Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crash Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BruceForce
    antwortet
    Lappen das Genie hat das Problem wohl geloest.

Seit fast einer Woche keine crashes mehr, seit ich die neuen Soundtreiber installiert habe. Die anderen Sachen hab ich noch nicht angeruehrt, daher muss es der Soundtreiber gewesen sein.

Einen Kommentar schreiben:

• BruceForce
    antwortet
    Danke, probiere jetzt mal ein paar Tage, ob die neuen Soundtreiber das Problem beheben (vorher waren es Windows Treiber, jetzt Realtek vom Boardhersteller).

Wenn nicht, probiere ich ohne Hardwarebeschleunigung als naechstes.

Koennte zwar all diese Vorschlaege auf einmal machen, dann lernen wir aber nicht, was denn die Ursache war.

• StegOo
    antwortet
    Hatte mal vor langer zeit genau das gleiche problem mit Discord ( TS 4 ever!) und nach elendig langem suchen war es da auch die hardware beschleunigung...

• Winterheart1
    antwortet
    versuch mal hardware beschleunigung im browser zu deaktivieren

• Donnie Darko
    antwortet
    Also mit Opera/Chrome whatever passiert nichts?

• BruceForce
    antwortet
    Nur onboard sound. Werde dafür auch mal die Treiber neu installieren. Wird aber wohl Tage dauern bis ich rausfinde ob das geklappt hat, gern also weitere Vorschläge.

• HerrLappen
    antwortet
    hmm. hast du eine soundkarte?

• BruceForce
    hat ein Thema erstellt Crash Diagnose.

Crash Diagnose

Hallo Leute,

mein Win 10 PC crasht regelmäßig während ich Videos/Streams im Browser schaue (twitch, youtube). Passiert nicht jeden Tag, aber mehrmals die Woche zufällig. Es ist die Art von crash ohne bluescreen, wo der Screen einfriert und der Lautsprecher verzerrten Ton gibt bis man den PC neu startet. STRG+ALT+ENTF geht nicht.

Wohlgemerkt passiert es nie in Games oder wenn ich lokale Videos im VLC schaue, nur im Browser (Firefox aktuellste Version).

Ich habe mehrmals Nvidia Treiber neuinstalliert - das ist es nicht. Ram-Test gemacht - ist es nicht. Nichts ist übertaktet. Könnte Windows neuinstallieren, ist aber aufwendig und daher ultima ratio.

Wie kann ich rausfinden, woran das liegt und es fixen? In der Windows Ereignisanzeige steht nichts Nützliches, außer dass der PC nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde. Ohne bluescreen halt wenig Info, woran es liegt. Was sind die effektivsten Schritte um das zu diagnostizieren?
Lädt...
X