Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Office PC für Börse diesdas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Office PC für Börse diesdas

Mein Vater will für zu Hause einen kompakten kleinen leisen Office PC womit er über 2 Bildschirme sein Börsenkram erledigen kann, nun dachte ich bastel ich ihm mal einen fürn Geburtstag am Wochenende.
    Habe im anderen Thread ne Verlinkung dafür gefunden die vermutlich ausreicht:

https://geizhals.de/?cat=WL-1762097

Kann ich die so ordern oder sieht jemand ein gravierendes nogo?
    Einzige Gedanke sind ob 8GB Ram reichen wenn da Excel und einige Browsertabs mit Windows laufen oder verschätze ich mich da?

Würde das sonst gerne zeitnah ordern bevor ich es lokal kaufen müsste :D

Reicht locker, aber klein und kompakt ist in meinen Augen was anderes. Würde aber die Sache teurer machen. Ein Intel NUC (oder vergleichbar) ist zB klein und kompakt. Aber da bist bei einem i3 schon bei ~ 400€.

ASUS Mini PC PN62S-BB3040MDN
    + SSD und RAM

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
      Reicht locker, aber klein und kompakt ist in meinen Augen was anderes. Würde aber die Sache teurer machen. Ein Intel NUC (oder vergleichbar) ist zB klein und kompakt. Aber da bist bei einem i3 schon bei ~ 400€.

ASUS Mini PC PN62S-BB3040MDN
      + SSD und RAM
      True, es geht noch kleiner, aber falls man mal was ändern muss/möchte hätte ich wohl lieber ein mikroatx System. RAM mit 8GB also ausreichend?

Kommentar

Zitat von Kackspiel Beitrag anzeigen
        RAM mit 8GB also ausreichend?
        Für Office und Browser auf jeden Fall.

Kommentar

Zitat von Kackspiel Beitrag anzeigen

True, es geht noch kleiner, aber falls man mal was ändern muss/möchte hätte ich wohl lieber ein mikroatx System. RAM mit 8GB also ausreichend?
          Was denn groß ändern? Aktuelle CPUs nutzt man über Jahre hinweg. Einziger Grund für ein Upgrade wären dann mehr als 2 Monitore. Wobei man selbst da eher über eine Ultrawide Monitor nachdenken könnte.

Intel NUCs oder andere Barebones sind schon gut. Vor allem wenn es Clean sein soll.

8GB können schon bei mehreren Programmen und vielen Tabs, recht schnell eng werden. Kommt also noch auf die Börsensoftware an. Rein Office und Internet dürfte langen.

Kommentar

Die Option zu haben etwas auszutauschen mag ich halt einfach^^
            Mir wurde gestern nahegelegt ein Lenovo Thinkcentre wär optimal, das könnte man auch ohne Probleme an den Schreibtisch montieren wenn der hoch und runterfährt, habe mir dann auch einen ersteigert wo ich hoffe das der ausreichend ist:
            https://www.ebay.de/itm/304147923795
            zu spontaner Kauf oder sollte für die Anwendungen ausreichen?

Kommentar

Warum sollte ich so ein Ding an den Schreibtisch montieren? Den stell ich auf den Schreibtisch.

Für den Preis ist es okay ... allerdings zur Einordnung: Die CPU (bzw das System) ist 6 Jahre alt. Je nachdem kann die SSD auch ordentlich langsam sein.

Für ein wenig Geld mehr hättest du sicher auch einen neueren NUC bekommen.

Von der Leistung her ist der ähnlich deinem System aus dem Startpost.

Kommentar

Ja der kurze Zeitraum und Preis/Leistung haben mich halt dazu bewegt. Hättest du ein Beispiel für ein besseren NUC zur Hand? Habe halt primär auf die 8GB RAM und SSD geachtet, sowie ein 4core CPU, denn Angebote gibt es sonst genügend die noch schwächer sind.

Kommentar

Die 4 Kern CPU spielt keine große Rolle. Die 2 Kern CPU aus deinem Eingangspost ist genauso schnell. Wie gesagt, ich persönlich würde mir kein 6 Jahre altes System kaufen.

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                    X