Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Bildschirme für privat+Arbeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Bildschirme für privat+Arbeit

Hallo zusammen,

da ich in Kürze ein separates Arbeitszimmer haben werde, möchte ich mir 2 neue Bildschirme anschaffen. Aktuell habe ich noch nen Samsung SyncMaster 2233RZ und nen random BenQ 22" als zweiten Bildschirm.

Ich werde beide Bildschirme für meinen Arbeitsrechner und für meinen privaten Rechner nutzen. Keine Ahnung ob man für Empfehlungen die Konfiguration vom Rechner braucht, aber ich poste sie mal...
    Privat hauptsächlich surfen, Streams, zocken (CS). Mein privater Rechner: ASRock H97 Pro4, Intel Core i5-4460, 16 GB Ram, Nvidia Gforce GTX 970.
    Beim Arbeiten nutze ich neben den normalen Office Anwendungen AutoCAD MEP 3D. Die genaue Konfiguration meines neuen Arbeitsrechners für zu Hause weiß ich noch nicht genau, wird aber identisch oder sehr ähnlich zu dem Rechner, welchen ich auf der Arbeit habe: Lenovo 314 F, Intel Core i7-9700K, 16 GB Ram, Nvidia Quadro P4000

Hauptbildschirm sollte 27" und 144Hz haben.
    Zweiter Bildschirm ebenfalls 27", Hz egal.
    Bildschirme sollten höhenverstellbar sein, keine Ahnung ob das mittlerweile Standard ist (meine beiden aktuellen sind nicht einstellbar, aber eben auch schon sehr alt... ;))

Gibt es quasi den gleichen Bildschirm als 144Hz und preislich günstiger mit weniger Hz? Ansonsten entweder 2 sehr ähnliche aussehende Bildschirme und der zweite halt entsprechend günstiger oder eben 2x den gleichen mit 144Hz wenn sich vorher genanntes nicht lohnt.

Budget hab ich ehrlich gesagt wenig Vorstellungen. So günstig wir möglich, so teuer wie nötig. 250-300 € pro Bildschirm? An 50 Euro mehr wird es aber auch nicht scheitern.

Spoiler: 
    Muss ich meinen priv. PC aufrüsten damit ich dann auf dem neuen Monitor anständig zocken kann? Hab null Plan... :D

Besten Dank schon mal!
    Zuletzt geändert von moroN; 02.08.2021, 10:48.

Eigentlich lohnt es sich bei den Anforderungen kaum, 2 unterschiedliche Monitore zu kaufen. Bei 27" unterscheiden die sich eh nur um ~ 50€.

2 davon und Abfahrt.

Kommentar

Alles klar, besten Dank für die schnelle Antwort!!

Kommentar

Hab jetzt paar Mal bei einem Kollegen auf einem 27" getestet, ist mir dann doch ne Nummer zu groß zum Zocken muss ich gestehen. Daher quasi gleiche Frage, lediglich mit zwei Mal 24".

Gibts hier Empfehlungen? Oder wäre es quasi einfach diese Liste? https://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...14591_19201080 (vielleicht einer von denen nicht zu empfehlen?)
        Wenn ich es richtig sehe, lohnt es sicher auch hier nicht, zwei unterschiedliche Monitore zu nehmen?!

Und die andere Frage: reicht meine priv. Hardware zum flüssigen Zocken auf nem 24" 144 Hz?

Kommentar

türlich reicht die hardware. Wirst du genau 144 FPS erreichen, um Perfekt auf 144 Hz zu Syncen? Das wahrscheinlich nicht. Ist aber auch mit Adaptive Sync nicht notwendig. Daher da noch mal auf die Spezifikationen achten.

Mit deiner 970 kannst du es leider nicht nutzen...

Kommentar

Top! Und ansonsten passt die Liste aber soweit? :)

Kommentar

Würde persönlich zu IPS Panel greifen, da besseres Bild. Aber ansonsten passt es, ja.

Kommentar

Vielen Dank!

Kommentar

Ich nutze den Thread auch mal.
                  Nach langer Zeit mit 60hz only dachte ich, ist es mal Zeit jetzt für mehr Hz für CS GO.

Bin auf den Zowie 2540k gestoßen 24,5 Zoll 240Hz:
                  https://zowie.benq.eu/de-de/product/...k/xl2540k.html

Er hat halt ein TN Panel aber ehrlich gesagt hab ich bei Desktop Monitoren keinen Vergleich zu einem IPS.

Bei dem Modell stören mich extrem diese Klappen an der Seite:
                  https://zowie.benq.eu/de-de/product/...k/xl2546k.html

Hat den jemand oder kann den jemand empfehlen? Die neuen Modelle haben auch einen schlankeren Fuß was mir gefällt. Sonst will ich einen schlichten 24 Zoll Monitor mit 144 Hz oder mehr.

Wenn sonst jemand einen guten 144hz empfehlen kann der schlicht aussieht (auch der Fuß schlicht aber stabil) dann gerne her damit :)

Graka ist 3070 falls interessant.
                  Zuletzt geändert von Knecht_Ruprecht; 13.08.2021, 19:34.

Kommentar

Ein eSport-Monitor mit 240Hz, wow.

Nimm halt einen davon. Die sind eigentlich alle in Ordnung:
                    ASUS VG248QE
                    HP Omen 25
                    Samsung Odyssey G3 F24G33TFWU
                    LG UltraGear 24GN650-B
                    AOC G2590FX, 24.5"
                    BenQ Zowie XL2411K

Kommentar

Danke für deine Hilfe Killa.

Mit dem "wow" zu dem Zowie 2540k nehme ich an, dass du denkst das 240Hz übertrieben ist? Ich denke hier werden doch auch ein paar 240Hz Monitore haben, wenn man sich jetzt eh einen neue kauft.
                      Was stört dich an dem außer das er teurer ist?

Die Liste von allen 70 24zoll 144Hz Monitoren hilft mir jetzt nicht weiter ;)

Was ist denn deine Meinung zu IPS vs. TN?
                      Lohnt sich NVIDIA G-Sync?

ASUS VG248QE => Der sieht mir irgendwie zu billig von der Verarbeitung aus
                      HP Omen 25 => Gefällt mir fast am besten bisher
                      Samsung Odyssey G3 F24G33TFWU => Ein Dreieckfuß gefällt mir irgendwie nicht
                      LG UltraGear 24GN650-B => Ein Dreieckfuß gefällt mir irgendwie nicht
                      AOC G2590FX, 24.5" => Sieht auch nicht so schlecht aus auch wenn der rote Streifen nicht mein Favorit ist
                      BenQ Zowie XL2411K => Das wäre das 144hz Modell vom 2540k gefällt mir auch

HP Omen X 25 => Sieht auch nicht schlecht aus und hat G-Sync

Hintergrund noch mal vielleicht zum Aussehen. Er steht aktuell auf dem Wohnzimmertisch. Hallo Home Office Corona... Daher sollte er halt schick und schlicht sein.

Kommentar

Die "Abschattungshaube" vom BenQ kannst du einfach nicht dranmachen.

https://esupportdownload.benq.com/es...0129110810.pdf

Seite 23

ich persönlich warte, dass ein 24,5 Zoll, FHD, mind. 144 Hz, IPS Monitor wieder für unter 200 € verfügbar ist und habe da den VG259QR im Blick. Der ist auch extrem hell mit 400 cd/m²
                        Zuletzt geändert von craNkRRR; 12.08.2021, 14:43.

Kommentar

Zitat von craNkRRR Beitrag anzeigen
                          Die "Abschattungshaube" vom BenQ kannst du einfach nicht dranmachen.

https://esupportdownload.benq.com/es...0129110810.pdf

Seite 23

ich persönlich warte, dass ein 24,5 Zoll, FHD, mind. 144 Hz, IPS Monitor wieder für unter 200 € verfügbar ist und habe da den VG259QR im Blick. Der ist auch extrem hell mit 400 cd/m²
                          Danke dir für den Hinweis!

Der VG259QR sieht auch nicht schlecht aus, ich muss nur schauen ob das Gaming Layout mir auf Dauer gefällt.
                          Danke für den Tipp!

Kommentar

Knecht Ruprecht sag mal, trollst du?

Kommentar

Nein, warum braaccckkk?

Kommentar

Lädt...
                              X