Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV im Schlafzimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wollte auch vor kurzem n TV im Schlafzimmer. Wollte aber nur SmartTV (Netflix, DAZN, Amazon etc). Als klassisches TV-Programm hat mir Joyn gereicht. Aufm TV Markt gibts bis 32'' irgendwie nur trash. Dann bin ich auf den Samsung Smart Monitor gestoßen.

https://www.samsung.com/ch/monitors/...s32am700urxen/

Is quasi n 32'' Monitor mit 4k Auflösung, VA Panel und Smarthub (TizenOS). Ist so konstruiert worden wie ein Arbeitsmonitor den man nach Feierabend noch zum Fernsehen verwenden kann. Kommt mit ganz normaler Fernbedienung usw. Top Teil, kann ich nur weiterempfehlen falls du noch nix gekauft hast

Kommentar

Klingt ganz cool, aber in dem Fall würde mir auch ein TV in 32" reichen. Sehe da jetzt keinen großen Vorteil, der den Aufpreis rechtfertigt. Außer man will 4K Inhalte (ja schieße mir damit selbst ins Bein, aber eigentlich hat Meeep recht und es reicht FullHD.

Kommentar

Ich hab eben die Erfahrung gemacht dass man überall nur einschnitte machen muss (für meinen Fall):

Entweder: Full HD und Crap Smart TV und teilweise fast Röhrenfernseher Tiefe gefühlt oder HD Ready und Android TV. Dann kommt noch sowas wie Bluetooth Konnektivität und so dazu......

Am Ende zahlt man für nen Crap Fernseher den selben Preis wie für diesen Multifunktionsmonitor.

Kommentar

https://www.jay-tech.de/produkt/ente...3-2-hd-b-ware/

Günstiger wird's nicht. Kommentare unterhalb des Deals sind gemischt. Für knapp 60 Euro sollte man kein krasses Bild erwarten. Fire TV Stick dazu und du bist noch deutlich unter 100 Euro.

Kommentar

Zitat von riebl Beitrag anzeigen
            Entweder: Full HD und Crap Smart TV und teilweise fast Röhrenfernseher Tiefe gefühlt oder HD Ready und Android TV. Dann kommt noch sowas wie Bluetooth Konnektivität und so dazu......
            Samsung UE32T5302

Der nutzt genauso Tizen.

Kommentar

GuMo,

habe gestern im Tv etwas gesehen.

Da ich bereits Sky kunde bein und das komplette paket habe, macht diese sky mini receiver sinn fürs schlafzimmer?
              die situation ist immer noch die gleiche, wir haben leider keine möglichkeit ein sat kabel zu legen.

Hat diesen receiver jemand zuhause? bzw. wenn ich das richtig verstehe, funktioniert der normal über wifi oder? sprich ich kann über internet auch die privaten sender empfangen? rtl, pro7 etc etc.?

Kommentar

Ja, sollte genau so funktionieren, aber selber nie damit beschäftigt oder Erfahrung gesammelt.

Kommentar

es ist auch möglich ein normales TV Signal über Funk in euer Schlafzimmer zu übertrag, hatte ich als Kind schon vor über 15Jahren für mein TV im Kinderzimmer.

Kommentar

Zitat von Persil1337 Beitrag anzeigen
                    es ist auch möglich ein normales TV Signal über Funk in euer Schlafzimmer zu übertrag, hatte ich als Kind schon vor über 15Jahren für mein TV im Kinderzimmer.
                    hast du da ein produkt, was du empfeheln kannast?

ich kenne mich halt damit wirklich gar nicht aus

Kommentar

Afaik funktionieren die Dinger aber eher scheiße. Zumindest was man immer so gehört hat ...

Kommentar

Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen

hast du da ein produkt, was du empfeheln kannast?

ich kenne mich halt damit wirklich gar nicht aus

kenn mich damit auch nicht aus, weiß nur das es sowas damals schon gab, war aber damalas iwie mit zwei videorecorder die beide ne funkkasette hatten oder sowas^^

durch kurzes googles gibt es zum beispiel die steckdosen lösung http://bilder.hifi-forum.de/medium/9...se_1005714.jpg

oder wireless hdmi.. zum beispiel: https://www.chip.de/artikel/Wireless...183008453.html

anonsten bissl googlen halt ;)

Kommentar

Wireless HDMI macht wenig Sinn, dann wie will er umschalten?

Sat über Funk hab ich gerade nochmal nachgeschaut und finde da gar keine Lösung. Auch zu dem Bild von Persil1337 hab ich keine Geräte gefunden, die das so ermöglichen (hier ist der Thread dazu). Das einzige was man findest, ist halt Sat>IP.

Da bräuchtest du dann einen Wandler von Sat zu IP und ein ensprechendes Endgerät. Entweder kann der TV das oder du müsstest noch einen Receiver kaufen.

Edit: Gerade zufällig für Sky Q Mini gefunden:

Die Programme von ProSiebenSAT.1 sowie der Mediengruppe RTL sind aus lizenzgründen nur über den Sky Q Receiver empfangbar.
                          Dazu zählen dann:

ProSiebenSAT.1
                          kabel eins
                          ProSieben
                          SAT.1
                          SAT.1 Gold
                          sixx
                          ProSieben MAXX
                          kabel eins Doku
                          kabel eins CLASSICS
                          SAT.1 emotions
                          ProSieben FUN

RTL:
                          RTL Television
                          VOX
                          ntv
                          Super RTL
                          RTLZWEI
                          Nitro
                          RTLup
                          Toggo plus
                          VOXup
                          RTL Crime
                          RTL Passion
                          RTL Living
                          GEO Television

wow ... dir fehlen also alle Privatsender und du hast auf einer Sky Q Mini lediglich die ÖR Sender von ARD/ZDF und die Sky Kanäle.
                          Zuletzt geändert von DerKiLLa; 18.11.2021, 12:02.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                            Wireless HDMI macht wenig Sinn, dann wie will er umschalten?

Sat über Funk hab ich gerade nochmal nachgeschaut und finde da gar keine Lösung. Auch zu dem Bild von Persil1337 hab ich keine Geräte gefunden, die das so ermöglichen (hier ist der Thread dazu). Das einzige was man findest, ist halt Sat>IP.

Da bräuchtest du dann einen Wandler von Sat zu IP und ein ensprechendes Endgerät. Entweder kann der TV das oder du müsstest noch einen Receiver kaufen.

Edit: Gerade zufällig für Sky Q Mini gefunden:

Dazu zählen dann:

ProSiebenSAT.1
                            kabel eins
                            ProSieben
                            SAT.1
                            SAT.1 Gold
                            sixx
                            ProSieben MAXX
                            kabel eins Doku
                            kabel eins CLASSICS
                            SAT.1 emotions
                            ProSieben FUN

RTL:
                            RTL Television
                            VOX
                            ntv
                            Super RTL
                            RTLZWEI
                            Nitro
                            RTLup
                            Toggo plus
                            VOXup
                            RTL Crime
                            RTL Passion
                            RTL Living
                            GEO Television

wow ... dir fehlen also alle Privatsender und du hast auf einer Sky Q Mini lediglich die ÖR Sender von ARD/ZDF und die Sky Kanäle.

ist halt immer die frage wie das aktuelle setup ist.. bei uns geht tv kabel auf nen technisat receiver , der hat mehrere hdmi ausgänge und bedienen kann man den entweder über fernbedienung oder über ne APP am handy...

fürs steckdosengedöns bswp. https://www.mediamarkt.de/de/product...t-1706760.html

Kommentar

ist halt immer die frage wie das aktuelle setup ist.. bei uns geht tv kabel auf nen technisat receiver , der hat mehrere hdmi ausgänge und bedienen kann man den entweder über fernbedienung oder über ne APP am handy...
                              Jetzt mal ehrlich ... ich will doch nicht am TV im Wohnzimmer den Sender umschalten, wenn ich im Schlafzimmer TV schaue. Geschweige denn unterschiedliches schauen.

Sat>IP, wie von mir erwähnt.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                                Jetzt mal ehrlich ... ich will doch nicht am TV im Wohnzimmer den Sender umschalten, wenn ich im Schlafzimmer TV schaue. Geschweige denn unterschiedliches schauen.
                                also mit der handyapp kannst doch easy im schlafzimmer umschalten, theoretisch von überall auf der welt...

Kommentar

Lädt...
                                X