Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Smartphone (Nachfolger für das Mate 20 Pro)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Smartphone (Nachfolger für das Mate 20 Pro)

Moin,

überlege aktuell mal zu schauen, welches Smartphone ich mir als Nachfolger für mein Huawei Mate20 Pro holen kann.

Preislich würde ich eigentlich ungern mehr als 400€ ausgeben, da man am Ende auch nicht mehr als eine Woche "WOW-Effekt" für die Kohle bekommt.
    Bin mit dem Mate 20 Pro in allen Bereichen sehr zufrieden gewesen. Kamera ist Top, Akkulaufzeit mehr als ausreichend.
    Das neue Handy sollte natürlich nicht schlechter sein als das Mate 20 Pro.

Was ist denn so aktuell im 400er€ Bereich die Empfehlung? Lohnt es sich überhaupt zu wechseln?
    Mein Mate 20 Pro würde dann meine Mutter bekommen.

Anforderungen:
    Alltägliche Dinge wie Whatsapp, Surfen usw.
    Sollte ne gute Kamera haben für hier und da mal ein paar Fotos
    Gutes Display
    Gute Akkulaufzeit
    Schnelles Laden

Danke schonmal

OnePlus Nord 2
    https://geizhals.de/oneplus-nord-2-1...1.html?hloc=de

Samsung A52
    https://geizhals.de/samsung-galaxy-a...4.html?hloc=de

Kommentar

Danke schonmal für die Vorschläge:

OnePlus Nord 2 hatte ich mir auch angeschaut.
      Da ist eben die Frage, ob sich der Umstieg überhaupt lohnt.

Display mit 90 Hz natürlich nice aber sind es Kamera und co dann Wert 400€ auszugeben im Vergleich zum Mate 20 Pro.
      Die Hauptkamera soll ja sehr gut sein aber Weitwinkel usw. eher nicht so der Bringer.

Kommentar

Poco F3. Für den Preis affig gut. OLED, 120HZ, neuester Snapdragon, guter Akku, 5G etc. Leider keine richtig gute Kamera.

Kommentar

Die Kamera sollte schon auf dem Niveau vom Mate 20 Pro sein.
          Bin keiner der viel und ständig fotografiert aber wenn man mal ein paar schöne Momente mitnehmen will, sollten die nicht schlechter sein als bisher.

Kommentar

Google Pixel 4a?

Kommentar

Zitat von XepT_ Beitrag anzeigen
              Google Pixel 4a?
              Habe ich auch ebenfalls mit in der Auswahl drin. Ich bin aber irgendwie insgesamt skeptisch aktuell, ob der Umstieg überhaupt Sinn macht

Vom Pixel 5 wäre ich schon mehr überzeugt. Das ist aber auch wieder deutlich teurer.
              Das Pixel 4a natürlich für den Preis sehr nice und mir gefällt tatsächlich auch die Kompaktheit ganz gut

Kommentar

Pixel 4a lohnt sich nicht ... die Kamera ist nicht besser als beim Mate 20 Pro.

OnePlus 8 128GB wäre noch eine Idee oder leicht über Budget:Xiaomi Mi 10T Pro

Kommentar

Danke nochmal für die Vorschläge.

Glaube ich warte nochmal bisschen ab. So richtig überzeugt bin ich nicht. Eventuell behalte ich mein Mate 20 Pro erstmal noch einige Zeit und hol meiner Mutter eins aus der Kategorie Poco X3 Pro

Das OnePlus 8T gibts aktuell für 364 (zwar erst Lieferbar im Oktober) aber das wäre noch ein ticken besser als das OnePlus 8

Kommentar

Wie lange läuft denn noch dein Vertrag?
                    Vielleicht kann man ein gutes Handy mit passenden Vertrag derzeit günstig erwerben.

Kommentar

Mein Vertrag ist gerade erst abgelaufen. Hab einen monatlichen Kündbaren von handyvertrag.de aktuell seit diesem Monat.
                      Die Angebote von Mobilcom Debitel waren nicht gut und auch sonst hab ich wenig gesehen, das mir wirklich zugesagt hat.
                      Hab das Mate 20 Pro für effektiv 16.99€ im Monat gehabt über die zwei Jahre und da kam nix vergleichbares dran.

Ich binde mich aber allgemein ungern für 24 Monate ausser es ist ein echt gutes Angebot. Das war bisher mein erster und einziger 24 Monats-Vertrag. Fahre sonst immer gut mit den monatlich Kündbaren + einem soliden Handy.

Hatte vorher das LG G3 und danach das Honor 9 gekauft. Mate 20 Pro war so das erste "Flagschiff" :D

Kommentar

Ok, 17€ ist echt ein Knaller.
                        habe im Dezember nen Vertrag für ein s20 fe (exynos) für 19,99€ geschossen. Ohne Zuzahlung und 10gb bei otelo. Gesamtpreis lag damals unter dem Neupreis des Handys.
                        Bin sehr zufrieden mit dem Teil, hatte zuvor ein Honor 10 :D

Kommentar

Ja das war echt Top das Angebot. War ebenfalls für Vertrag + Handy günstiger als das Handy zu dem Zeitpunkt.
                          Aber ich hab leider nichts vergleichbares gefunden und viel mehr möchte ich über 2 jahre auch nicht ausgeben ehrlich gesagt :D

Kommentar

Samsung Galaxy S20 FE (Snapdragon) cloud navy + Galaxy Buds 2 & Pad + Google Nest Hub im green LTE Allnet 5GB für 19,99€/Monat, 29€ einmal

Eventuell ist es ja interessant. Wenn du nur die Buds für 100€ verkaufst, bist effektiv bei 17€. Nest Hub noch über Kleinanzeigen verkaufen und bist bei effektiv 15€.

Sind in 24 Monaten 359€ und das Smartphone alleine kostet ~ 480€.
                            Zuletzt geändert von DerKiLLa; 14.09.2021, 11:32.

Kommentar

Lädt...
                            X