Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CPU Upgrade - 5600x?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CPU Upgrade - 5600x?

    Würde gern mein System upgraden, das einzig Sinnvolle scheint ein 5600X?

    Momentanes System:
    be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 550 Watt
    be quiet! Dark Rock PRO 4
    ASRock B450 Pro4 AMD B450
    16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16-18-18-38
    AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz

    GPU ist eine normale RTX 2070 - diese werde ich behalten.

    Es geht hauptsächlich um 1080p Gaming, insbesondere CSGO.
    Deswegen sieht es so aus als wäre nur ein CPU Tausch das Sinnvollste. So wie ich das sehe, würde ein 5600X mit Bios Update auf dem Bord laufen. Nun ist aber die Frage, wie viel Performance ich verliere durch den Ram.
    Das Netzteil sollte weiterhin ausreichen oder?

    Wie würde es mit einem 5800X aussehen, da müsste ich dann wohl auch Ram wechseln?

    Gibt es sonst noch andere sinnvolle Alternativen?

    #2
    RAM musst du nicht tauschen. Passt so alles. Mach nen 5600x rein und freu dich über viel mehr FPS in CSGO. Nur dran denken BIOS update vor dem CPU Wechsel zu machen.

    Und noch eine vielleicht ganz doofe Frage. XMP Profil vom deinem RAM ist im BIOS aktiviert? Hatte nämlich 2 mates, die nicht wussten, dass man das machen muss.

    Kommentar


      #3
      Musst nichts austauschen außer CPU.
      5600x rein, davor motherboard updaten und fertig

      Kommentar

      Lädt...
      X