich will dir nun keine Angst machen, aber es gibt halt auch Risiken.

        Auf das Betriebssystem musst du auch schauen. Du hast zwar die Möglichkeit einen Microsoft Windows Server zu nehmen, oft ist damit aber ein Aufpreis verbunden und eigentlich eignet sich Linux viel besser als Server. Besonders ein CS-Gameserver wird dadrunter besser laufen. Sollte es also deine Wahl sein solltest du dich da schon gut auskennen.

        Was man auch nicht ausser Acht lassen sollte sind die Mindestvertragslaufzeiten. Oft gibt es gerade im ROOT-Server Bereich eine 12 monatige bindung. Die kann gut laufen oder auch nicht. Ich unterstell dir mal du planst die Finanzierung mit Clan, dann wäre es schlecht wenn du auf einmal 6 Monate alleine Zahlen kannst, weil dein Clan sich aufgelöst hat.

        Angebote gibt es viele und die Preisspanne liegt von 20 Euro bis zu ein paar Hundert oder gar Tausend Euro. Aber hier kommt es wie sai schon sagt auf die Qualität an. Zu etwas raten will ich dir eigentlich nun nicht, da ich im moment nicht wirklich informiert bin über die verschiedenen ROOT-Server-Angebote, aber in deinem Fall solltest du sicherlich schon mit 75 Euro rechnen, wenn du eine gewisse Qualität deiner Dienste haben willst.

        Kommentar

        Lädt...
        X