Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altes Tablet nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altes Tablet nutzen

    Guten Abend.
    Ich hab ein altes Acer Iconia Tab 10-A20.
    Kann ich das irgendwie schüssig bekommen? Sprich ein aktuelles OS draufbekommen?
    Wollte das ding nur zum abends mal Twitch/Youtube schauen nutzen.

    #2
    Hab mal kurz gegooglet und da scheint es keine Custom ROMs oder so zu geben. Da hast also wohl leider Pech. Acer generell hat keine einzige Lineage-Version oder so ...

    Kommentar


      #3
      Ok, schade. Vielen Dank.
      Bleibts weiter beim Handy ^^

      edit: Also is das Teil Elektoschrott? könnte man daran irgendwie rumbasteln oder ähnliches?
      Zuletzt geändert von dohtem; 21.07.2021, 15:42.

      Kommentar


        #4
        Kann man nicht das offene/freie android installieren? Selbst nie gemacht, hab aber mal gesehen, wie das irgendwer auf einem alten Laptop installiert hat, um den noch nutzen zu koennen.

        Sonst: Auch im alten OS sollte es ja einen Browser geben - laeuft da youtube/twitch?

        Kommentar


          #5
          Zitat von BruceForce Beitrag anzeigen
          Kann man nicht das offene/freie android installieren? Selbst nie gemacht, hab aber mal gesehen, wie das irgendwer auf einem alten Laptop installiert hat, um den noch nutzen zu koennen.
          Nein, wenn das ROM nicht angepasst ist, läuft es nicht. Du kannst also nicht einfach Vanilla Android oder AOSP auf das Gerät bringen. Selbst wenn, müsstest du es erstmal rooten (was wohl möglich ist) und dann ein geeignetes Recovery haben.

          Zitat von BruceForce Beitrag anzeigen
          Sonst: Auch im alten OS sollte es ja einen Browser geben - laeuft da youtube/twitch?
          So ein Ding hat aber unendlich viele Sicherheitslücken. Ich empfehle, damit nicht im Internet zu browsen.
          Zuletzt geändert von DerKiLLa; 22.07.2021, 08:33.

          Kommentar


            #6
            Schon krass, dass ein 5 Jahre altes Tablet in den Muell muss, nur weil die Software nicht mehr aktualisiert werden kann....

            Da sind PCs doch etwas langlebiger - mein 12 Jahre alter Laptop geht noch mit einem lightweight linux (wenn auch langsam).

            Kommentar


              #7
              Dafür kosten Tablets in der Regel auch nur einen Bruchteil von nem guten PC/Laptop ;-)
              Ich meine: Die werden ja auch oftmals bei Strom/Internet/Telefonie-Verträgen nachgeschmissen bzw. als Werbegeschenk dazuggbn. Nicht ohne Grund :)

              Kommentar

              Lädt...
              X