Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Laptop/Pad zum Reisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleiner Laptop/Pad zum Reisen

    Guten Tag ihr Lieben,

    ich werd in naher Zukunft für mehrere Monate nach Südostasien reisen und überlege mir hierfür einen kleinen Laptop oder ähnliches anzuschaffen. Dienen soll er hauptsächlich fürs Browsen, Serien oder auch mal einen Zoomcall. Ggf. muss ich damit auch Bewerbungen schreiben, so dass optimalerweise Office darauf laufen kann. Da ich nur mit Backback unterwegs sein werde, wäre einer in kleiner Größe sicherlich sinnvoll. Der ein oder andere von euch wird son Teil sicherlich schon mal zum Reisen mitgenommen haben, so dass ich euch um eure Erfahrung bitten würde, welche Modelle da in Frage kommen. Habe noch nie einen Laptop, Surface oder ein Pad besessen, so dass ich dahingehend echt unerfahren bin. Einen SIM-Zugang muss das Gerät nicht unbedingt haben, lediglich WLAN ist Pflicht.

    Könnt ihr mir da was sinnvolles bis 400€ empfehlen?

    Bin wie immer für jeden Vorschlag dankbar <3

    #2
    Budget zu gering für irgendwas vernünftiges ...

    Klein würde ich mal sagen, bis 14,1".

    In ein Laptop gehört meiner Meinung nach:
    - entspiegeltes Display mit mindestens FullHD
    - 8GB RAM
    - SSD

    Dazu dann eine CPU, die nicht völlig veraltet oder langsam ist:

    Besser: Lenovo V14 G2 ITL schwarz

    Alternativ:
    ASUS VivoBook 14 D415DA-EB384
    ASUS VivoBook R465JA-EK278T

    Besser wäre: Lenovo V14 G2 ITL schwarz, Core i5-1135G7

    Kommentar


      #3
      Danke dir Killa, wie immer sehr hilfreich. Werde mir den Lenovo V14 mit dem i5 mal anschauen und so wie ich mich kenne, dann vermutlich auch einfach kaufen :D vielen dank nochmal! <3

      Kommentar

      Lädt...
      X