Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Gaming 27" Monitor gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Gaming 27" Monitor gesucht

    Hallo zusammen,

    suche demnächst einen neune Gaming Monitor, da mein aktueller wohl demnächst schlapp macht.

    Aktuell Besitze ich noch diesen hier: ROG SWIFT PG278QR

    Link: https://rog.asus.com/de/monitors/27-...pg278qr-model/

    Hauptsächlich schaue ich Streams damit und zocke eher verschiedene Games, hauptsächlich Starcraft und Football Manager.

    Ins Auge gefasst habe ich diesen hier: ROG Strix XG27UQR

    Link: https://rog.asus.com/de/monitors/27-...xg27uqr-model/

    Was meint ihr dazu?

    Grüße,
    Aqua
    Zuletzt geändert von Aquagenius; 20.10.2021, 08:31.

    #2
    Ich meine, du kannst Links nicht auseinanderhalten.

    Kommentar


      #3
      Zitat von braaccckkk Beitrag anzeigen
      Ich meine, du kannst Links nicht auseinanderhalten.
      mea culpa...

      habs angepasst

      Kommentar


        #4
        Der erste wird von Geizhals nicht mehr gelistet.

        Die Frage ist doch, brauchst du für Starcraft oder Football Manager einen Gaming Monitor mit 165Hz? Und welche Auflösung willst du überhaupt nutzen?

        Kommentar


          #5
          Den habe ich sicherlich schon 5 jahre, vermutlich gibt es den nicht mehr im Angebot.

          Vermutlich nicht zwingend, vermutlich war der aktuelle schon zu viel des guten. Wer weiß was ich Zukunft noch alles an games raus kommen die mich ggf.interessieren, da würde ich mich ärgern wenn der Monitor nicht die Vorrausetzungen hätte.

          4K hauptsächlich deswegen, da ich Zukünftige Bergsteigertouren in 4K aufnehmen möchte, damit ich diese auf dem Monitor auch entsprechend abspielen kann.

          Kommentar


            #6
            Die Liste der Modelle die in Frage kommen koennten dann ist sehr ueberschaubar:

            https://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...13263_38402160

            Wuerde wohl einfach davon den billigsten nehmen, der dir vom Design am meisten zusagt.
            Zuletzt geändert von braaccckkk; 20.10.2021, 10:30.

            Kommentar


              #7
              Die Frage ist ja, brauchst du 144Hz. Klar, haben ist besser als brauchen, aber wir sprechen da halt von preislichen Unterschieden von mehreren hundert Euro.

              Kommentar


                #8
                Die Liste ist wirklich sehr überschaubar.

                Den hier finde ich noch interessant:
                https://www.samsung.com/de/monitors/...s28ag700nuxen/

                Ich weiß es nicht ob ich 144hz brauche, vermutlich nicht. Um da allerdings auch für die Zukunft ausgerüstet zu sein,würde ich ja sagen.

                Kommentar


                  #9
                  Gehst du eigentlich rein nach dem Design oder warum ist der Samsung interessant? Ich hatte Samsung, nach 3 Jahren sind mir beide Bildschirme verreckt mit dem gleichen Fehler. Nie wieder.

                  Kommentar


                    #10
                    Würde sagen nicht nur, aber ja das Design fand ich beim Samsung schon richttig gut.
                    Allerdings war ich von dem aktuellen echt sehr überzeugt und hat viele Jahre seinen Dienst geleistet. Da würde ich wieder zu Asus tendieren.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X