Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wireless Headset/Kopfhörer Kaufberatung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wireless Headset/Kopfhörer Kaufberatung

Hallo Zusammen,

ich suche derzeit für meine Freundin nach neuen Kopfhörern oder einem Wireless Headset
    zum zocken.

Sie besitzt keine Soundkarte (Hardware seitig sollte erstmal auch keine kommen).
    Sie hat aber ein Standmikrofon womit Kopfhörer eben schon reichen würden, Wireless Headset wär hier aber auch eine schöne Alternative zum Rumlaufen.
    Hauptsächlich werden MMO's gespielt und Musik gehört.

Wichtige Punkte:
    - Langlebig
    - Bequem auch nach vielen Stunden (können auch gut und gern mal über 10h am Wochenende werden)

Nice to Have:
    - Wireless! (inkl einem Receiver. Ich weiß von meinem Headset das Receiver dabei sind, Kopfhörer sind ja meistens über Bluetooth das hat sie nicht am PC)

Aussehen ist ihr egal, muss kein Schnick Schnack haben. Preislich wäre unter 100 Euro sehr gut (eher Richtung 60-80, falls es in dem Segment was brauchbares gibt).

Vielen Dank schonmal für die Beratung.

Lg Tim

Hyper X Cloud Flight - unter 100 wirst du vermutlich viel Schrott finden

Kommentar

Yup, Wireless Headsets sind teuer.
      Habe das Logitech Pro X Wireless - finde es sehr gut, bequem, guter Sound, lange Akkulaufzeit. Allerdings ist das Mikrofon nicht so super (ist ein typisches Wireless Problem bei Headsets), daher im Idealfall mal vorher irgendwie testen oder mehrere bei Amazon bestellen und zurückschicken wieder zB.

GHub Software ist auch gewöhnungsbedürftig, aber gibt n paar coole möglichkeiten dort andere Profile zu laden (ist quasi Communityarbeit, du kannst dir öffentliche Profile für Sound/Mikro laden und musst dir selber nicht die mühe machen alles einzeln einzustellen, wenn du keine Lust / Know How dafür hast), aber generell sind diese third party tools immer so ne sache.

Wenn es unbedingt wireless sein muss, würde ich entweder das pro x wireless oder das pendant von hyperx nehmen. kosten beide 100-120€

Kommentar

Alternative wäre evtl auch das PS5 Headset (Pulse 3D) von Sony. Alle paar Tage sind wieder welche für 99 € verfügbar. Wireless, Mic integriert (oder halt abschaltbar) und Verbindung über einen USB Stecker. Bin mit dem Ton auch zufrieden.

Kommentar

Was ist denn eurer Meinung nach das beste Headset vom Mikrofon her? Ich finde der Sound ist idR bei den meisten gut, aber an dem Punkt hapert es häufig.

Kommentar

Ich hab nun schon seit einiger Zeit das Logitech G533 und bin damit echt super zufrieden. Hatte nie Probleme mit dem Mic, der Sound ist top und Tragecomfort auch für mein Empfinden ne glatte 1. Akku hält auch gut lange und ist auswechselbar sodass du mit nem 2. Akku quasi immer einen aufgeladen haben kannst.
            Liegt halt nur etwas über deinem Budget (aktuell bei amazon für 109€ statt 149€)

Kommentar

Schonmal vielen Dank euch für die Empfehlungen, damit kann ich denke ich auch was anfangen.
              Habe mir schon beinah gedacht dass das Preissegment eher etwas höher geht.

Kommentar

Zitat von riebl Beitrag anzeigen
                Hyper X Cloud Flight - unter 100 wirst du vermutlich viel Schrott finden
                Das Headset ist Schrott :D...gibt auch so viele negative Berichte über Rauschen und war bei meinem auch so. Hab das Logitech G533 bei Amazon Warehouse für ~55€ geschossen, sieht ultra hässlich aus aber find es ansonsten top.

edit: Sehe gerade xeNN hat das mit dem G533 ja bestätigt.

Kommentar

Lädt...
                X