Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Laptop für Mudddda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Laptop für Mudddda

    Moinsen,

    bin auf der Suche nach einem Laptop im Office Bereich. Das Ding wird nur für Film angucken und Office genutzt, ich brauch kein fancy Zeug.

    Hier die wenigen Anforderungen:

    Zoll: Zwischen 14 und 17 Zoll
    Lüftung: Wenn es geht PASSIV (ich weis, ist eher nur für kleinere gedacht :<) und wenns das nicht gibt soll er wirklich leise sein, kein Spulenfiepen etc.
    Kein Mac/Apple whatever, nur Windowkompatible Laptops
    Kosten: Bis 1500€

    Kosten sind völlig übertrieben, i know, aber ich möchte das Beste rausholen. Ich brauch keine fancy Graka oder Ähnliches, einfach nen richtig stabiles Langzeitgerät!

    Vielleicht hat jemand einen Tipp im Business Bereich :)

    Lg und danke

    Wok

    #2
    zeig mal bisschen respekt vor deiner mutter

    Kommentar


      #3
      Lenovo Slim 7

      Bzw. Lenovo Slim 7 AMD
      soll im normalen Betrieb (Surfen und Idle) "lautlos" sein. Lüfter drehen dann wohl nicht, laut dem Test. Man findet aber gerade nicht viele Tests. Liegt vllt an meiner Sucheinstellung, möglichst neue Notebooks zu filtern..

      "Ultrabooks"

      Müsstest da wohl einfach mal 2-3 Kandidaten bestellen und vergleichen. Leistungstechnisch nehmen die sich nichts mehr. Da gehts eben um die Verarbeitung und die Lautstärke. Die kann man sich aber Zuhause bei einer kleinen Auswahl an Kandidaten wohl besser anschauen.

      Kommentar


        #4
        Vorab: Lüfterlos gibt es nur bis 14". Rate aber davon ab, da gibt es keine tollen Modelle.

        Ich persönlich bin generell eher ein Fan von 14". Aber das musst du, bzw deine Mutter entscheiden.

        Dort hättest du dann beispielsweise: Lenovo Yoga Slim 7 14ARE05

        Lenovos 14-Zöller erzeugt über den gesamten Lastbereich hinweg nicht viel Lärm. Im Leerlauf stehen die zwei Lüfter oftmals still und es herrscht Lautlosigkeit. Um die Lüfter zu höheren Drehgeschwindigkeiten zu bewegen, muss das Notebook längere Zeit sehr stark belastet werden - das erreicht beispielsweise der Witcher-3-Test.
        Test

        Oder: Lenovo ThinkBook 14s Yoga ITL

        Das ThinkBook erzeugt über den gesamten Lastbereich hinweg kaum Lärm. Entweder steht der Lüfter still oder er arbeitet mit niedrigen Geschwindigkeiten. Selbst unter Last (Stresstest, Witcher-3-Test) ist nur ein dezentes Lüfterrauschen zu hören.
        Test

        Und zuletzt etwas über dem Budget und auch nur 13": Lenovo ThinkPad X1 Nano G1 Black Paint

        Das ThinkPad X1 Carbon ist auch in der achten Generation ein sehr ruhiger Begleiter. Prinzipiell gibt es drei Lüfterstufen, wobei die erste bei 30,2 dB(A) bei normalem Abstand praktisch unhörbar ist. Unter Last sind es entweder 31,6 dB(A) oder maximal 33,9 dB(A), was auch ziemlich genau dem 2019er-Vorgänger entspricht. Das leise Rauschen ist nicht nervig und bei unserem Testgerät gibt es auch keine sonstigen elektronischen Geräusche.
        Test

        Sehr Lenovo-lastig, aber die sind da auch echt die besten. Würde gerne meinen ZenBook-Liebling erwähnen, aber in Sachen Lüfter kommen die nicht an Lenovo ran.

        Kommentar


          #5
          danke schonma leute für die tipps!

          ich hatte bisher den hier aufm schirm: https://www.campuspoint.de/asus-edu-...5ja-hm096.html
          finde leider testberichte dazu, freundin hat jedoch ne günstiger variante und ist mega zufrieden

          bin auch ein fan von der T.-Serie von lenovo, sind einfach geil. das yoga itl nehm ich in die engere auswahl, auch wenn das mit stift etc. eigentlich nicht benötigt wird ^^

          was haltet ihr von dem asus modell?

          Kommentar


            #6
            https://blog.notebooksbilliger.de/as...-alleskoenner/

            wenn ich das mal mit dem I7 gleichsetze, wirst du da wohl auch Lüftergeräusche haben. Aber wenn es dir gefällt und es sowieso schon hast..go for it.

            Leistungstechnisch sind alle erwähnten Geräte eh völlig überdimensioniert. das nimmt sich nichts.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dr. Wok Beitrag anzeigen
              was haltet ihr von dem asus modell?
              Hab doch extra ZenBooks unten in meinem Post erwähnt.

              Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
              VSehr Lenovo-lastig, aber die sind da auch echt die besten. Würde gerne meinen ZenBook-Liebling erwähnen, aber in Sachen Lüfter kommen die nicht an Lenovo ran.

              Kommentar

              Lädt...
              X