Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop gesucht - Office & Bilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laptop gesucht - Office & Bilder

Hallo zusammen,

eine Freundin sucht einen Laptop, den sie hauptsächlich für Office-Anwendungen nutzen möchte (Sie ist Schriftstellerin und schreibt eigene Bücher). Folgende Anwendungsbeispiele/Kriterien hat sie mir genannt:

- HDMI und mehrere USB Ports
    - Leicht und klein (ihr gefallen die leichten schmalen Laptops a la Chromebook / Macbook)
    - Windows mit Microsoft Office
    - Kamera vorne (Videokonferenzen)

Genutzt für:
    - Office / Word / Excel
    - Speicher für Urlaubsfotos / Videos

Daraus entnehme ich persönlich:

- 14" dünn und leicht
    - Full-HD
    - Möglichst große HDD für Fotos/Videos, ggf. SSD für System
    - Marke eigentlich egal, mit Lenovo hat sie jedoch zwei mal bereits schlechte Erfahrungen gemacht
    - Es wird vermutlich keine allzu krasse GPU / CPU benötigt (wenn sie mal Videos/Bilder bearbeitet, nur im Amateurbereich)

Zusätzlich fragte sie nach einem CD/DVD Laufwerk. Das Hirngespinst habe ich ihr aber bereits vertrieben. Sie hat eine Software auf CD/DVD, die sie nutzt. Aber hier sollte ein externes Laufwerk seinen Dienst machen.

Budget hat sie keines angegeben - Wenn man allerdings ein Laptop unter 800 € findet, dass die oben genannten Anforderungen optimal erfüllt, wäre dies der Favorit.

Habt ihr Ideen? Ich hab leider kaum die Hardware/Laptop Szene in letzter Zeit verfolgt.

Danke im Voraus - Bei Fragen, nur her damit.

Zitat von montyyy- Beitrag anzeigen
    - Windows mit Microsoft Office
    Office muss man immer extra kaufen (oder Abo machen).

Im Laptop selber ist eine SSD. Wenn man mehr Speicher braucht -> Externe Festplatte.

Hier eine Liste der Notebooks.

Wenn das Budget bis 800€ ist, soll sie sich was ordentliches holen:
    ASUS ExpertBook B1

Kommentar

Lädt...
    X